Devilstick?

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

bendero hat geschrieben:1x eine ziemlicher langer konvex in der mitte zusammenlaufender stab in der mitte !!
es ist doch ein konkaver stab, nicht?
Kann man sich doch ganz leicht merken:
War das Mädchen brav
bleibt der Bauch konkav.
Hatte das Mädchen sex
wird der Bauch konvex.
:>
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Marv das Schaf
Beiträge: 49
Registriert: 05.04.06 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen/Ruhrpott/NRW/Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Marv das Schaf »

könnte man daas ganze nich auch in klein machen also mit stiften. Mit 2 stiften hält man einer dritten in der luft. müsste doch eigentlich gehen, was meint ihr ?
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

was schließen wir darus

Mehr Käse = Weniger Käse . ;-)

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Also wenn das funktionieren soll (theoretisch könnte es das) müssten die stife überall ziemlich viel grip haben und der in der mitte müsste relativ schwer sein und am besten konvex ^^

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

@CiPReZ

Jo das hab ich mir auch schon überlegt, könnte ich bei Gelegenheit mal ein Video von machen, den Devilstick mit nur einem Stab zu spinnen ist eigentlich kein Problem mehr (man kann sogar 2 Devilsticks spielen, einen links, einen rechts, ist aber um einiges härter als zB mit 2 Stiften zu spinnen, da man die Augen dann nur auf einen richten kann)

@Marv

mit Stiften wirst du das nicht schaffen, zumindest nicht mit normalen, die müssten dann schon sehr lang und schwer sein, und die Stifte in der Hand dürften auch nicht glatt sein, denn ohne Haftung rutscht dir der Stab gleich runter.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Wuhn
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.07 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Ostsachsen - Der Arsch der Welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuhn »

Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, wollte eigentlich nur bescheid sagen, dass ich auch schon seit Ewigkeiten devilsticke.
Ich werd mal nich mit meinen Fähigkeiten angeben - hab keine Cam um's zu beweisen! :wink:

Benutzeravatar
Nikolai
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.07 22:44
Land: Deutschland

Beitrag von Nikolai »

Ich tu das auch :)

Hab ich auch schon sofort drangedacht das man das ganze mit Penspinning verbinden könnte

also mit den handstäben kann man recht gut spinnen weil die ja mit gummischlauch überzogen sin und somit überall grip haben

man könnte ja versuchen den devilstick mit dem linken Stab zu drehen und nebenher mit der rechten hand den anderen Handstab zu spinnen

:)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

http://youtube.com/watch?v=Ctvcn3CH7HY

auch geil devil's triangle
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 299
Registriert: 01.04.07 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackbox »

Wars du das oder jmd anderes?

MfG Bb!
Enemene Magermoos, fange den Seeman auf dem Floß!Wenn er schreit, dann lass ihn los!Meine Mutter sagt immer wähle den besten aus
und du bist raus!!!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

glaube fast nicht dass das er war , wenn ja finde ichs ewig cool!!

naja der effeckt mit dem dreieck sieht schon cool aus und so, aber iwrgendwie fehlt mir die geschmeidigkeit !
schon nach 3-4 bewegungen, wird das dreieck wieder angehalten und so , gefällt mir nicht so !!!


was sind das für zahlen ?? 1x1x-1x
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »


Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

sau geiler spruch tilex has gerade erst entedckt ;)



cool war die folge aktuell oder älter?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Die folge ist älter, da versucht homer herauszufinden wofür das J bei seinem namen steht

(Homer J. Simpson)

Benutzeravatar
Der Bernd
Beiträge: 130
Registriert: 07.03.07 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Bernd »

und ausgeschrieben: homer jay simpson :D

devils sticks ist auch irgendwie cool. ist bestimmt sau schwer ich werds mal beizeiten ausprobieren

Benutzeravatar
Phill
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.07 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen [CH]

Beitrag von Phill »

Wir hatten ma sone Projektwoche inner 5. Klasse und ich fand das damals garnet so schwer (hab's bis heute nicht wieder ausprobiert)...es is einfacher als Penspinning, schätz ich mal...weiss halt nicht wie es bei den schweren Tricks so ist.^^ Diabolo (oder wie das heisst, auf jeden Fall die 2 Stecken mit der Schnur dazwischen wo man mit nem Riesenyoyo spielt) konnt ich auch ma....is auch net so schwer.^^ PS is auch net so schwer wie man denkt, es braucht einfach Übung, wie alles im Leben. :D Obwohl, wahres Können braucht keine Übung. ;)

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Ich glaubs gar nciht, dass es hier soagr einen Thread fürs Devil Stick spielen gibt. Hab gedacht ich könnte einen neuen aufmachen xD

Also ich spiel schon seit ca. 1/2 Jahr Devilstick. Ich hab mal bei nem Bekannten (der auch so ein Jonglier-Freak ist) das gesehn und hab mir dann zu Weihnachten einfach mal einen Devil Stick gewünscht. IM i-net gibts ja auch eine Seite dazu (http://www.devilstick.de) und da hab ich dann meine ersten Tricks (Grundschlag^^) gelernt. Und das macht Fun.
Jetzt hab ich auch das Devilstick spielen ne Weile vergessen, weil ich draußen nicht spielen konnte und drinnen nicht die ganze Wohnung zerdeppern wollte xD Nu hab ich aber auch wieder angefangen. Hab mir ne Combo ausgedacht und übe die grad. Mal schaun ob ich das mal aufnehmen kann ...

Hier wurde ja auch ein paar mal gesagt, devilsticken wäre leichter als Penspinning. Ich finde aber das ist beides gleich schwer. Ich sag mal die Basics hat man gleich schnell drauf. Und dann würde ich sagen, braucht man auch seine Zeit bis man das beim devil Stick flüssig hinbekommt, genau so wie beim Penspinning.
Und zu der Idee mit der einen Hand spinnen und der andren Devil Stick: Könnte klappen!!! Man kann mit einer Hand devil Stick spielen. Und spinnen sowieso xD Hey muss ich mal ausprobiern, das klappt bei mir soagr noch, weil ich Devil Stick besser mit rechts kann und Penspinning besser mit links xD

Mal schaun!


(Wieso hab ich so viel geschrieben??)

Antworten