Kraftsport

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von _Sasuke_ »

Mal ne Frage an euch erfahrenen. Ich hatte bisher immer Probleme beim Schultertraining an Maschinen wie z.B. normale oder Duale Presse. Ich habe tierische Schmerzen im ellenbogen.
Fühlt sich so an als würde man gegen den Musikantenknochen hauen und fühlt sich sau ******** an.

Irgendeiner ne Ahnung was das sein könnte?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Machst du folgende 2 Sachen?
1. Dich gut aufwärmen mit leichtem Gewicht bei der Übung bevor durichtig ran gehst.
2. Ellenbogen nicht durchstrecken bei allen Schulterdrück varianten.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@_Sasuke_
Schmerzen beim Training, ist voll nervig. Schau mal hier rein :

http://tennisarm.ch/index.htm?/behan1.htm
PEN-friends_23

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von _Sasuke_ »

Wie dehnt/wärmt man denn den Ellbogen auf oO

Ich krieg die Maschine noch nichtmal OHNE Gewichte ansatzweise angehoben durch den Schmerz obwohl ich merke das ich allein von der Kraft her locker jeweils ca 7-10kg auf der Dualpresse raufpacken könnte
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Lass die Schulterdrück- Übungen erstmal weg.
Mach halt nur Seitheben oder so.

Komisch ist das du bei Bankdrücken keine Schmerzen im Ellenbogen hast.

MfG
Zuletzt geändert von IceDice am 24.02.13 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

Ich würde mich vom Orthppäden durch-checken lassen. Auf die Übungen würde ich auch erst mal verzichten. Schau Dir den Link an, da findest du auch Dehnübungen.
PEN-friends_23

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von _Sasuke_ »

Die Dehnübung zieht im Unterarm und nicht wirklich in der nähe des Musikantenknochens außerdem ist das ein ganz anderer Reiz hmmm.

Bankdrücken mach ich 35kg (jeder fängt klein an :p) a 8-10 Wiederholungen 3 Sätze.
Möglich wären auch 40-45 allerdings kommen mir so wenig Wiederholungen uneffektiv vor.
Probleme beim Ellenbogen gibt es wirklich nicht dabei.

Da ich zur Polizei gehe und ärztliche besuche angeben muss und wie man an meinem alter sieht noch nicht verbeamtet bin kann es mich die Ausbildung kosten wenn ich wirklich was am Arm habe. Klingt hart aber sind leider echt penibel ^^
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

du bob kannst ja auch keinen knochen dehnen. aber du kannst die muskeln dehnen, die den ellenbogen beugen und strecken, da hast du sowohl die unterarmmuskeln und bizeps trizeps

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

@chino: Also Kraftsport an sich mache ich hauptsächlich als Ausgleich zur Büroarbeit. Wenn ich um 06:24 Uhr mit dem Bus los fahre und um 17:00 Uhr zu Hause angekomme, dann saß ich einige Stunden nur an einem Tisch. Das bisschen Freizeit bis zum Schlafen gehen will ich dann auch nutzen, um irgendwelche Fehlhaltungen auszugleichen und der mangelnden Bewegung entgegen zu wirken.
Das mit dem einseitig(er) Essen... ja, keine Lust mehr der kleine, schmale Typ mehr zu sein. Möchte mich gerne im Sommer an den Main legen und sonnen können, ohne mir doof vorzukommen...

So, war seit Freitag letzter Woche krank. Eine Woche lang' nicht ein bisschen Sport und dafür auch noch leider etwas schlecht gegessen. Jetzt heißt es wieder, aus dem Gammelloch finden und einfach wieder anfangen...

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@McDudelsaeck
Hey Keule ^^
Und? Bist Du wieder gut ins Training gekommen?
lg
PEN-friends_23

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Mao: Jo, gestern habe ich mir zwar ein Feierabendbier gegönnt und bin dann vor dem PC eingeschlafen, aber dafür geht's jetzt gleich für heute los. Das Wetter motiviert. :)

/edit: Sind jedenfalls noch genug Baustellen vorhanden, die man angehen kann.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

Bin atm sehr angenvert weil ich nciht rausgehen kann um zu laufen. Hab zu viel mit dem Abi zu tun.
Und wie ich heute erfahren habe setzt man Fett an wenn man nciht genug schläft >___> Da kann ich mir das eigentlich auch sparen. Aber ich will raus .___.

Nebenbei:
Wenn ich Bench Press mache mit Kurzhanteln ist das ja im allgemeinen schwieriger. Mit Kurthantel drück ich momentan 40 Kilo. Wie viel mehr könnte ich also drauf packen wenn ich eine STange benutzte ?

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von _Sasuke_ »

Taste dich ran? Gewicht wechseln dauert 30 sec :lol:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von Zuppa »

Hab ja keine. Ich kann auch nich mehr als 40 kilo gehen :D
Ich trainiere ja nur Zuhause und hab nich mehr Gewichte und atm kein Geld um mir mehr zu besorgen.
Allerdigns um einen vernünftigen Vergleich mit meinen Stufenkameraden machen zu können wollt ich gerne mal eine Einschätzung haben.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@Zuppa
Wie viele Wiederholungen schaffst Du denn mit den 20kg Hanteln?
PEN-friends_23

Antworten