Hilfe zu Thumbaround Rev.

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
TaikiKurosawa
Beiträge: 0
Registriert: 06.07.11 13:46
Penspinner seit: 29. Jun 2011
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von TaikiKurosawa »

Hallo Liebe PenSpinner,

Ich bin relativ neu in der PenSpinning-Szene und benötige Hilfe beim Thumbaround Rev.
Es will einfach nicht funktionieren ;)
Ein paar allgemeine Informationen:
Ich Spinne seit ungefähr 5 Tagen mit einem Penndolsa V.18( Mit Grips und Tips an beiden Seiten falls das relevant sein sollte), aber es liegen noch zwei ungemoddete ComSsa auf meinem Schreibtisch.
Folgende Tricks behersche ich meiner Meinung nach:
Thumbaround Normal>> sowohl mit dem Mitterlfinger, als auch mit dem Zeige Finger<<(klappt bei 95% aller Versuche)
Infinity(klappt bei 95% aller Versuche)
Thumbaround Normal Fingerless (klappt bei 90% aller Versuche)
Desweiteren ( mit Stocken):
FingerPass Normal (klappt bei langsamen Tempo bei 60% aller Versuche ohne Stocken)
Sonic Nomal (klappt bei 10% aller Versuche)

Ich benötige, wie schon erwähnt, Hilfe beim TA rev.
Am besten wären allgemein zu beachtende Tipps/Tricks.
Mein Problem liegt an Minen Zeigefinger, der Stift wird in seiner Bewegung immer vom mittleren Gelenk gestoppt.
Oder, wenn es der Stift weiter geschafft hat, bringe ich nur einen Spin auf dem Daumen zustande.
Wenn jemand noch Tipps zum Fangen hat würde ich mich darüber auch freuen.
Da ich es mir zum Ziel gemacht habe den "Over and Back" als erste continous Combo zu beherrschen wäre es auch beachtenswert die Tipps beim Fangen darauf abzustimmen.

Ich bedanke mich Schonmal im Voraus bei all jenen, die mir helfen bzw. Helfen möchte.

MfG TK aka. TaikiKurosawa

PS: Da ich zur Zeit keinen Computer zur Hand habe(nur mein iPad 2) würde ich euch bitten, falls ihr Videos zeigen möchtet diese nur auf Seiten zu hosten, welche ich mit dem iPad auch abspielen kann. (z.B. Kein Flash, kein Putfile oder Megaupload, es sei denn ihr kennt eine möglichkeit diese Datein kostenfrei zu speichern, bzw. Flash Datein ohne jailbreak ( es gibt noch keinen für iOS 4.3.3) darzustellen.)

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von computer70 »

HI

Guck mal hier rein, das ist das forum dazu:

http://forum.penspinning.de/viewforum.php?f=142

mfg
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

TaikiKurosawa
Beiträge: 0
Registriert: 06.07.11 13:46
Penspinner seit: 29. Jun 2011
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von TaikiKurosawa »

Habe ich schon gesehen, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Desweiteren kann ich, da ich das Konto heute herstellt habe, nur in diesem Bereich Posten und muss 30 Tage warten bis mir andere freigeschaltet werden.

Benutzeravatar
TheMassive
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.11 19:55
Penspinner seit: 27. Apr 2011
Postleitzahl: 47829
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von TheMassive »

also am mittleren Gelenk des Zeigefingers bleibt der hängen wenn der zeigefinger hher als der daumen ist . versuch den zeigefinger ganz einzuklappen , so dass es von oben wie eine schnecke aussieht ;).
zudem hier 2 vids . ich weiss nicht ob du sie schon gesehen hast
dontknow92009:
http://www.youtube.com/watch?v=lUFmpVMQaBE
LooksLikeLink:
http://www.youtube.com/watch?v=cYntJeCLFu4

hoffe ich konnte helfen
Minvvoo-Fan

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von computer70 »

TaikiKurosawa hat geschrieben:Habe ich schon gesehen, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter. Desweiteren kann ich, da ich das Konto heute herstellt habe, nur in diesem Bereich Posten und muss 30 Tage warten bis mir andere freigeschaltet werden.

In den Bereich kanst du aber posten, das haben unsere netten Moderatoren so gemacht.

(also, es sollte so sein, soweit ich weiß)
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

TaikiKurosawa
Beiträge: 0
Registriert: 06.07.11 13:46
Penspinner seit: 29. Jun 2011
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von TaikiKurosawa »

Mir sagt das Forum: Ich darf nur hier. :P
Ich kenne beide Videos schon trotzdem Danke.
Muss ich wohl noch mit dem Zeigefinger üben. ;)
Edit: Ich hatte eine Erleuchtung. "Warum pushe ich nicht mit dem Zeigefinger und ziehe dem Sofort in die Ausgangspositions zurück", dachte ich mir.
Und es funktioniert.
Es scheitert nur noch am Fangen aber das ist schnell geübt.
Jetzt wollte ich wissen ob es mir von Nachteil ist, wenn bei meiner Endposition der Pen in T2(?, also zwischen T und 2 ôo) und der Zeigefinger ausgestreckt ist?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von ChainBreak »

Ein Nachteil ist das nicht. Von T2 macht man halt nur meist andere Tricks danach als wenn man in T1 faengt.
Wenn du ein Gefuehl fuer den Ta rev entwickelt hast kannst du den eh reinfallenlassen wo du willst, also einfach weiterspinnen ~

TaikiKurosawa
Beiträge: 0
Registriert: 06.07.11 13:46
Penspinner seit: 29. Jun 2011
Postleitzahl: 13599
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von TaikiKurosawa »

Kann mir noch jemand Tipps zum Fangen geben?

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Thumbaround Rev.

Beitrag von -Scratchy* »

TaikiKurosawa hat geschrieben:Kann mir noch jemand Tipps zum Fangen geben?
hauptsache ist einfach die übung ich kann den jetzt noch nicht gescheit weil ich immer zu faul bin den zu üben^^ aber am anfang hatte ich auch immer probleme und hab ihn dann mit der ganzen hand gefangen, aber jetzt gehts mitlerweile auch ohne und ich kann ihn zwischendurch sogar im ta harm.
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Gesperrt