Penspinning Game

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Penspinning Game

Beitrag von Big J »

Hey was haltet ihr von nem PC Penspinning Game?
Einfach mal die finger etwas entspannen aber trotzdem noch spinnen.
Ich denke der Fun Faktor wäre enorm.
*scherz* Sind ein paar programmier asse hier?

Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

an was hättest du da gedacht? kann mir irgendwie kein spiel vorstellen für ps, oder vllt so n stiftemod-generator ^^
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

:shock: der stifte generator wäre auch geil ja einfach so just for fun spinnen z.B. ->+A für sonic und <-+A für den reverse und dann spinnen was die tastatur hält

Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

hm blos wie willst du das anzeigen lassen? entweder du nimmst die videos der einzelnen tricks auf, blos dann müssen die Start und Endpositionen immer gleich aussehen sonst siehts kacke aus
besser wär ne 3d-animation, dann könnt man auch beliebig die perspektive verändern, blos wer kennt sich da aus? vllt mit gmax aber das is schwer
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

im Notfall sogar flash aber 3D natürlich es muss ja nicht aufwendig sein,nur das prinzip muss da sein

Benutzeravatar
Rufushome
Beiträge: 121
Registriert: 20.04.06 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Rufushome »

hm ich probiers jetzt mal kurz mit dem aufnehmen, ob man das irgendwie flüssig machen kann, meld mich bald wieder ^^
wenn nich, robert kann ja flash :roll:
Tastatur wurde nicht gefunden!
Bitte drücken Sie F1 für weitere Hilfe

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Flash ist kein 3D-Programm ... könnte man höchstens benutzen, um das Spiel online spielbar zu machen.
Aber ich kenne mich mit Cinema4D aus :)
Aber eine Hand zu modelieren/animieren ist nicht grade leicht.. und dann auch noch PenSpinning... hmm... das ist echt hart und da ich nicht soo viel mit Cinema mache, überlasse ich das jmd anders...

Wenn Jemand die Animationen erstellt, kann ich aber gerne das Flash-Interface bzw Spiel programmieren :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

lol......ich kenn mich da zwar gar nich aus, find die idee aber ziemlich gut!
der computer generiert eine zufalls combo bei der du für jeden trick eine bestimmte taste drücken musst.
drückst du falsch fällt der stift runter....
oder einfach freestyle, ohne das der computer eine feste combo vorgibt.
ich fänds irgendwie witzig :wink: :D

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

Schwede,genau das meine ich :wink:
Tja ähm also das stimmt das flash kein 3D ist,sollte auch nicht so klingen aber auf animationen kann mann das schon auf bauen aber ein Stiftgenerator wäre einfach und echt genial.

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong »

Also ein Stiftgenerator so per Drag&Drop wäre echt geil. Da könnte man dann auch daten von oft verwendeten Teilen zum modden, wie z.B. Gewicht und Länge von den HGG-Grips oder so Sachen. Dann könnte gleich angezeicht werden, wie lang und schwer der Stift etwa ist. Was man sicherlich auch einbauen könnte, was jedoch relativ schwer ist wäre, dass der Schwerpunkt angezeigt wird. Aber falls das klappen würde wäre es natürlich der absolute hammer. Mal sehen. Vllt wer ich mich mal an so ein Programm dran machen. Vllt könnte ich da ja was in Kooperation mit Robert machen. Ich kenn mich nämlich auch ein wenig mit Delphi aus.

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

:shock: Echt das wäre absolut genial ich glaub sämtliche boards z.B. UCPSB würden vor staunen um fallen.

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

die idee find ich auch geil problem dabei ist nur das der sinn beim modden ja darin besteht aus verschiedenen teilen was neues zu basteln und man benutzt dazu ja immer wieder etwas anderes und soviele verschiedene teile werden sehr schwer zu programmieren sein. man könnte aber auch einen editor einbauen bei dem man vorgefertigte teilrohlinge (grips, körper, spitzen,...) hat und dann dinge wie gewicht durchmesser (vllt auch aussehen) und so eingeben kann, sodass man teile hinzufügen kann. dürfte nur seeeeeeehr schwer zu programmieren sein.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

man wär das goil und wenn man zum beispiel twsr gleichzeitig drückt kommt n twisted sonic rise raus oder so und da muss man schon ziemlich schnell sein.wär bestimmt n geiles fingertrainign auf der tstatur.also genial wärs
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Everlong
Beiträge: 136
Registriert: 09.03.06 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Everlong »

@Ice-H
Das wäre nicht unbedingt das Problem. Das größte Problem sehe ich in den Grips. Ich hab keine Ahnung wie man dass machen kann, wenn man die wo drüber zieht, dass sich das dann auch dehnt.

Kazaam

Beitrag von Kazaam »

Ich glaub das wäre ziemlich lustig. Man würde erstmal mit einem (schwächeren) Charakter beginnen. Dann müsste man sich in so einer PS-Liga hochspinnen, bis man sich den besten Charakter (vll. Robert oder Le0n) "erspinnt" hat! Also ich würd das dann auch mal spielen!

Antworten