Mach ich's richtig?

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Mach ich's richtig?

Beitrag von Elephant »

Hallo zusammen,

wollte euch mal kurz bitten, mir Rückmeldung zu geben!
Es geht darum, dass ich damals beim Gitarrelernen von Anfang an zu viel falsch gelernt hab, das möchte ich bei meinem neuen Hobby irgendwie vermeiden :)

Ich habe am Sonntag mit Penspinning angefangen und den TA gelernt. Der klappt irgendwie nicht, aber die Handbewegung sitzt, klappt also zumindest in 40% der Fälle... Den Tag darauf habe ich Fingerpass geübt, was ich als den schwersten Trick sehe. Der schaut halt noch total hakelig aus, aber deutlich besser als bei jemandem, der es nicht kann :D Dann gestern und heute habe ich noch Infinity gelernt (klappt super) und heute innerhalb von 1 Stunde den Charge ^^

Natürlich ist anzumerken, dass noch nichts super aussieht, aber im Grunde klappt es...

Sollte ich in dem Tempo weiter machen und immer die "alten" Tricks nebenbei üben oder lieber erstmal 1-2 bis zur "Perfektion" lernen?

VG

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Mach ich's richtig?

Beitrag von Breezer »

perfektionieren- zumindestens so wichtige tricks wie den charge.
und dann die neuen tricks lernen aber schön die alten perfektionieren ^^

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: Mach ich's richtig?

Beitrag von Jooosh »

Also die Basics würde ich schon perfektionieren.
Schau halt, dass du nicht dröllfmilliarden Tricks lernst und keinen da von einigermaßen sicher kannst.
//E: Brezzer die Hoe war schneller.
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Mach ich's richtig?

Beitrag von Elephant »

Ich frage mich ernsthaft, warum ich in nichtmal 2 Std den Charge beherrsche, den Fingerpass aber nach Tagen nur total hakelig ^^ Ist der denn normalerweise als schwer einzuordnen?

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Mach ich's richtig?

Beitrag von Breezer »

Nein den Fingerpass lernst du nach langer Übung erst flüssig. Sobald sich deine Finger an die Bewegungen gewöhnt haben klappt das^^

Gesperrt