Fragen, Fragen, Fragen...

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

Juten Tach.
Ich spinne seit ca. einem Monat, und so eine Dinge plagen mich.
Zu erst: Was versteht man unter Freestyle, und wann sollte man damit anfangen?
Höre sehr oft das die meisten nur Freestyle spinnen, und dann mit keine Combo mehr klar kommen.
Also Freestyle spinnen heißte quasie : Die Hände einfach machen lassen?
Ab wie vielen Tricks, beziehungsweise ab welchem zeitlichen Raum zwischen dem Anfang der "PS-Karriere" sollte man das frühstens machen?
Ich hasse es Combos zu lernen usw, aber mit meinen 15 Tricks denke ich auch das ich das noch gar nicht in Erwegung ziehen sollte´, und vieleicht ist es für das Training mit Links einfach besser, doch ein paar Combos zu machen.

Nächstes problem, kommen wir mal zum Sonic.
Jeder kennt ihn, gut sieht er aus.
Vor allem sind Sonic Rise + Fall ( Hoffe diese beiden Begrifflichkeiten entsprechen der Richtigkeit ) sind sehr schöne Tricks, die auch in den meisten Combos vorkommen.
Aber wie ? xD
Habe demletzt den Charge gelernt.
Sonic hatte ich 10 Minuten später drauf.
Dann hab ich mich ja ganz geschickt gedrückt, vor dem Sonic rev.

Aber was bringts wenn man spinnen will, aber sich vor Sonic Rev. drückt?
Also hab ich Charge in 12 reverse gelernt, und den Sonic rev. (Habe ihn lange nicht gekonnt weil ich den Stift zu fest eingeklemmt habe, habe den Fehler aber dann bemerkt seitdem geht er auch recht gut ) konnte ich danach ja auch recht gut.
Doch jaaaa xD
Das Grauen kommt doch noch.
Zuvor : ich mag PS, aber vor diesen beiden Tricks hab ich ******, zurecht wiel ich schon versuchte aber nicht weiß wie ichd as hinbekommen soll.
Sonic 34 & Sonic 34 rev.
Wieeee???? q.q


Wie habt ihr die denn gelernt? Habe einfach das Problem dass ich es nicht hinbekomme ( Und jetzt kann ich den Thread nichtmal in Ruhe schreiben weil das Fenster immer auf und ab scrollt obwohl ich nur am tippen bin *verzweifel* ) und vieleicht hattets genau du (stell dirn Finger vor der auf dich zeigt) JA, genau du da, das gleiche Problem? Und weißt was dagegen zu tun ist? Wenn hilft:
Mein Ringfinger und mein kleiner Finger arbeiten Synchron (Lol, wer hätte das gedacht) dadurch fällt es mir extremst schwer den Ringfinger runterzuklappen, und den kleinen Finger oben zu lassen. Und dann auch noch Schwung holen?
Hier: Ich bin nicht zu dumm, habe den Sonic + Sonic rev. an jeweils 2-3 Tagen gelernt ( Habe zuvor immer den Charge gemacht, also war es so 2 in 1 , habe Charge nur gelernt um den Sonic zu können )
Also, mh...mal überlegen was mir noch einfällt.

Palm Down sollte man auch lernen, jedoch erst wenn man die Tricks Normal sowohl auch Rev. kann?

Wenn mir weiteres einfällt werde ich den Tread ausbauen,aber bisher war es das erstmal.
Danke für hilfe und einen schönen weiteren und angenehmen Tgesverlauf wünsch ich weiterhin. Viel Spaß.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von webspider »

Ich versuche dir mal eine sinnvolle Antwort zu geben. Auch wenn der gewählte Titel unter aller Sau ist :lol:
Also Freestyle spinnen heißte quasie : Die Hände einfach machen lassen?
Genau. Ohne Nachdenken irgendwas hinhauen, bei fortgeschrittenen Penspinnern sinds auch größere Combos.
Ab wie vielen Tricks, beziehungsweise ab welchem zeitlichen Raum zwischen dem Anfang der "PS-Karriere" sollte man das frühstens machen?
Vollkommen egal. Also dann, wenn du Lust drauf hast. Es gibt Leute die nur einzelne Tricks lernen, Kirua dagegen hatte das ganz am Anfang schon gemacht :lol:
Ich hasse es Combos zu lernen usw, aber mit meinen 15 Tricks denke ich auch das ich das noch gar nicht in Erwegung ziehen sollte, und vieleicht ist es für das Training mit Links einfach besser, doch ein paar Combos zu machen.
Du hast es erfasst. Mir persönlich machte es mehr Spaß eine Combo zu lernen als ständig einen Trick zu üben, aber das ist eben meine Einstellung dazu.
Aber was bringts wenn man spinnen will, aber sich vor Sonic Rev. drückt?
Nichts. War übrigens mein erster gelernter Trick.
Wieeee???? q.q
Viel üben. Druckmethode mal weglassen. Noch mehr üben. Stolz auf sich sein. Wie King Kong auf der Brust trommeln und "webspider ist der Beste!" schreien.
Palm Down sollte man auch lernen, jedoch erst wenn man die Tricks Normal sowohl auch Rev. kann?
Wann immer man will. Merkst du was?
Zuletzt geändert von webspider am 04.12.10 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von .Ce. »

webspider hat geschrieben:
Wieeee???? q.q
Viel üben. Druckmethode mal weglassen. Noch mehr üben. Stolz auf sich sein. Wie King Kong auf der Brust trommeln und "webspider ist der Beste!" schreien.
lol. geil.


zu der sache mit ring und klein finger - ueben ueben ueben.
imo ists vorher sinnvoll die beiden relativ unabhaengig voneinander bewegen zu koennen, kann man imo am besten, wenn du mit der anderen hand alle finger die sich nicht bewegen sollen blockierst und somit nur einen einzelnen bewegen kannst.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

Mhm verstehe.
Klingt blöd, kann Sonic da jetzt rev. aber den normalen noch nicht.
Denke wenn ich da Fingerpass Reverse und den normalen Sonic da noch kann, kann ich mit dem Thema der Basics auch abschließen und fortgeschrittenen Tricks lernen~
Und ab 30 Tricks werde ich dann auch meine erste Combo lernen.
Aber naaaja so viel dazu.
Das Problem beim Sonic 34-23 ist eben das ich den Mittelfinger zu weit weg ist, weil ich ihn zu weit nach hinten beuge, und er dann eben einfach raus fliegt, weil dann ja keine Drehung gemacht werden kann.
Aber naja, so schwer wird es nicht sein.
Danke euch beiden :)

Btw.: Hab Sonic mit Druckmethode noch nie gespinnt, habe gehört den da in Combos einzubauen ist schwerer, und es sieht weniger eleganter aus, also lies ich es direkt weg. ^^

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Stuhl »

Code: Alles auswählen

Und ab 30 Tricks werde ich dann auch meine erste Combo lernen.
Ich würde gar nicht so lange warten.
Man kann mit 5 Tricks genauso ne Combo machen wie mit 100.
Versuch einfach ein paar Tricks zusammenzuhängen und diese Combo dann continious zu machen, also immer wieder und wieder zu wiederholen (aber am Stück!).
Dann haste die irgendwann sicher drin.
Im Prinzip bestehen ja längere Combos aus mehreren kleineren Combos - > wenn man ne lange Combo machen will, sollte man viele kleine COmbos oder Hybrids beherrschen.

Sagen wir mal, du kannst:

Sonic 23-12
Neosonic 12-T1
Fingerless TA reverse

Wenn du diese 3 Tricks aneinander hängst, haste ne saubere Minicombo.
(Neosonic und fl. TA sind auch sehr wichtige Tricks)

Aber mach das alles wie du willst, sollten blos Ratschläge sein. Und lass dir vor allem nich unter Druck setzen :P
Jeder hat seine eigenen Methoden.

Das wichtigste ist, wie schon gesagt: üben!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

Mhm ^^ Danke, war auch hilfreich.

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

Habe nochmal eine Frage. Und zwar:
Kennt ihr zufällig eine (zuverlässige) Internetseite wo man Pens herkommt dief folgende Ansprüche berfriedigen:
- Der Stift sollte mindestens 15 g wiegen, können aber auch bis zu 25g wiegen(Spinne zurzeit mit einem Comssa EX-W von Spinyah.de)
- Mindestens 19,5 Cm lang sein, maximal 24 Cm
- Logischerweise sollen die gute Grips an den Außenseitens ein, für einen Recht hohen Drehmoment.
- Nicht mehr als 20 € ohne Versand.
Danke sehr.

b2t: Weiß nicht ob Spinah.de noch Stifte hat die diese Punkte erfüllen, außer der Comssa W

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Josh_Pr_ »

Hmm....
Also eig wär ja die Penseite http://www.penwish.com was.
Aber da dies eine amerikanische Seite ist kann der Versand je nach dem wie viel du bestellst und welches Porto du nimmst schon auf 20€ kommen.

Wenn nicht bestellst du bei http://www.pensfactory.pl.
Das Porto ist billig und die Pens aufgrund des Wechselkurses auch.

Hab bei beiden bestellt und war sehr zufrieden.

Achja und keine 25g, das ist imo zu viel oO
-JP

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von webspider »

PenDolSa wäre auch eine Option aber mit dem Versand zusammen zu teuer.

Deswegen würde ich an deiner Stelle selbst was modden (du hast ja recht präzise Vorstellungen) oder lernen zu traden.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von .Ce. »

http://www.penwish.com
http://www.penspinstore.com
oder unten im trading/auktions bereich zuschlagen und auf ebay gucken, wobei man da recht schnell mal zuviel bezahlen kann.
bei beiden genannten shops gilt zu beachten, dass sie nicht in DE sitzen, bzw nicht in EU, also ergibt sich minimaler versand von 12.99US$ wenn ich jetzt nicht irre.

und zu stuhls post nochmal was:
das wichtigste ist ueben, ganz klar, aber auch spass - wenns dir kein spass macht, lasses vlt mal sein fuer 1-2 tage oder mach woanders weiter.
bringt nichts an irgendeinem trick zu frusten und sich da dran festzubeissen, stell den hinten ran und mach weiter, teilweise kommen die von alleine spaeter.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

PS ist für mich ein Hobbie^^Also werde ichd as nicht zu ernst nehmen, hatte auch anfang keine Lust auf Sonic Rev in 34 wie gesagt, habs auch nru 20 Min geübt.
2 Tage später abend hingesetzt und Fernsehen geschaut, und nachdem Werbung war konnte ich ihn auch.
Was das betrifft elrnee ich auch recht schnell.
Habt ihr noch eine Seite von einem Shop in DE? Bzw. EU.
Oder ist der Stift hier einer der meine Anforderungen besitzt (?) :

http://www.spinyah.de/xtcom/productFind ... CE-GS.html

Denn ich möchte mir ja auch mehrere Stifte kaufen, und deswegen ist für mich nicht mehr als 20€ drin für einen ^^ Und wenn da alleine schon 12 $ zusammen kommen für den Versand (Ganz davon abgesehen das ich nicht weiß Wv $ zurzeit 1€ wert ist) ist das bisschen zu teuer.
Und naja Ebay.....werde ich nicht wieder tun.^^ Hat seine Gründe.

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Josh_Pr_ »

pensfactory.pl ist EU (Polen)

und der Comssa ist 18,5cm lang und wiegt ca 7g, also nix von dir Gewolltes.
-JP

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von webspider »

Wir haben SpinYah aus Deutschland, PenStorm aus Frankreich, PensFactory aus Polen, PenWish aus den USA und PenDolSa aus Asien.

Ich empfehle dir weiterhin selbst was zu bauen oder zu traden. Oder meinetwegen im Auktionsbereich zuzuschlagen. Dass das nur ein Hobby ist, ist eine Aussage die auf fast alle Leute hier zutrifft. Deswegen nur auf SpinYah bestellen tun sie deswegen auch nicht.

Palm
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.10 16:08
Land: Deutschland

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von Palm »

Schön und gut, aber selbst Pens zu bauen kann nur schief gehen.
:) Traue ich mir noch nicht zu.
Da ich einen Commssa Ex-W bereits besitze ist es nutzlos einen neuen zu kaufen, und den umzubauen da auch nur die Grips dann veränderbar wären.
Und deswegen muss ich ja nicht wieder 19€ zahlen.
Ich werde mir mal die ganzen Einzelteile von Spinyah bestellen, und werde versuchen einen guten Stift hinzubekommen.
Wenn das nicht funktioniert, werde ich aufs Traden zurückgreifen müssen.

Hier nochmal:
Denke ich werde den kaufen http://www.spinyah.de/xtcom/productFind ... CE-PB.html und nochmal durch gute Grips schwerer machen. Wenn ich keinen geeigneten Pen finde bei Spinah, werde ich mal selbst einen bauen .
Meine Mutter hat auf die Frage ob ich mir einen Stift aus der USA bestellen könne nur die Tür geschlossen :)
Das heißt dann nein.
Also heul ich nicht, sondenr lasse Tatan folgen und baue mir selbst was zusammen.
Der Stift sieht gut aus, und denke mit Knete kann man auch rumhantieren damit das ein bisschen schwerer wird?

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von webspider »

Schön und gut, aber selbst Pens zu bauen kann nur schief gehen.
:) Traue ich mir noch nicht zu.
Du Muschi :P

Glaubst du wirklich all die großen Modder hättens vom Anfang an perfekt gekonnt? Natürlich nicht. Kannst dir ja meine Anfänge anschauen wenn du mir nicht glaubst :roll:

Gesperrt