"free tricking" oder: extreme martial arts

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hey,das ist geil!! Ich hab meinen ersten Blackflip im Sportunterricht in der Schule geschafft,Lehrerin hat mir geholfen usw :D Ich hoffe ihr könnt Tutorials für sowas machen,das find ich extrem GEIL !!! :D ich freue mich schon so!! 200Puls gerade^^
Das Böse ist immer und überall!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Es gibt backflip etc. tuts auf youtube. Abe rka wird alles nur oberflächlich erklärt und es hilft nich wirklich. Bei mir isses immernoch die Angst...
Hm werde mal meinen Teamkollega fragen, de rmacht des ja extrem :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Es hat einen Sinn wenn ich Links zu Foren und Tutorials in meinen Erstpost einbeziehe. Also noch mal für Diejenigen die sich zu schade sind einen Post durchzulesen und dabei zu denken:
Links zu dem Thema:
deutsches Forum: http://www.24htrickster.net/
sehr schöne Tutorials (englisch): http://www.trickstutorials.com/index.php
Body-Weight Krafttraining(ohne Gewichte, imo am besten): Fighter Fitness
Ausführliche Erläuterungen zum Thema: wikipedia


Wie fange ich an?
kann ich euch nicht wirklich sagen da ich selbst erst letzte Woche angefangen hab, aber vielleicht hilfts euch ja weiter:

nur weil trickstutorials auf englisch ist bedeutet das nicht dass ihr sie nicht versteht! Zu jedem Trick ist eine Bildfolge sowie mehrere Videos vorhanden. Unter anderem gibt es im 24htrickster-Forum genügend Tutorials und auch dort wird eine Anfängerhilfe verwendet wo drinsteht welche tricks ihr zuerst lernen solltet.


Es kann allerdings sehr lange dauern bis ihr die sogenannten "Basics" drauf habt (vor allem die von trickstutorials)


Fangt am Anfang mit Handstand, Rad, Radwende, Kip up (evtl. mit Erweiterungen), frontflip(Salto vorwärts), backflip(Salto rückwärts) und wallflip(Salto rückwärts an einer Wand) an.

teilweise sehr professionelle Tutorials für alle Tricks findet ihr auf youtube.


@Quarto
Wie gesagt, verbessere mich wenn ich falsch liege :wink:

@Alucard
Du hast genau das Problem das auch meins ist...
Laut Experte kann man backflip an einem Tag lernen. Sofern man seine Angst überwinden kann^^

Dabei helfen kann dir ein Spotter oder das Schwimmbad


@all
Tricking-Vereine?
Es gibt definitiv so gut wie keine Tricking- bzw. extreme martial arts Vereine in Deutschland. Dafür ist die Sportart, ganz ähnlich wie PenSpinning, noch zu unbekannt bzw. es gibt noch zu wenige die fähig wären andere zu trainieren.

Also sucht euch, wenn ihr es nicht (wie ich es Wohl machen muss) allein oder mit kumpels lernen wollt, einen Turnverein.
Hilfreich kann es auch sein einen Kampfsport zu betreiben, da tricking unter anderem aus der Kampfsportart Capoeira enstanden ist.


€: Erstpost aktualisiert

Benutzeravatar
\on9
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Beitrag von \on9 »

Boah cool! wusste gar nicht, dass es leute hier gibt, die das machen bzw die das machen wollen. ich hab das auach mal ne zeit lang mir ein paar freunden gemacht. nach dem tischtennistraining sind wir immer noch 3-4 stunden länger geblieben und haben geübt^^ naja hat nicht so ganz geklappt. ich war zwar der, der die meisten "fortschritte" gemacht hat, aber mehr als die Basics kann ich nicht. und den backflip schaff ich immer noch nicht -.- hab auch schon ein paar videos gemacht. havoc_1992 hat ja den link zu trickstutorial.com schon gepostet. kann ich nur empfehlen, ich hab die tricks auch dadurch "gelernt".

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Ist es besser den Back bzw. Frontflip aufm 1meter brett oder 3meter brett zu trainieren? bzw. seine angst zu überwinden
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

vollkommen egal weil du so oder so im Wasser aufkommst. Aber 1 m Brett is nützlicher weil du mehr lernst. Umso niedriger die Plattform is von der du springst umso mehr Höhe brauchst du -> vergrößerst du deine Sprunghöhe und kommst näher an die "Endstufe" ran, nähmlich den Trick auf normalem Boden zu können. Ich geh nachher vielleicht ins Schwimmbad, ich kann dir genaueres sagen wenn ich wieder da bin :wink:

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

höhö^^muddern hat mich auch endlich wieder an pc gelassen=D schrecklich wenn man 3 tager nich dran sitzt^^

jdenfalls is das hammergeil das du den thread aufgemacht hast *havoc lob*

jedenfalls mach ich parkour schon seit 1,5 jahren und versuch auch bissl zu tricken. handstand, radschlag, handstandüberschläge sind kein problem..nur hab ich angst vor flips^^ seitdem der doofe hausmeister die hochsprungmatte beier grundschule abgezogen hat kann man nirgends mehr so richtig üben, ausser sandkasten aber die matte war so chillig.

jedenfalls Parkour 4 Life
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Okay,leuts ich kann schon fast den 540 aka Tornado Kick so jetzt wollt ich mal wissen,ich hab ein prob beim Backflip. Ich habs ausprobeirt und nich tegschafft,Mein Problem ist... Ich Springe ab also mit Schwung in den Armen nur... Ich weiß nicht,Im Video sagt man ja ich soll nicht nach Hinten springen sondern nur hoch? und das ist gerade mein Prob ich spring etwas leicht nach hinten und dann zieh ich nie meine beine an und halt auch nie meine Knie fest,so und ich wollt euch jetzt um Rat bitten! Weil ich will den unbedingt können!
Das Böse ist immer und überall!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Das Problem hab icha uch und weiste why? Ich glaube es is der Schiss. War bei mir auch bin immer aufm Rücken gelandet.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Quarto
Beiträge: 255
Registriert: 19.04.07 15:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mond

Beitrag von Quarto »

Ähm..Machst du den Backflip alleine oder mit Hilfe?

Jedenfalls meinen die dass du nicht so weit nach Hinten springen sollst weil sonst deine Sprungkraft verloren geht.
Du hast dan Zu wenig Zeit und kommst nicht rum...

Es ist von vorteil wenn du ein Radschlag machst und dan ein Backflip hinterher, dan haste schwung Und Kommst auch richtig auf :roll:

Viel spass noch HappyRobert =P
Edit: auch an die anderen :wink:
137623987461540902577289476585728748923759820417894739285789237

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hmm,heute im Schwimmbad hab ich meinen PERFEKTEN BACKFLIP geschafft vom RAND XD Jedoch Handless also ohne Hände nur nach hinten gesprungen oo und dabei noch mit den füßen im wasser aufgekommen xD Naja da ich zuhause immer auf meinen Elterns Doppelbett den backflip übe kann cih schlecht noch ein Radschlag machen^^ Aber danke für deinen Tipp ich werd üben. Ich kann aber ein 540 :)
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

ich will auch son bett haben..oder matrazen für draussen..

OT: Wir haben gewitter^^
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

sieht schon nett aus, aber ich hab keine matratze oder ähnliches... allerdings hab ich so n 3,10meter trampolin im garten stehn, darauf geht schon der frontflip^^
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@Happy Robert
meinst du den 540 aus dem tut, also den 540 Kick, oder nur den 540 twist, also einfach nur in der Luft um 540° drehen?

@all
versucht auf keinen Fall cartwheel 2 frontflip, nur weil cartwheel 2 backflip klappt (Rad mit anschließendem Rückwärtssalto).

Benutzeravatar
Nazeera
Beiträge: 152
Registriert: 09.04.08 20:19
Penspinner seit: 14. Apr 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: "free tricking" oder: extreme martial arts

Beitrag von Nazeera »

so jetz muss ich den thread mal wieder ausgraben :D

Hab tricken schon seit ner weile im auge un es fasziniert mich irgendwie ohne ende :D nur hab ich das problem wie viele andere...wie genau anfangen? bzw was macht ihr fürn vortraining? geht ihr ins fitness oder macht ihr liegestützen oder was ganz anderes?

Gibts vll auch welche aus der gegend von Stuttgart die des machen und vll sogar ne halle haben?
____________________________
Spinner seit 14.04.2008
meine DB

Antworten