Figer, Finger, Finger und Koordination

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Skiou
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.10 17:05
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von Skiou »

Guten Tag zusammen :)
Ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich mich gerade ran machen und den ,,Fingerpass normal"
üben. An sich kein Thema zu üben, aber wenn der Stift zwischen Mittel- und Ringfinger ist, und ich versuche den Stift auf den kleinen Finger zu passen, habe ich Probleme den Kleinen finger allein zu bewegen.
Also, wenn ich keinen Stift in der Hand hab, und den kleinen Finger beweg, bewegt sich der Ringfinger automatisch mit...
Ich gehe davon aus, das das ein reines Koordinationsproblem ist, oder wie war das bei euch?
Ich bin grade frisch dabei und habe erstmal den ,,Thumb around normal" geübt, bis ich ihn drauf hatte.
Habt ihr eventuell Ideen, wie ich die Koordination zwischen Ring- und kleinem Finger gezielt verbessern kann? :)

Vielen dank im Voraus
Tim

Benutzeravatar
Hobba
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.09 16:36
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von Hobba »

Versuch, deine Finger einzeln einzuknicken. Also alle Finger ausstrecken und immer einen einzelnen einknicken, ohne, dass die anderen sicht mitkrümmen. Das dürfte deinen kleinen Finger trainieren. :wink:

jonny95
Beiträge: 17
Registriert: 19.11.09 15:36
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von jonny95 »

diese übung die Hobba gesagt ist sehr gut und ich mache sie auch zwischen durch immer mal wieder?!

sonst hat dontknow auch noch ein video dazu...ich denke mal diese übung ist nicht so gut für dein problem naja gucks dir mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=LgpQOtEoS6U

mfg jonny95

Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 23
Registriert: 20.06.10 12:21
Penspinner seit: 0- 5-2010
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von Goofy »

mein tipp:
wie eso immer sagt (falls du ihn kennst ^^)

mentally force your finger

also solltest du auch mit kopf rangehn und einfach daran denken den kleinen finger alleine zu bewegen ^^

andere übung

halte deine hand vor dir palmdown und knicke jeden finger 2 mal ein

das ist eine gute koordinationsübung die finger alleine zu bewegen ohne das sich ein anderer mitbewegt (wars für mich zumindest ^^ )

hoffe das hilft dir weiter ;)
relativ inaktiver penspinner

Twine & Springfield fan

nur für gatherinfo bei der GPC

Skiou
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.10 17:05
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von Skiou »

Ok vielen dank für eure Antworten :)
ich werd mich dann mal ranmachen und immer mal zwischendurch in ner freien Minute üben :D

Happy spinning ;) :spin:

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von K3vin »

Also ich denke das man das nicht weg trainieren kann oO

Weil bei manchen Menschen das so ist das da die Muskeln, Sehnen kA was zusammen gewachsen sind oder so. Selbst wen du Ring und Kleinen Finger einknickst und dan mit der anderen hand deinen Ringfinger zu öffnen versuchst brichst du ihn.
violent dancers are douchebags!

~(LoW)~
Beiträge: 208
Registriert: 14.04.10 17:13
Penspinner seit: 0-11-2009
Land: Deutschland

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von ~(LoW)~ »

Ich sehe das eigentlich nicht so.
Man muss sich erstmal an das alles gewöhnen, an die ganzen Bewegungen und so. Die Bewegungen sind neu für deine Finger, du hast es ja noch nie gebraucht, den kleinen Finger allein einzuknicken (zum Beispiel).
Mit etwas Übung schaffst du das bestimmt :D
Bei der Gitarre (ja, ist vielleicht ein schlechtes Beispiel.. xD) ist es ja auch so ähnlich: Zu Anfang bekommst du manche Akkorde kaum hin, weil du es nicht gewohnt bist, deine Finger so zu.. verkrüppeln meinetwegen xD. Aber wenn man ein wenig übt, klappen sie bald wie von selbst. :wink:
"Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein.
Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig."

One Year Solo :)

Youtube Channel

Skiou
Beiträge: 0
Registriert: 30.07.10 17:05
Postleitzahl: 25355
Land: Deutschland

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von Skiou »

Stimmt, is mir auch schon aufgefallen xD
den ringfinger allein geht eigendlich recht gut, aber den kleinen finger allein... da haperts dann xD
Is warscheinlich wie du schon richtig gesagt hast, ne übungssache.
Als ich früher jumpstyle gelernt hab war es ungefähr das selbe bei der koodination mit den beinen...
Also werd ich jetzt einfach mal ne halbe stunde TV gucken und dann immer versuchen meinen kleinen finger unter kontrolle zu bekommen :mrgreen:

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von .Ce. »

hilft auch ganz gut, wenn man die anderen finger "blockiert", irgendwie flach aufm tisch legen oder mit der anderen hand bissl gegenhalten, oder, oder, oder...
und zwischendurch auch immer mal so versuchen, dauert n bissl was, dann klappts - meistens zumindest^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Figer, Finger, Finger und Koordination

Beitrag von P@sc@l »

Also, in der Tat haben beinahe alle Pser dieses Problem beim Lernen dieses so wichtigen Grundtricks kennengelernt - mich mit inbegriffen.

Mein Tipp:
während du den pen von zeigefinger zu mittelfinger (Pass 12-23) weitergibst, mach den kleinen Finger (pinky) runter und schnell wirst du auch dies beherrschen ;) später musst du kein bisschen mehr drauf achten und es geht quasi von allein.

Beim FP Rev wird es noch schwieriger und man muss noch mehr üben. aber mit diesem tipp geht Vieles. Sollte es dann immernoch nicht klappen, achte mal selbst drauf, was deine finger machen und versuch dir selber was auszudenken, Das hilft extrem!!

Gesperrt