Kraftsport

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Narexis » 10.05.14 11:05

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Might » 10.05.14 11:08

naja, ist für manche durchaus sinnvoll vorallem wenn man nicht so sportlich ist, kannst nich jeden direkt zwingen lh und kh zu benutzen auch wenns eig so besser ist, wäre für manche anfänger echt nicht vorteilhaft.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Narexis » 10.05.14 11:35

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 » 10.05.14 12:44

ja ich sag mal so, wenn du geld hast fürn personal trainer ist das kein problem. wenn du kein geld fürn personal trainer hast ist es schon besser wenn du überhaupt erstmal muskulatur aufbaust bevor du versuchst MEHR davon aufzubaun.

leute ohne muskulatur werden bspw. bizeps curls mit langhantel definitiv aus dem rücken nehmen.
leute ohne muskulatur werden beim bankdrücken die kraft aus den schultern und dem rücken nehmen.
es ist einfach nicht gesund, außer du hast jemanden dabei der dir direkt aufs maul haut wenn du was falsch machst.

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Narexis » 10.05.14 13:32

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 » 12.05.14 00:29

das problem ist einfach, dass du ohne ausreichend muskulatur - selbst mit kenntnis um die richtige ausführung - es falsch machen wirst.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa » 12.05.14 00:34

3A5 hat geschrieben:das problem ist einfach, dass du ohne ausreichend muskulatur - selbst mit kenntnis um die richtige ausführung - es falsch machen wirst.
*nicht richtig machen KANNST,weil dir die Stabilität in den Gelenken fehlt.
Aber wenn du Bodyweight Exercises machen willst dann tu das. Du wirst damit zwar nicht so schnelle Ergebnisse haben wie mit Gewichten, ist aber auch dafür günstiger und es wird dich mehr Zeit kosten.
Ansonsten solltest du es machen wie es product vorgeschlagen hat

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice » 12.05.14 13:41

Zum Thema mit Maschinen anfangen, oder ohne:

Ich selbst hab ohne Maschinen angefangen -> Ist gut gegangen.
Für meine Kumpels aber, von denen manche komplett null am Hut hatten mit Krafttraining, für die erstelle ich immer erst einen Ganzkörper Plan der nur mit Maschinen ist (1 Monat) ca., dann kriegen sie einen alternierenden Ganzkörper Plan , wo eine Einheit immer noch nur Maschinen sind, die andere Einheit nur freie Übungen sind (jedoch nur ganz locker, ohne viel Gewicht), das ganze auch einen Monat. Im 3. Monat machen Sie dann nur noch den Ganzkörper mit freien gewichten.

Hat bis jetzt bei allen ganz gut geklappt.

MfG

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Fideua » 12.05.14 16:47

Glaubt einfach Might hier, der ist der einzige der Ahnung hat^^
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Might » 12.05.14 16:50

IceDice auch^^
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Narexis » 12.05.14 16:53

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice » 12.05.14 22:36

@Narexis

Ob Aussagen falsch sind oder nicht, kannst du so nicht sagen.
Es ist einfach ein Sport wo jeder seine eigenen Philosophien entwickelt. Klar sollte man zumindest die "Grundtipps" beachten, aber wirklich niemand fängt gleich an in diesem Sport, oder macht später das Selbe wie jemand anders.
Ich z.B. halte wenig von irgendwelchen Tipps die man irgendwo von Theoretikern gesagt bekommt, lieber bin ich der Praktiker der etwas weniger kleinkram weiß, dafür aber selbst schaue als Praktiker was bei mir funktioniert.

MfG

Benutzeravatar
Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Narexis » 12.05.14 23:04

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice » 12.05.14 23:14

Okay verstehe was du meinst. Stimme dir in allen Punkten zu.
Ja, das Körpergefühl zu perfektionieren ist Jahre lange Arbeit, aber bin auf einem guten Weg.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice » 18.07.14 23:01

jo was geht bei euch?

Antworten