Kraftsport

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

@Mao
Du solltest dir mal vernünftige Bücher über die richtige Kraftsport Ernährung zulegen.
Alleine wenn ich lese Körpergewicht x45... Bei manchen kann das immernoch zu wenig sein, bei anderen wiederrum viel zu viel.
Außerdem, Markus Becht gab sich ordentlich Wachstumshormone und Steroide. Bei seiner Muskelmasse und dem Körpergewicht ist es sicherlich ok wenn man 3-4gr. Eiweiß pro KG isst.

Wer was vernünftiges lesen möchte, bitte schön:
http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungsstr ... pd_sim_b_1

Trotzdem bauen sich die Muskeln nicht mit vielem Wissen über das Training bzw. Ernährung auf.
Das einzige was man braucht ist hartes Training und ein KCAL +
Bin zwar selber der Meinung alles über 2gr. pro KG ist unnötig ( Außer man nimmt was), aber diskutieren bringt eh nichts, denn "Niemand weiß alles, einige wissen vieles, aber jeder weiß es besser". :wink:

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Unex »

MAO hat geschrieben:Empfohlene Nährstoffverteilung :
40% Kohlenhydrate
30% Eiweiß
30% Fett

Entspricht ca.:
400g Kohlenhydrate
300g EIWEISS !!!!!
130g Fett
Gehst Du jetzt immer noch durch die Decke Unex? :)
Sagen wirs mal so: Ich schreibe in gut zwei Wochen in meinem ersten Prüfungsfach (Ernährung) meine Abiturklausur. Würde ich das bei nem 90kg Mann als Bedarfsempfehlung hinschreiben, würde ich durchfallen.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

21's sind einfahc nur brutal >___<

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Zuppa hat geschrieben:21's sind einfahc nur brutal >___<
Was meinste damit? :D

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

21's ist 'ne Bizepsübung
Das sind im Prinzip einfahc nur Curls, jedoch ziehst du bei den ersten 7 nur so hoch bis dein Unterarm im rechten Winkel zum Oberarm ist, Bei den nächsten 7 zieht man von dem rechten Winkel bis nach ganz oben und die letzten 7 dann stinknormale Curls.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Achso ja, vorhin erst gemacht.
Dachte meinst was anderes :D
Mache die leicht anders, mache 11 Teil Wdh. dann nur 3 ganze am Ende.
Sind halt alles Intensitätstechniken, abundzu sind die ganz gut.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

am besten bewegste beim bizepstraining deinen unterarm über dem rechten winkel nur um so ca. 10° dann bekommste nen bizeps der so aussieht:

Bild

IST DAS NICHT GEIL ??!?!??!?!???!

ganz im ernst, wer auf verkürzung trainiert ist ne hohlbirne ;) mfg @21´s

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

@3A5

Dein ernst?
Verkürzungen entstehen nicht einfach so von heute auf morgen, das dauert Monate/ Jahre wenn du zu Einseitig trainierst, aber ganz GANZ sicher nicht von ein paar Intensitätstechniken wie einem 21er Satz.
Trainier mal nur Brust + Bauch und schau mal wie sich deine Körperhaltung nach einiger Zeit entwickeln wird -> Richtig, Rundrücken, nach vorne stehende Schultern weil du vergessen hast den Antagonisten (Rücken) zu trainieren = Verkürzung.
Frage mich ehrlich wo solche Schwachsinnigen Sachen herkommen... bestimmt aus irg. welchen Kuh-Dorf- Pumperbuden. :lol:

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

lolwas

ich glaube du verstehst nicht genau was verkürzungen sind. klar bekommst du die auch, wenn du nur eine von 2 muskelpartien trainierst. Im Endeffekt ist das was du meinst aber keine Verkürzung sonden deine Rückenmuskulatur ist einfach verkümmert und kann da nicht gegen halten.

Verkürzungen bekommst du, indem du deinen "Bizepshügel" definieren willst. Denn dann kriegste zwar nen schönen Hügel aufm Bizeps, kannst dich aber nicht mehr aufm Rücken kratzen, weil dein Bizeps verkürzt ist. Die großen Bodybuilder können bspw. fast alle Übungen nur noch zu 40% ausführen, weil ihre Muskeln verkürzt sind (und weil es natürlich große Massen sind ... was aber durch die Masseneinschränkung auch zu Verkürzung führt). Wenn du dir die Leute anguckst können die nur noch unter Anstrengung ihre Arme gerade ausstrecken.

Ich sehe Rundrücken im übrigen nur bei Leuten die beim Bankdrücken nicht unter 90° gehen....
Sowas führt einfach zu Verkürzungen, weil du deine Muskelfaser nur noch über eine kurze Strecke trainierst. kp wie ich das ausdrücken soll. sollte aber verständlich geworden sein.

im endeffekt führt es halt dazu, dass deine bewegungen eingeschränkt sind.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

Ne, Muskelverkürzungen kriegst du einfach wenn du dich nicht genug dehnst.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

da du ja nicht extra dehnübungen machst, verkürzen sich also deine muskelgruppen bei training unter deinem gesamten Bewegungsradius.

Merke also: Nicht nur 21er machen und gee gee

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Desire »

IceDice hat geschrieben:@3A5
Trainier mal nur Brust + Bauch und schau mal wie sich deine Körperhaltung nach einiger Zeit entwickeln wird
Ist bei mir so, da ich keine guten Rückenübungen kenne, die man zu Hause machen kann (kann nicht ins Fittnessstudio).
Diese Körperhaltung ist zwar nicht extrem, aber wenn ich locker stehe, ohne die Schultern und mein Körper bewusst nach hinten zu neigen, schon leicht sichtbar.
Bessert sich die Körperhaltung wieder, wenn man den Rücken dann auch trainiert?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Habe meine Übungen für den Rücken von hier: http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

Momentan ist gerade übrigens Pause. Nach der Arbeit einfach zu müde, um mich noch irgendwie zu motivieren, mich zu bewegen. Nur das Joggen funktioniert ab und zu, aber da ist die Ausdauer halt über den Winter flöten gegangen.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

Wichtigster Rückenmuskel gegen Haltungsschäden: Der zwischen den Schulterblättern

einmal kannst du kreuheben machen, trainiert den ganzen unteren rücken.

wenn du dich gebeugt hinstellst mit einer langhantel richtung boden aber rücken ehr so im 45Grad Winkel und die dann richtung brust ziehst rainierst du genau den muskel zwischen den schulterblättern. kannst auch auf einer schrägbank mit zwei kurzhantel inversen butterfly machen. die schrägbank auch so ca. im 45 grad winkel hinstellen. dazu mit bauch brust auf die bank legen. müsste auch bei flachbank gehen. hast da halt 100% gewichtskraft, ist bedeutend schwerer.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Was sind eure Vorbilder?
Meins ist Jeff Seid:
http://www.youtube.com/watch?v=0KVj_yEPFQI

Haut mal raus :wink:

Antworten