Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

ich versuch mich immer dran geb aber zum schluss immer auf weil ichs einfahc nich hinkriege xD
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

So, ich muss mich nochmal eben berichtigen. Hab grad 5 Mal den Cube gelöst und hab dabei ne Durchschnittszeit von 2:32 Min erreicht. Die beste Zeit war 2:17 und die schlechteste Zeit war 2:45 Min.

Das kommt aber natürlich nur, weil ich schon etwas aus der Übung bin... :roll: :D

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Nicht schlecht! :D
Weisst du was man machen kann wenn der Wuerfel "klemmt"?

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

*_* hab ich auch.. ich glaub, ich reiß den mal auseinander und schleif die kanten ab `_´
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai »

Wenn der Würfel klemmt, das stört total.Zumindest ist es bei mir so ,wenn ich den Würfel nicht genau drehe, dann klemmt der sofort.

Vll. hilft es ja wenn man nur das Drehen so mal übt. Muss ich mal ausprobieren :D

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Mein Würfel ist schon ein bisschen ausgeleiert, der lässt sich eigentlich recht leicht drehen. Man kann das drehen auch ein bisschen üben. Je nachdem, welche Drehung man als nächstes machen will, kann man die letzte Drehung ein bisschen zu weit oder ein bisschen zu kurz machen und bei der nächsten Drehung renkt sich der Würfel dann alleine ein. Du kannst auch probieren einfach ein bisschen Öl oder Seife in die Ritzen reinzumachen, das hilft meistens auch schon.

edit: Hab grad bei Wikipedia gesehen, dass der aktuelle Weltrekord im Speedcubing bei 10,48 Sekunden liegt. Und der Weltrekord mit verbundenen Augen ist 1:28,82. Das find ich voll heftig, was müssen die Leute denn für Hirne haben? Das geht doch eigentlich garnicht.

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

Hab zufällig ein Video bei Youtube gefunden, bei dem jemand mit einer Hand in 20 Sekunden nen Würfel lößt
http://www.youtube.com/watch?v=NJz02Nh99Cs
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

http://www.youtube.com/watch?v=uSe1Ad2l ... ed&search=

:shock: :shock: okay...der kleine is 5 Jahre alt....wie wird der abgehn wenn er 17 ist???

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

:D Man kann nie zu frueh anfangen.
Wie werden wir in PS abgehen wenn wir 40 sind? :lol:

Stief
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.06 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Bayreuth

Beitrag von Stief »

Lee hat geschrieben:Wie werden wir in PS abgehen wenn wir 40 sind? :lol:
*gg* Und mit 80 weden wir unsren Enkeln von der guten alten Zeit erzählen, bevor wir in einem Extrem-Spinning-Unfall die Finger verloren haben.

Ich konnt es auch mal mit einer Variante aus der Wikipedia in 5 Minuten lösen, hab aber vergessen, wie man das macht :D
Ausserdem hab ich das Teil schon zu stark demoliert, das Ding fällt immer auseinander.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Silicon Spray hilft wenn man das Teil nicht mehr gut drehen kann! Gibt es z.B. im Media Markt...

Stief
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.06 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Bayreuth

Beitrag von Stief »

Wenn, dann kauf ich mir gleich ein neues. Meins ist ja auch schon bestimmt 10 Jahre alt.

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Hi hi!

Mich fastziniert das immer wieder wenn ich sehe wie das Japaner in 20 sec schaffen.

Ich würde mir gerne auch eins kaufen so für den Einstieg (nicht gleich so nen Pro Ding :D )

Wo kann man sich denn solche Cubes kaufen?

Freue mich über eine Antwort...

Sh1ma

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

einfach im spielwarenhandel... aber ich würde dir empfehlen, schon ein zwei euro mehr auszugeben. Wenn sich der Würfel wirklich verkackt dreht und sich ständig verkantet, macht es nach kurzer zeit schon keinen spass mehr. Darauf sollte man schon beim kauf achten.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Ok alles klar dann werd ich mal nach einem guten ausschau halten :D

Danke für die Antwort!

Antworten