Kraftsport

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Liegt dann wahrscheinlich an deinem Körperfettanteil :wink:
Wenn du den irg. wann einmal senkst, kommen die shcon zum vorschein, keine sorge.
Wenn du länger trainierst und Sport treibst, werden deine Adern auch geweitet.
Kannst natürlich auch eine scheiß Genetik haben, was den "Adrigen-Look" angeht. Einige haben von Naturaus herausstechende, dicke Adern und andere wiederrum nicht.

MfG

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Desire »

Jo, kann sein dass es an meinem Körperfettanteil liegt. Bin zwar nicht dick aber so wenig Fett wie der Typ im Link von Unex hab ich auch nicht :D
Kann man seinen Körperfettanteil irgendwie ausrechnen? Dann könnte ich genauere Infos geben.

Edit: Habe über Google Methoden herausgefunden, dass man das mit Hilfe von Falten misst.
Kennt ihr zufällig eine Methode, wie es z.B Waagen machen, die den Körperfettanteil anzeigen? Hatte mal so eine, aber ich kann mich nicht erinnern da die Größe meiner Brust-, Trizeps-, und Beinfalte angegeben zu haben...

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kraftsport

Beitrag von JamTheKid »

Das mit dem Falten ist schon ganz gut, um deinen Körperfettanteil abschätzen zu können.
Auf Waagen würde ich nicht vertrauen.Die messen glaube ich mit einem kleinen Strom und bestimmen den Widerstand deines Körpers und spucken dann deinen Fettanteil aus. Die Messung ist stark von deiner Hautfeuchtigkeit abhängig,wie viel in deiner Blase ist und anderes. Außerdem wird dabei meist nicht der ganze Körper, sondern nur der untere Teil vermessen, da ja eigentlich nur Kontakte an den Füßen sind und der Stromfluss nicht bis oben kommt.
Exakt kannst du deinen Körperfettanteil sowieso nie bestimmen, außer man schneidet dich auf und nimmt es dir raus :)
Du musst natürlich auch wissen, dass dein Körperfett aus 2 verschiedenen Komponenten besteht. Das eine schützt deine Organe, das andere ist das was du reduzieren möchtest. Bei 5 % ist absolute Grenze für Leute die das Professionell machen. Bei einem Wert unter 10 % sollen angeblich die Bauchmuskeln klar definiert erkennbar sein. Peil also was unter knapp 10 % an, falls du gern ein sixpack haben möchtest.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe was das ganze Thema angeht und hier keine Flames wegen des Posts hören möchte. Ist nur das, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe und muss keineswegs richtig sein.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Kraftsport

Beitrag von <TL3> »

Desire hat geschrieben:Kennt ihr zufällig eine Methode, wie es z.B Waagen machen, die den Körperfettanteil anzeigen? Hatte mal so eine, aber ich kann mich nicht erinnern da die Größe meiner Brust-, Trizeps-, und Beinfalte angegeben zu haben...
Ist doch eigentlich scheiß egal wie viel KFA du hast, solang dir nicht gefällt was du im Spiegel siehst musst du deinen KFA reduzieren (natürlich nicht unter die von JamTheKid genannte Grenze). Die Zahl an sich sagt ja nicht so viel aus, gibt bestimmt genügend Leute die mit 12% oder so zufrieden sind, und andere erst mit 8% (die Prozentzahlen sind jetzt mal aus der Luft gegriffen, kenn mich da nicht aus).
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Desire »

<TL3> hat geschrieben:
Desire hat geschrieben:Kennt ihr zufällig eine Methode, wie es z.B Waagen machen, die den Körperfettanteil anzeigen? Hatte mal so eine, aber ich kann mich nicht erinnern da die Größe meiner Brust-, Trizeps-, und Beinfalte angegeben zu haben...
Ist doch eigentlich scheiß egal wie viel KFA du hast, solang dir nicht gefällt was du im Spiegel siehst musst du deinen KFA reduzieren (natürlich nicht unter die von JamTheKid genannte Grenze). Die Zahl an sich sagt ja nicht so viel aus, gibt bestimmt genügend Leute die mit 12% oder so zufrieden sind, und andere erst mit 8% (die Prozentzahlen sind jetzt mal aus der Luft gegriffen, kenn mich da nicht aus).
Ich wollte den KFA ausrechnen, damit ich IceDice genauere Angaben machen kann. Ich stimmt dir hier zu:
Prozentzahl egal; solang dir nicht gefällt was du im Spiegel siehst musst du deinen KFA reduzieren

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Unex »

JamTheKid hat ganz schön Ahnung, dafür, dass er eigentlich keine Ahnung hat. :p
Also erste Ansätze vom Sixpack sieht man so bei knapp 13% (hängt dann auch wieder alles von der Genetik ab). Auf den ganzen Wettbewerben wie Mr. Olympia oder Mr. Universe haben die Typen auf der Bühne nen KFA von 3-4%. Das kann der menschliche Körper allerdings auch nicht länger als 2-3 Tage aushalten (hab mal geschätzt, übernehme keine Gewähr für die Zahl :p ). Bei denen gehts dann, wie schon von JamTheKid gesagt, an die Fettreserven, die die Organe schützen und den Organismus aufrechterhalten.
Auf längere Zeit kann man - wenn man sich nicht mit absoluter (und mit absolut meine ich so 24/7) Hingabe um seinen Körper kümmert - realistisch betrachtet so 8-10% halten. Abhängig von der Genetik. Unter 8% wirds echt heftig schwierig und 6% über mehr als 2 Wochen zu halten ist für einen "Hobbypumper" so gut wie unmöglich (jaja, die Genetik machts mal wieder abhängig...).

/edit: Marathonläufer haben ca. 4-6%. Sieht man ja, wie wenig an denen dran ist.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Ansätze von den Bauchmuskeln kann man auch bereits bei 15% haben, kommt da auch wieder auf die Dicke von denen an.
Dann der Rest wie schon gesagt wurde ist die Veranlagung, manche haben am Bauch weniger Fett gelagert dafür aber viel an den Beinen.
Das ist dann auch nochmal so eine Sache. Kenne einen der hat am Oberkörper geschätze 7-8% KfA, wenn man dann jedoch sein Schenkel sieht, die zwar ordentlich Muskelmasse haben, aber noch immer kaum Spaltungen haben weiß man das er keine 7-8% hat, sondern eher 10-11% hat.
Wo man auch noch aufpassen sollte ist der KfA Bereich ab 15-16%, das ist der Punkt wo man schlecht sieht wie viel Fett man ansetzt. Man rutscht so mal eben ganz schnell auf 18-19% ohne es großartig zu merken.
Desswegen wie schon gesagt, beobachtet euer Gewicht und euer Spiegelbild.

MfG

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

Was meint ihr ?
Eigent sich schwimmen um auf 7-8 % KfA zu kommen ?

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Das entscheidende ist immernoch das Kalorien Defizit. Wie du deine Kalorien verbrennst bzw. deinen Stoffwechsel antreibst ist egal. Kann Joggen, schimmen, Fahrradfahren und einiges mehr sein.
Fang langsam an mit dem Defizit, sozusagen eine Diät Vorbereitungsphase. Nicht direkt von 0 auf 100. Dein Körper brauch zeit sich umzustellen von Aufbau auf Diät. Genau das gleiche wenn du fertig bist mit der Diät, langsam Kalorien wieder erhöhen.
Wenn du beispielsweise jetzt mit 2900Kalorien langsam zunimmst, fang mit 2700 an, dann immer immer weiter senken, so das du halt abnimmst.
Und bitte nicht mehr als 500gr. die Woche ( Am Anfang werden es wohl 1-2 Kg sein, die ersten 1-2 Wochen ) sonst geht dir zu viel Muskelmasse flöten. Lieber langsam und sicher als schnell und verkackt. Geduld :wink:

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

Die Sache ist halt dass ich mein Essverhalten nciht ändern will =/
Aber ohne Diät is da wohl nichts drin huh ?

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Ohne Essverhalten ändern wird das wahrscheinlich nichts. Könntest natürlich so viel Sport machen das du irg. wie ins Defizit rutschst, aber auf Dauer bringt das auch nichts... Also um auf 7-8% zu kommen brauch man schon Diziplin und eine menge Ehrgeiz.
Mit viel Sport und weniger Kohlenhydraten ohne Fastfood, Süßzeug und sowas, könntest du aber deinen KfA auch senken.

MfG

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Unex »

Zuppa hat geschrieben:Die Sache ist halt dass ich mein Essverhalten nciht ändern will =/
Bild

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@alle Ungläubigen :)

Habe mein Buch heute wieder zurückbekommen.
Quelle : Markus Becht ( big bigger becht) + Andreas Scholz .

Berechnung der Kalorienzufuhr für die Aufbauphase :
Körpergewicht x 45 = Gesamtkalorienaufnahme

Bsp. für 90kg Performer
90x45 = 4000kcal

Empfohlene Nährstoffverteilung :
40% Kohlenhydrate
30% Eiweiß
30% Fett

Entspricht ca.:
400g Kohlenhydrate
300g EIWEISS !!!!!
130g Fett
Gehst Du jetzt immer noch durch die Decke Unex? :)

PS: In dem Buch steht auch, das 1,8g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht für Anfänger völlig ok ist ^^
PEN-friends_23

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Kraftsport

Beitrag von <TL3> »

Google -> Protein overdose -> Ungefähr jeder Artikel über Nierensteine/Kalziummangel/Osteoporose. Hab jetzt noch keinen gefunden der die 3g/kg auch nur annähernd akzeptabel finden würde.

€dit: Wikipedia schreibt auch " Bei körperlicher Aktivität steigt der Bedarf an Protein hingegen nicht" und "[...] enthält mit 100 Gramm Eiweiß pro Tag mehr als genug Proteine." (http://de.wikipedia.org/wiki/Protein#Wi ... _Bedeutung).
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von Polmoll »

mao ist bestimmt der übelste lauch

Antworten