Offizieller POI thread

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Offizieller POI thread

Beitrag von xalphax »

hallo und willkommen zu meinem poi-thread.

die suchfunktion hat leider keinen thread ausgespuckt, in dem es um poi geht, sollte ich was übersehen haben tut es mir leid und dieser thread kann ohne vorwarnung gelöscht werden.

aaalso:

bei poi oder auch firepoi handelt es sich um eine art kettenjonglage bei der entweder mit einem brennenden oder nicht brennenden ballast jongliert wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Poi

beispiel: http://youtube.com/watch?v=2IjdnMvBW_A

ich behersche einige tricks, will mich aber natürlich stets weiterentwickeln.

tricklist: butterfly, over-the-head-(oth)butterfly, weave, backwards-weave, windmill, rising sun, armwraps, legwraps...

und versuche mich jetzt an behind-the-back(btb)-weave und tangles.

post away!
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von xalphax »

na, hier geht ja richtig die post ab :)

gibts denn niemanden hier der auch poi spinnt?
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von Zw332en »

ich spiele auch poi, habe es vor ca. 10 jahren das erste mal auf einer goa party gesehen und war gleich begeistert. habe dann ca. 5-6jahre ziemlich viel gespielt. jetzt ist es ein bißchen weniger geworden. freunde von mir gehen in der uni zu einem jonglage kurs ( wird auch viel poi gespielt), hat mich aber nicht so begeistert. ich spiele im sommer gerne hier in den parks und auch noch auf partys. besonders mit musik macht es riesig spass. :wink: in indien habe ich auch sehr viel gespielt, ist unter den rucksack touristen schon fast ein volkssport geworden. da habe ich auch das meiste gelernt, war ziemlich geil den ganzen tag in der sonne am strand zu spielen.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von xalphax »

da hätte ich auch mal bock drauf, mit nem rucksack nach indien und am strand poi spielen.
*träum*
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von Product »

poi sieht ja mal richtig geil aus ....aba ich muss sagen penspinning reicht mir ^^ ...btw . mach doch mal ein vid ...ich mein mit 6 jahren erfahrung müssteste ja schon ordentlich was draufhabn .^^
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

Alvor
Beiträge: 20
Registriert: 18.08.07 15:12
Land: Deutschland

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von Alvor »

^^ Ich habe die Kunst mit dem Poi zu spielen schon immer erlernen wollen!
Und nun meine Frage: wo lernt man soetwas? hast du mal nen link zur nem forum oder tutorials oder so? und wo gibt es anfängerpois?
Jetzt bald ist frühling und nur ball/keulen jonglage im garten wird auf dauer langweilig ;)

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Re: Offizieller POI thread

Beitrag von xalphax »

ich habs auf ner theaterfahrt gelernt, vor ca 2 jahren.
nach ner woche war ich besser als meine lehrerin und sie hat mir gesagt, sorry ich kann dir nix mehr beibringen.

dann hab ich
http://www.homeofpoi.com
gefunden.
gute seite mit allem drum und dran.

http://www.firesouls.de/wbb2/index.php

auch ein nettes forum.
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Antworten