Randsportarten Geschäft?

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Aber nicht das rechtliche vergessen wie Gewerbeschein, Umsatzsteuern, bla bla bla ...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

neXus hat geschrieben:Aber nicht das rechtliche vergessen wie Gewerbeschein, Umsatzsteuern, bla bla bla ...
Ja, das ist wichtig. Dachte einer er könnte sich T-Shirts aus Amerika kaufen und in Ebay verkaufen. Aber ab einer bestimmten Anzahl zählst du als Händler oder so was und darfst dann hohe Strafen zahlen, weil du nicht angemeldet bist. Oder irgendwie so.

Ich hab überlegt ob ich dir bei dem Laden vllt helfen könnte, aber mir ist nichts eingefallen :-? Bin für Homepage nicht der Richtige und auch für den Rest wohl nicht. ^^ Naja, werde, wenns was wird auf jedenfall viel Werbung machen. ;)

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

also robert war ja von anfang an strikt dagegen werbung auf unserer homepage zu verbreiten ^^ aber ich denke in diesem fall wird das genau das gegenteil sein. Die Unterstützung von http://www.PenSpinning.de hast du sicher ;]

Knoopers
Beiträge: 9
Registriert: 11.04.06 16:26

Beitrag von Knoopers »

Spin hat geschrieben:
Ich hab überlegt ob ich dir bei dem Laden vllt helfen könnte, aber mir ist nichts eingefallen :-? Bin für Homepage nicht der Richtige und auch für den Rest wohl nicht. ^^
werde für das ganze wohl sowieso von 1&1 sonen vorgefertigten online shop benutzen,kosten bisschen was im monat,aber das passt schon,da sind dann mehrere Zahlungsarten schon integriert.

naja,was ich hier so sehe,wird das ganze wohl funktionieren,morgen fahr ich dann auf die Stadt um die rechtlichen sachen zu besprechen und danach könnte ich schon mit dem bestellen und shop vorbereiten anfangen

thx@ all schon mal für die regen Beiträge;)

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Ich würde da bestimmt auch mal was bestellen.

Besonders gut würden sich denke ich Comssas, F3000, Dr.Grip und sowas verkaufen, aber die zu bekommen wird bestimmt schwer.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

jo als betreiber so eines geschäftes solltest du auf jeden fall sobald du die gelegenheit dazu hast zuschlagen wenn du ein gutes angebot findest und dann soviele wie möglich kaufen :]

hangman
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.06 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Elchingen a.d. Donau

Beitrag von hangman »

auf jeden fall sehr gute idee. wie die sache mit dem umsatz aussieht kannst du leider erst herausfinden, wenn der shop geöffnet ist und mal so n halbes jahr läuft...

Antworten