Rubiks Cube

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Rubiks Cube

Beitrag von RisingPen »

Stuhl hat geschrieben: Thread lesen! Der Post steht sogar noch auf dieser Seite ;)
Thx ;)

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von _Sasuke_ »

Hab auch mal wieder angefangen abervon speed kann nicht die Rede sein . 30 minuten brauch ich zum lösen ^^
Naja wenn ich die Algorythmen erstmal auswendig kann 8)
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
crazymammon
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.10 21:14
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von crazymammon »

Hab das mal vor nem halben jahr oder so angefangen aber unter 1min 30 kam ich bis jetz nie aber ich finde das ich jetz auch nich sooooo schlecht xD

PS-N
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.09 20:51
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von PS-N »

Sooo Leute,

wieder mal ne Frage von mir :D

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Dayans? Also Dayan GuHong und Dayan LingYun?
Welcher von den beiden ist besser? Wäre klasse, wenn ihr es begründen könnt, wieso etwas besser ist.
[img]http://i51.tinypic.com/wswf4l.png[/img]
|SEVEN-Fan|Minwoo-Fan|kUzu-Fan|

Lowl!

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Iname »

Muharr Rekord:
LBL Methode - 5:29 xDDD
Kann mir jemand helfen zu erklären wie man die schrauben an einem Cube nachziehen kann? O.o

PS-N
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.09 20:51
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von PS-N »

Aja, kommt halt drauf an, ob dun normalen Rubik's Cube hast oder n Speedcube. Mit nem Rubiks gehts nicht, beim Speedcube, musst du einfach ne seite um 45° drehen, dann die edge rausnehmen in dem du einfach mit dem Daumen oder Löffel druntergehst und raushebelst. Dann einfach mit dem Fingernagel die Centercap abnehmen und Schrauben anziehen oder lockern. Tadaaa!
[img]http://i51.tinypic.com/wswf4l.png[/img]
|SEVEN-Fan|Minwoo-Fan|kUzu-Fan|

Lowl!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

Will euch nur mal hier mitteilen, dass in der letzten Woche der Weltrekord von 7.08 Sekunden unterboten worden ist!
Feliks Zemdegs hat auf dem Melbourne Cube Day 2010 offiziell einen Solve von 6.77 Sekunden geschafft!
Er hat unter anderem auch den 3x3 Average World Record unterboten, mit 8.88 (of 5).
Kranker Typ!

R.I.P Bonkura
Nory - Fan

PS-N
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.09 20:51
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von PS-N »

Achja, der Feliks...voll der Abräumer :D
Schon krass, dass er Weltrekordhalter vom 2er bis zu, 5er ist, außer 2er -Single...
Das geilste war ja mal seine Reaktion, als der Rekord geknackt wurde...gab keine :D
Zuletzt geändert von PS-N am 14.11.10 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i51.tinypic.com/wswf4l.png[/img]
|SEVEN-Fan|Minwoo-Fan|kUzu-Fan|

Lowl!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Stuhl »

Das geilste war ja mal seine Reaktion, als der Rekord geknackt wurde...gab keine :D
Naja, das lag vll daran, dass er ja an dem Tag zweimal den Weltrekord gegnackt hat :P
Einmal 7.03 und dann wenige Zeit später noch die 6.77. Bei den 7.03 hat er sich schon "gefreut". Aber mit den 6.77 hat er ja lediglich sich selbst nochmal unterboten :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

PS-N
Beiträge: 85
Registriert: 17.01.09 20:51
Postleitzahl: 63741
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von PS-N »

Ja, aber Stuhl, c'mon alter, soweit wollen wirs doch alle schaffen :D
Ich dreh ja schon durc hwenn ich meine PB um 2 seks gekanckt hab. Und ich mein, die 6,77 sind Hardcore, da hätte ich mich mehr gefreut als bei der 7,03. Aber gut Ansischtssache, wie gesagt, ich wäre rumgesprungen wie Erik, als er die 7,08 gepackt hat :D
[img]http://i51.tinypic.com/wswf4l.png[/img]
|SEVEN-Fan|Minwoo-Fan|kUzu-Fan|

Lowl!

Yaku
Beiträge: 0
Registriert: 18.11.10 18:42
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yaku »

PS-N hat geschrieben:Sooo Leute,

wieder mal ne Frage von mir :D

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Dayans? Also Dayan GuHong und Dayan LingYun?
Welcher von den beiden ist besser? Wäre klasse, wenn ihr es begründen könnt, wieso etwas besser ist.
Schau dir doch mal das Review von Camcuber an. http://www.youtube.com/watch?v=qfQnPin2Tmc

Ich hab selbst einen GuHong seit ca 3 Monaten und bin mehr als zufrieden. Poppt so gut wie nie ( 1x alle 100 solves), hat geiles CC und ist sehr schnell. Den Lingyun kann ich nicht bewerten aber dafür hast du ja das Video.

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Iname »

Man so nen rekord wie 6:77 xD
Unerreichbar für mich.
hab meinen rekord mit von 5:29:23
mit 2:18:52 geschlagen xDD
Ist das gut für die LBL Methode?
(will nämlich besser werden)
Und @ PS-N:
Ja ich habe leider nur nen ganz normalen über 20 Jahre alten Rubiks Cube :D

Yaku
Beiträge: 0
Registriert: 18.11.10 18:42
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Yaku »

Wenn du dir einen Speedcube kaufst (zB bei cubikon) bist du mit n bisschen Übung sehr schnell so um die 30 Sekunden besser (kommt halt auf deinen momentanen Avg an). Mit der LBL-Methode kannst du schon nach einem Monat so bei 1-2 Minuten sein. Falls du dann mit Fridrich anfangen willst wäre ein Avg von 40-60 Sekunden recht gut.
Wie lange cubest du denn schon?

Benutzeravatar
hgg1
Beiträge: 13
Registriert: 30.11.09 18:36
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

Re: Rubiks Cube

Beitrag von hgg1 »

mit der normalen Methode komme ich auf ca 3 minuten
Pen Spinning
ist dass beste auf dieser Welt,wem es nicht Gefällt der soll sich gleich schleichen aber irgendwan wird es ihn doch erreichen.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Rubiks Cube

Beitrag von Zuppa »

Brauche etwas über 2 Minuten
Meine Frage wäre ob man irgendwie diese Sucherei bei der erstellung des weißen Kreuzes ersparen könnte ?
Oder diese Fummellei um das gelbe Kreuz zu bilden, die beiden verbrauchen irgendwie die meiste Zeit

Antworten