Footbag/Hacky Sack

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Mani »

Ich dneke ist wie fussball jonglieren. Wenns einem Spass macht ists doch für den nicht Zeitverschwändung. Zudem find ich, ist das sicherlich gut für die Gesund, schaut ja sehr anstrengend aus.

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Bloako »

ja ich muss schon sagen: es ist wirklich sehr anstrengend. ich mache footbag/hacky sack noch nicht so lange, aber es ist echt gut für körperliche fittness. es trainiert auch unheimlich die beine^^.
btw. ich finde, dass es keine zeitverschwendung ist-.-^^ aber das ist ja schließlich ansichtssache. ich will jetzt auf keinen fall jemanden kritisieren.
(\_/)
(o.O)
(><)

Benutzeravatar
Blaze
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.07 22:18
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 60326
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Blaze »

Ach Havoc...was sag ich nur

1) Ich habe meine Aussage begründet. Diese leuchtet dir vielleicht nicht ein, aber das muss sie ja auch nicht. Das ist ja das tolle an Meinungen: Jeder hat seine eigene :D

2) Jeder kann mit seiner Zeit das machen was er will. Und da Zeit relativ ist, ist es für denjenigen natürlich auch keine Verschwendung, sondern es macht seiner Meinung nach Sinn.
Wie gesagt: Ich hab auch mal Hacky Sack gespielt und es hat auch Spaß gemacht, war damals für mich also auch keine Zeitverschwendung, ist es aber jetzt geworden.

3) Ich sage nicht, dass Penspinning keine Zeitverschwendung ist, denn für manche ist es nämlich genau das (kennst du selber sicherlich auch :) ). Für mich zB lag der Sinn im Penspinning genau darin meine Freizeit zu füllen, also Zeit zu "verschwenden", und so verschwende ich gerne meine Zeit. Mit etwas das mir spaß macht, genauso wie andere Hacky Sack spielen weil es ihnen spaß macht Deshalb muss ich auch nicht "vorsichtig" sein was ich poste, den jeder hat seine eigene Meinung und deshalb ist diese eben doch die bits wert. Genauso wie dein Post die seine Wert ist.

Fazit: Ich hab meine Meinung und dir gefällt sie nicht / leuchtet sie nicht ein. Das ist mir persöhnlich eigentlich egal, aber:

Das ist auch gut so, denn wenn alle gleich denken würden bräuchte man keine Diskussionen mehr und Sprache wäre auch nur noch Zeitverschendung.

Also lassen wirs gut sein, oder machen per pn weiter um hier nicht alles voll zu spammen :D

:bier: und gute Nacht

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Guschl »

die tuts sin cool ich hab mal 2in der kornflakespackung gefunden^^
muss üben^^

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von boku7 »

ja kannte das auch, öhm hab das in der 5-7 klasse in der pause mit anderen kumpels gezockt xD^^ hat spass gemacht, aber ich konnnte niemals so hamma tricks, nur so bissl die basics, mit den knie und soww x)^^


gruß
boku7

Benutzeravatar
Closer
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.08 19:25
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 0

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Closer »

also das video is jawohl echt ma der hamma xD
dagegen kann ich fast gar nix xD
nuja...nach 20jahren training kann ichs vllt auch^^

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Tinte »

das ist ja wohl mal richtig hammer!
Hab eben das vom Threat Myachi gelesen und das erinnerte mich doch stark an diesen Sport.
Also ich selber hab auch son Hacky Sack zuhause nur wusste ich nie das man sowas damit macht, als ich ihn mal vor einigen jahren gekauft habe, dachte ich er wäre mehr was fürs jonglieren ;D naja so kann man sich täuschen! Also ich werd den jetzt aufjedenfall mal suchen und anfangen.
Macht das immoment jemand,also kann das jemand?
Gibts davon ne deutsche Inetseite die basics oder ähnliches preisgibt?
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Quarto
Beiträge: 255
Registriert: 19.04.07 15:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mond

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Quarto »

Mich interessiert auch, ob das jemand macht.

Würde mir gerne nen Footbag kaufen, bin mir aber unsicher wo und welches.
Hab gelesen, dass der Sand teilweise ausläuft. Kb darauf.

Hat wer Erfahrung und kann mir was für Freestyle empfehlen?
137623987461540902577289476585728748923759820417894739285789237

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von BanhBao »

Ich kannte auch Hacky Sack nur als kleinen Fußballsport für nebenbei, wie die meisten Poster vor mir =P

Aber als ich das Video gesehen habe, kam mir die Eingebung, das auch auszuprobieren (vor ~2mon.)
Man... da muss man echt geschickte Füße haben, denn ich bin da mind. 3x auf die Fresse gefallen und das hat echt nicht Spaß gemacht :D
Block: anzeigen
In Mannheim gibt es da so ein Laden, der heißt "Luft und Liebe" (der ist voooll toooll, da gibt es soooo viel und aaaalles mögliche, sowas wie ein Spielzeugladen für Teenies und älter :D )
Da habe ich meinen "Hacky Sack" Sackball (?! oO) her. =D
Meiner ist mit so fetten Körnern gefüllt, also es sind keine Körner, sondern so komisches Zeug halt
Und auch kein Plastikgranulat.
Aber Sand würd ich nicht benutzen. KA warum, hört sich halt sche*ße an, so Sand und Ball.
Am Anfang hab ich erstmal Fußball hochgekickt und aufgefangen und hochgekickt und aufgefangen (halt mit Füßen alles) :D und dann angefangen mit dem "Hacky Sack" Sackball.


Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Tinte »

Seit meinem Post vom 6.12 hat sich hier im Threat ja nicht viel getan, deswegen bin ich umso mehr erfreut darüber das jetzt wieder mal 2 Leute etwas geschrieben haben. Als ich das gelesen habe, hat mich die Lust wieder gepackt. Gucke nun nach nem richtigen Footbag aber weiß echt nicht ob 12 euro dafür gut sind, da ich gehört habe, das die meisten Säcke davon auslaufen. Und das möchte ich nun mal nicht ;D

@ BanhBao: Machst du das denn jetzt auch noch? Oder hast du nach deinen 3 stürzen damit aufgehört? Was hast du für ein Ball?
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von BanhBao »

Tinte hat geschrieben:@ BanhBao: Machst du das denn jetzt auch noch? Oder hast du nach deinen 3 stürzen damit aufgehört? Was hast du für ein Ball?
:D Jein, ich habe nach den Stürzen das noch ein paar Mal gemacht, aber dann wurde mir klar, dass ich nicht alles können muss, also aufgehört (weil zu ungeschickt und so, deswegen kb mehr).
Aber ich hab seit einer Woche wieder angefangen (motiviert worden :'D)

Zu den Bällen : siehe meinen ersten, alten Post :D

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Tinte »

Achsoooo, dachte ich hätte jetzt mal eine/n gefunden der das auch richtig macht. Naja ich machs auch nicht so richtig aber habe halt noch keinen gescheiten Ball. Habe im Inet mal rumgeguckt und auf der footbag seite also im shop gibts welche nur sehr teuer und vorallen dingen steht da das dort oft sand rausläuft. Bei ebay hab ich nen paar gefunden recht billig mit versandt um die 5 euro die scheinen auch sehr gut zu sein nur weiß´nicht ob ich mir einen davon holen soll :D
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

lol
kauf die von so nem africe/reggea markt oder im inet einen für a paar euro
die taugen absolut
da sind so relativ grobe Körner drinne und kein Sand.
Ich hab das früher relativ intensiv betrieben,heut kann ich halt so Standartzeuch wie Around the World, TipTop etc, noch.
Btw wird der Sack erst richtig geil und smooth zu kicken,wenn er gut 30 seines maximalen Inhatls verloren hat.
Kauf dir son Ding für 5€ kannste nix falsch machen
Hf damit
greats sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von Tinte »

Ja so einen Sack hab ich ja ;D aber damit komm ich nicht so klar...
okay dann werd ich mir den mal zulegen für 5 euro
du hast das mal betrieben? nicht schlecht..wie hast du die ganzen tricks gelernt? per video?
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Footbag/Hacky Sack

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

nop
alles selber beigebracht
mit freunden
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Antworten