Speedrunning

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von aeiou »

taichi1082 hat geschrieben:Ich runne btw Max Payne 2 (Realtime)
Hab mich auch vor kurzem an Max Payne 2 rangesetzt! Ist einfach ein super game :)
Pizza-box launch ftw!

Für Leute die sich ein wenig mehr mit der Speedrunning auseinandersetzen wollen:
schaut auf http://www.twitch.tv/team/srl
sind eigentlich immer Speedrunner on, die streamen!

taichi1082

Re: Speedrunning

Beitrag von taichi1082 »

"They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger. And then it was over. To make any kind of sense of it, I need to go back three years. Back to the night the pain started."

Hab ein paar recht gute Splits gemacht aber jetzt bin ich leider in Japan und habe (momentan) keinen Windows-PC auf dem ich das spielen kann :( Freut mich aber mal wieder was von dir zu lesen aeiou!

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Hab vor kurzem angefangen Dark Souls 1 zu runnen, mache im Moment nur billig Gravelordsword weil es soweit ich weiß die einfachste Methode ist. Irgendwelche Tipps wie ich weitermachen soll? Direkt BKH? Ich hab gehört wir haben nen gewissen jemand der ganz OK in any% ist :P

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Speedrunning

Beitrag von ayaku »

BKH kann man recht easy holen wenn du gut backstabben kannst... einfach warten bis du ihn runterschubsen kannst.
BKH solltest du aber nur machen wenn du 4+ Menschlichkeit hast. Die Chance ist dadrunter einfach zu gering. Ich habe mit 2 Menschlichkeit 5 versuche gebraucht und das ist echt ärgerlich weil der ja nicht respawnt.

Auch kannst du direkt am Anfang den Cloranthie Ring (glaube der war das aufjedenfall Ausdauer Regen.) in Schandstadt holen. Fand ich am Anfang aber erstmal recht schwer. Du musst das halt gut timen können mit der Regenration und dem Sprinten. ---> wenn du an Land bist dann immer regenerieren; also nicht sprinten.

weiß jemand einen run vom anfang bis zum gold hemmed black set? vom fire shrine aus
Bild

Kahmul
Beiträge: 168
Registriert: 01.02.11 18:02
Penspinner seit: 28. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Kahmul »

Könntest BKH practice runs machen (speedsouls hat savefiles dafür, falls du sie nicht selbst machen willst). Macht am Anfang nicht sonderlich viel Sinn die Halberd zu farmen, wenn du noch nicht so sicher bist. Firesage Skip würde ich logischerweise nicht machen. Weiß nicht ob du Sealskip benutzen willst, der Anfang ist dann deutlich einfacher, hast aber dann halt ein 2 Frame Quitout 47min im run, was leicht tötlich enden kann. Musst du entscheiden.
Kannst aber auch Axlemage oder so was machen. Route notes hats auf speedsouls. Habe ich aber noch nicht für Sealskip geupdated, sollte aber nicht so schlimm sein.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Cool danke. Dann machts Sinn aber erst ohne RTSR Strats zu üben oder?

Kahmul
Beiträge: 168
Registriert: 01.02.11 18:02
Penspinner seit: 28. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Speedrunning

Beitrag von Kahmul »

Kommt drauf an wie gut du bist. Ich würds mit RTSR probieren und wenn's nicht läuft, ohne. Gibt aber auch eine Black Knight Greatsword Any% route, die RTSR nicht benutzt und wahrscheinlich die 2. schnellste route ist. Hat zwar Farming ist aber vergleichsweise einfach. Habe jetzt keine notes zur Hand, auf Twitch gibts aber Leute, die's oft benutzen, wie z.B. mordos_. Kannst sein PB video anschauen, wenn du willst.
Moveswap musst du halt können, trifft aber sowieso auf fast alle melee routes zu.

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Speedrunning

Beitrag von Majora »

Yo Moveswap benutzt ich schon (klappt atm aber nur mit normalroll :P). Hab BK Greatsword bisher nur in alllbosses gesehn, werd mir das dann aber mal später anschauen. :D

Antworten