Geht das echt?

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
apesonfire
Beiträge: 0
Registriert: 22.05.10 10:32
Postleitzahl: 80469
Land: Deutschland

Geht das echt?

Beitrag von apesonfire »

Hallo zusammen,

Hab da letztens ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=_FVgXW60poM

Meine Frage an die Experten dazu: geht so etwas wirklich? Wäre ja schon ziemlich genial.

Liebe Grüße
Elias

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Geht das echt?

Beitrag von pipp »

Theoretisch ja. Praktisch unmöglich.

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von WithOutTip »

hm könnte sein aber dann musst man da sehr viel üben

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Geht das echt?

Beitrag von .Ce. »

es waere umsetzbar, alles was du brauchst ist nen grafiktablett, bzw nen touchscreen, und nen pen der von dem ding angenommen wird.
wobei touchscreen wuerds glaub ich mit der zeit zerreissen, daher lieber grafiktablett, wobei da wieder die technick umgebaut werden will

nur so praezise wird mans wohl nicht umsetzen koennen, desweiteren, wer drauf geachtet hat, an der stelle wo die kamera nah dran ist, die striche verlaufen komplett anders als die penbewegung ist = fake.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
SpinnEpilectic
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.10 16:00
Penspinner seit: 31. Mai 2010
Land: Schweiz

Re: Geht das echt?

Beitrag von SpinnEpilectic »

es sieht am schluss viel genauer und mit viel mehr strichen aus als man gesehen hat die er gespinnt hat .
denke dass das was der gemacht hat ein fake ist aber das man es nicht machen könnte ist ne andere frage.
ich denke es ist möglich wie aber schon gesagt die folgenden punkte beachtet werden müssten.
aber im video hate der tip nen metal tipp comssa und dass das teil den scren nicht zerkratz oder pixel fehler verursacht ist auch komisch sicher gibts laptops aber man muss das jah auch üben oder und das es nie einen pc scren schrotet hmmm .....
Hej, Hou, Jou, Alder, Man, **** you usw. : Die Sprache der Homo Sapiens Sapiens Gangstrariz

Benutzeravatar
DetoNate
Beiträge: 129
Registriert: 20.05.10 14:09
Penspinner seit: 18. Jun 2010
Land: Deutschland
Wohnort: Hattingen, NRW

Re: Geht das echt?

Beitrag von DetoNate »

das geht niemals in wirklich keit man kann gar nicht den pen so genau auf das zeichen brett tippen lassen und auserdem würde der pen immer ein bisschen verrutschen und das tut der hier nicht also ich halte es für einen gut gemachten fake
Minwoo Fan
DontKnow Fan


Majora Fan

PenSpinning 4 Life

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Geht das echt?

Beitrag von NetZwerg »

Fake.
Wenn es von der Technik her ein Bildschirm wie bei nem Ipd Touch/Ipohne ist, dann kann man mit einem Stift oder dergleichem überhaupt nichts drauf machen, weil dieser darauf nicht reagiert.
Auch wenn das bei diesem Bildschirm anders ist: Denkt doch mal logisch. Wie kann jmd beim spinnen Punktgenaue Linien zeichnen? Und dann noch für ein so Detailreiches Bild? Noch dazu bräuchte ein Profi Stunden, um so ein Gemälde gezeichnet zu bekommen und nicht wie im Vid etwas mehr als eine Minute.
Und wie schon angesprochen, werden Linien gezeichnet wo der Stift nicht den Bildschirm nicht berührt.
Der Meister hat über dem Ding gespinnt, und später wurden die gezogenen Linien und Muster reinbearbeitet.
Aber man muss zugeben: Das Endergebnis ist echt beeindruckend ^.^
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Geht das echt?

Beitrag von webspider »

Um ein derart detailreiches Bild zu zeichnen braucht man ein Grafiktablett. Die meisten besten (also Wacom z.B.) reagieren nur auf den mitgelieferten Stift, den der Typ da schon mal nicht penspinnt. Die Auflösung und Empfindlichkeit eines mit nem Stylus oder anderem Zeug bedienbarem Teils ist wesentlich geringer, also kann man so ein Bild dort schonmal gleich vergessen.

Und selbst wenns kein berührungsempfindlicher Bildschirm, sondern Papier wäre, dann versucht doch mal selbst an nen Stift ne Mine dranzupacken oder gleich einen schreibfähigen zu nehmen und durch reines Penspinning gezielte Striche zu machen. Wer davon ein Video aufnimmt, das zeigt wie erfolgreich er ist und das KEIN Fake ist, kriegt von mir nen Shaker umsonst.

Benutzeravatar
VanChriz
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.09 17:10
Postleitzahl: 74746
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von VanChriz »

Ich denk das wär theorethisch schon umsetzbar, und das reagiert vielleicht auf 2 Geschwindigkeitssensoren in den Tips oder so und das magnetisch...ka, bin da nicht kreativ
Aber so genau wird das wohl nie gehen.
MfG, Chris :D

Brainy15
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.10 22:38
Penspinner seit: 4. Jan 2010
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von Brainy15 »

Also ich glaub das das geht mit ner menge übung is klar aber das vid. is fake.
Das mit dem Touchscreen Pen is so ne sache man könnte z.B. zu der firma gehen und sagen:
"Ich will das der Touchscreen Pen so wie diese vorlage gebaut wird"! Klar das wäre dann auch richtig teuer und so aber das ist auch so ne sache mit wahrscheinlichkeit das ich grad in der schule hatte.
Es ist eig. eine 50% : 50% chance
50%ige chance das man es schafft
oder
50%ige chance man schafft es nich.

Das mit den Touchscreen is sone sache ,weil wenn du ne schutzhlle drauf hast dann is die fläche unempfindlicher(heisst ohne ist der Touchscreen empfindlicher) und es gibt ja noch richtig empfindliche und all das zeug.
Also ganz UNMÖGLICH ist es eig. nicht.
(Finde Ich)
Wer Rechtschraibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
68k
Beiträge: 28
Registriert: 22.05.10 00:35
Postleitzahl: 50997
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von 68k »

Allein schon bei jeder Drehung vom Stift gegen so einen Touchscreen zu hauen macht das Ganze auch nicht gerade leicher ;)

Benutzeravatar
VanChriz
Beiträge: 43
Registriert: 14.02.09 17:10
Postleitzahl: 74746
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von VanChriz »

Ich hab' gar nicht gesehen, dass er mal (außer beim Signieren) das Pad berührt, daher auch meine Theorie mit den Signalen/Geschwindigkeitssensoren. Ich dachte er spinnt irgendwie 10 Zentimeter über dem Pad o.O
MfG, Chris :D

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Geht das echt?

Beitrag von .Ce. »

grafiktabletts reagieren im regelfall 1-2cm ueber der arbeitsflaeche, allerdings bewegt sich lediglich die maus (zwecks drag&drop, orientierung, etc)

im endeffekt, ob touchscreen oder grafiktablett verschnitt, zum ersten, so zu spinnen, das der pen punktgenau an und absetzt, zum zweiten vom spinnen selbst auf der strecke dann "bodenkontakt" zu haben... unmoeglich imo.

@brainy:
tablett pens kosten (bei hanvon) 15-40 euro, je nachdem welche serie, funktionsknoepfe und die technick steckt im unteren teil, daher koennte man den oben absaegen und stinknormales vortex prinzip.
so anfertigen lassen, viel spass.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Light_Spinner
Beiträge: 86
Registriert: 01.01.10 17:55
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 86676
Land: Deutschland

Re: Geht das echt?

Beitrag von Light_Spinner »

was der spinnt is möglich
ABER DAS MIT DEM MALEN NICHT ! ! ! ! !
schrot schrot schrot, du bist tot :D
und es gibt tatsächlich noch welche die denken, bzw. glauben zu wissen, dass Monster Hunter Portable 3rd noch in Europa erscheint...

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Geht das echt?

Beitrag von Düsseldorfer »

Ist im übrigen der liebe Robert, also wer sicher gehen möchte kann ihm ja ne PN schicken.. ;)
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Gesperrt