Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Rubiks Cube

Beitrag von Lee »

Kann das einer von euch? Es ist ein "Zauberwuerfel" der aus 26 Steinen und 6 Farben besteht:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... s_cube.jpg[/img]
Kennt ihr bestimmt :wink:
Ich finde es macht voll Spass, besonders wenn man mit den Vorlagen lernt
http://www.puzzle-shop.de/loesung.html
Mittlerweile kann ichs fast ohne zu spicken :D
Aber ohne hilfe waere ich nicht wirklich weit gekommen...
Es gibt ja auch Typen die koennen es in 1 Minute und ohne hinzusehen :shock:

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

hm ich war da bis jetzt immer zu blöd für und hab den nach ner weile auseinander gebaut weil ichs nich hinbekommen hab.....

jez stellst du hier den link rein und ich hab keinen Würfel zu Hand :? :wink: :lol: ^^

/edit: ich werd ma gucken ob ich irgendwo n Zauberwürfel finde^^
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

lol ^^ Es gibt aber auch im Internet einen virtuellen Wuerfel, aber damit kam ich nie zurecht... ist eben besser wenn man ihn in der Hand hat...

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

kannst du mal den link schreiben?
würde mich mal interessieren....

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Ok...
es gibt verschiedene
http://www.dan-dare.net/Dan%20Rubik/Dan%20Rubik.htm
http://mckoss.com/Rubik/
oder auch das
http://www.randelshofer.ch/rubik/virtua ... ex_de.html

Es gibt neben der "normalen" Methode auch das Speed Cubing, das Hochgeschwindigkeitsloesen des Wuerfels... damit habe ich mich noch nicht befasst, hier ist eine Erklaerung und dafuer noch ein Programm
Viel Spass!

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Gestern habe ich gemerkt dass man mit dem Cube auch spinnen kann!
Also Thumb around (reverse) klappt gut, und auch der thumb spin, dabei dreht sich der Wuerfel auf einer Ecke mehrmals um seine Achse...
Damit kann man bestimmt noch mehr Tricks machen... 8)

Benutzeravatar
FallenSeraph
Beiträge: 55
Registriert: 11.06.06 23:52
Land: Deutschland
Wohnort: New Jersey, USA

Beitrag von FallenSeraph »

ich kann in ungefahr 1min machen.
meine rekord ist 50sekunden

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Ja im Manipulation Collab gibts auch dieses Speed Cubing da gleich am Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=0uN9lhHfGX0

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

die collab is cool, gibts die irgendwo zum download?
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

FallenSeraph hat geschrieben:ich kann in ungefahr 1min machen.
meine rekord ist 50sekunden
cool, ich versuche das auch mal :) Benutzt du eine normale Stoppuhr?
Es gibt da ja auch richtige Weltmeisterschaften..

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

So ein Teil hab ich auch. Kann den auch so in ca 1 - 2 Minuten lösen. Aber dieses Speed-cubing ist heftig. Es gibt anscheinend Leute, die den Würfel so in 15 Sekunden lösen. Und die Leute haben da irgendwie hunderte von verschiedenen "Drehprogrammen" im Kopf. (Wenn man den Würfel normal - also in 1-2 Minuten - lösen will, muss man sich vielleicht 10 "Drehprogramme" (weiß grad nicht, wie man das nennen soll) merken.)

Ich hatte irgendwann auch schon mal vor, mir den Professors Cube (also 5x5x5) zu kaufen, hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

hab ich schonmal bei google gesehen^^....

also ich komm ja grade so damit klar....

[img]http://www.neatorama.com/images/2005-11 ... s-cube.jpg[/img]
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

@daCypher
Nach welcher Methode loest du den Wuerfel? Weil fuer eine Nicht-Speed-Cubing Methode sind 1-2 Minuten sehr schnell, ich habe damit vielleicht bestenfalls 3 und halb Minuten gebraucht.

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai »

Also mit der normalen Methode brauch ich auch so 3:30- 4:00 Minuten.

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Ich benutz immer die Methode, die du ganz am Anfang schon gepostet hast. Kann auch sein, dass ich ne recht einfache Stellung hatte, als ich mal die Zeit gemessen hab. Ich kann ja nachher mal gucken, ob ich den Würfel nochmal wieder finde und dann mess ich nochmal

Antworten