Speedrunning

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Fideua »

ne, habs nicht mal durch aber habs lange gespielt. sind aber gerade semester ferien also habe ich keinen pc, nur einen laptop bei mir. und habe mir dicetherice auf twitch angeguckt, der is so 2 oder 3 bester speedrunner in dustforce
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
wazzabi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.14 20:57
Penspinner seit: 23. Aug 2014
Postleitzahl: 666
Land: Deutschland
Wohnort: Limbo
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von wazzabi »

Mal sehen, vielleicht hole ich mir das game und mach die angekündigten sub 40 möglich. 8)

Aber sieht doch schon relativ hart aus, obwohl es ein 2D game ist, aber einige inputs scheinen tatsächlich ******* präzise zu sein :?
Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf... Ich fahre nach Hause und bekomme einen Herzinfarkt.
HAL Fan
Mesi Fan

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Fideua »

http://www.twitch.tv/dicetherice gönn dir, er streamt gerade...vlt siehste dann wie hart das game wirklich ist
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Der Däne »

Hab selbst eigentlich noch nie was gemacht aber einige Sachen gerne angeguckt...
100% Super Mario 64 oder eben OoT.
TAS waren mir aber schon immer ein Dorn im Auge. Ich will nicht sagen, dass es die Schwierigkeit ganz wegnimmt... Aber es erleichtert es ja um einiges.

Hab mir gerade Dustforce angeguckt! Hatte den Namen schon einige Male gelesen aber nie reingeschaut. Ich finde das sieht sehr interessant für Speedruns aus.

Und wenn wir hier schon Challenges reinposten soll mir jemand Super Kaizo World durchspielen... Schnell... Ohne Savestates. 1 oder 2... Ist mir egal.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Witzig dass der Thread gerade jetzt kommt, habe die letzten 2 Wochen ziemlich viele Speedruns gesehen.
Finde TAS eigentlich verdammt geil, man kann halt komplett neue Strategien nutzen (und vorallem erdenken), Super Mario 64 120 Stars TAS war einer der unterhaltsamsten runs die ich bisher gesehen habe, gucke sonst noch ziemlich gerne All Dungeons von eigentlich jedem Zelda.

Ich selbst bin glaube ich zu faul sowas zu lernen, das einzige Spiel was ich bisher auf Zeit gezockt habe war Phantom Hourglass :mrgreen:

taichi1082

Re: Speedrunning

Beitrag von taichi1082 »

wazzabi hat geschrieben:da man die Fehler in der Spieleprogrammierung ausnutzt ohne exploits oder ähnliches zu benutzen.
Mir ist gerade noch dieser lustige Satz aufgefallen
Solltest du vielleicht verbessern :dance:

Gibt hier btw noch einen sehr guten Speedrunner im Forum
BigBadRossi, der runnt I wanna be the guy/ i wanna be the boshy
Oder lässt taichi in SMB aussehen wie ein kleines Mädchen :oops:

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Vstrike »

runne oot any% und ganonless
will mich bald mal an MST ranwagen aber der dauert immer so arschlang!

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Might »

runne firered und crystal
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Baerchen
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.11 12:31
Penspinner seit: 1. Jan 2011
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Speedrunning

Beitrag von Baerchen »

Ich speedrunne regelmäßig YiQuang in SSBM.
BildBildBild
LRASt - Gewöhn's dir an.

Benutzeravatar
wazzabi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.14 20:57
Penspinner seit: 23. Aug 2014
Postleitzahl: 666
Land: Deutschland
Wohnort: Limbo
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von wazzabi »

Vstrike hat geschrieben:runne oot any% und ganonless
will mich bald mal an MST ranwagen aber der dauert immer so arschlang!
Auf twitch? Wenn ja wie ist dein Twitch Name?
Might hat geschrieben:runne firered und crystal
Das gleiche wie oben :D
Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf... Ich fahre nach Hause und bekomme einen Herzinfarkt.
HAL Fan
Mesi Fan

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Wollte mich heute mal an OoT Basictricks ranwagen und hab gemerkt dass meine Controller bzw die Analogsticks (wie vermutlich bei den meisten heutzutage )übelst ausgelutscht sind. Benutzt ihr für N64 Runs 3rd-Party Controller oder habt ihr die Sticks ausgetauscht?

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Vstrike »

Majora hat geschrieben:Wollte mich heute mal an OoT Basictricks ranwagen und hab gemerkt dass meine Controller bzw die Analogsticks (wie vermutlich bei den meisten heutzutage )übelst ausgelutscht sind. Benutzt ihr für N64 Runs 3rd-Party Controller oder habt ihr die Sticks ausgetauscht?
GCController Masterrace!

Benutzeravatar
wazzabi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.14 20:57
Penspinner seit: 23. Aug 2014
Postleitzahl: 666
Land: Deutschland
Wohnort: Limbo
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von wazzabi »

Da ich mit der Wii Virtual Console spiele benutze ich einen Gamecube Controller, aber 3rd Party controller sind der letzte dreck, lieber würde ich dann auf dem EMulator am PC mit einem XBox Controller runnen ...
Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf... Ich fahre nach Hause und bekomme einen Herzinfarkt.
HAL Fan
Mesi Fan

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Vstrike hat geschrieben:
Majora hat geschrieben:Wollte mich heute mal an OoT Basictricks ranwagen und hab gemerkt dass meine Controller bzw die Analogsticks (wie vermutlich bei den meisten heutzutage )übelst ausgelutscht sind. Benutzt ihr für N64 Runs 3rd-Party Controller oder habt ihr die Sticks ausgetauscht?
GCController Masterrace!
Hast du GC zu N64 Adapter oder wuss

Benutzeravatar
wazzabi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 30
Registriert: 28.07.14 20:57
Penspinner seit: 23. Aug 2014
Postleitzahl: 666
Land: Deutschland
Wohnort: Limbo
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von wazzabi »

Entweder moddest du deinen Nintendo Wii und spielst da mit dem Gamecube Controller oder du spielst auf dem Emulator, kannst aber auch einen Gamecube Adapter ("http://www.raphnet-tech.com/products/gc_to_n64_adapter/") benutzen und diese sollen tatsächlich gut sein!
Wenn ich mich jetzt entschuldigen darf... Ich fahre nach Hause und bekomme einen Herzinfarkt.
HAL Fan
Mesi Fan

Antworten