Kraftsport

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Ja, Whey nachm Training gut, aber Traubenzucker wichtiger!
Nehme nur noch mein Creatin und Traubenzucker so 50-60gr. nach dem Training.
Hab das Whey weggelassen eine Zeit lang und gemerkt das ich danach so gut wie keine Pickel mehr hatte, dann wenn ich es wieder nehme -> wieder ein paar Pickel.
Lass es also ganz weg^^

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Hab' jetzt seit dem 20.12.2012 zwecks Urlaub und mangelnden Möglichkeiten (sowie weihnachtliche Faulheit) so ziemlich kein Sport mehr gemacht, schon gar keinen Kraftsport. Leider sieht und merkt man das auch direkt, aber so hat man immerhin einen Grund wieder richtig Sport zu machen. Vor dem 20. hat schon die Motivation gefehlt, vermutlich, weil einfach seit einer gefühlten Ewigkeit keine Steigerung sowie nicht einmal Muskelkater vorhanden war... hm, ggf. mal neue Gewichte kaufen, die ja ein Glück sehr günstig sind...
Nun ja, evtl. kommt die Motivation ja jetzt wieder.

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Kraftsport

Beitrag von IceDice »

Keine Steigerung und kein Muskelkater.
Habe auch nur selten Muskelkater, ein staker Muskelkater hat nichts damit zu tun ob das Training gut war.

2 Optionen warum du dich nicht gesteigert hast:

1. zu wenig gegessen, also deutlich unter deinem Grundumsatz

2. Trainingsplan zu lange befolgt, keine Variationen. Was aber nur halb stimmt, denn nur wenn Option 1 stimmt. Weil wenn du genug isst, hast du auch Kraftsteigerungen.

MfG

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Ja, an der Ernährung könnte das durchaus liegen. Die ist noch immer die eines frisch allein Lebenden...
Hat jemand Lust für 50 Euro im Monat für mich jeden Tag zu kochen? Nein? Okay.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

IceDice hat geschrieben: Hab das Whey weggelassen eine Zeit lang und gemerkt das ich danach so gut wie keine Pickel mehr hatte, dann wenn ich es wieder nehme -> wieder ein paar Pickel.
Lass es also ganz weg^^
Dann war Dein "whey protein" qualitativ schlecht. Mit Pro-Sport Produkten hast Du keine Probleme .
PEN-friends_23

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

ne liegt nicht an schlechten protein, sondern an zu viel protein.

ich erklärs mal anders rum: Friss mal 1kg Marzipan, am nächsten Tag siehst aus wie ein Streußelkuchen.
NUR Zucker und Fett.

Was macht der Körper mit Eiweiß, was er nicht braucht? Zunächst Zucker, dann Fett.
Da in dem Shake hohe Protein-Konzentration drin ist bekommste auch direkt ne' ordentliche Ladung, wenn du den Rest von Tag schon nur Schnitzel gegessen hast, kannste dir ja vorstellen was passiert.

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

Zu viel Eiweiss ist nicht gut, da hast Du recht. Aber dann bekommt man keine Pickel, sondern so weisse Stippen. (Oberarme / Schultern) Deshalb sollte man darauf achten, das man ein
"time release protein" nutzt.
Eiweiss ist ja nicht gleich Eiweiss.
Mit billig protein habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Wichtig ist das der Rohstoff an sich eine hohe Qualität hat.
ProSport enthält die speziell entwickelte Eiweißmischung T-O-P (Tech Optimized Proteinblend), und eine wertvolle Vitaminkomponente. Der innovative Protein-Komplex ProtiTOP setzt sich zusammen aus Cross Flow Microfiltriertem (CFM) Molkenproteinisolat, ultrafiltriertem Molkeneiweißkonzentrat, Milchproteinisolat, Calciumcaseinat und Ei-Albumin.
Ist zwar was teurer, aber es lohnt sich.
PEN-friends_23

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Kraftsport

Beitrag von <TL3> »

Ich hör da nur Marketingesülze raus.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Bzgl. Protein und so Shakes und so: Jemand Lust auf eine kurze Einführung? Wann sollte wer was nehmen? Momentan probiere ich einfach mal durch bessere Ernährung* weiter zu kommen, aber spiele auch irgendwie mit dem Gedanken da noch 'was zu nehmen, aber hätte da dann doch lieber erstmal bisschen Information dazu.

*Erstens mehr, zweitens so Zeug wie Süßes weglassen (ist auf Dauer eh nicht gerade billig, kann man auch besser investieren), weniger Alkohol, mehr Kohlenhydrate, mehr Fleisch/Fisch, dazu etwas mehr Obst und Gemüse, Milch mit Vollkorndingens zum Frühstück.
Sieht dann z. B. so aus:

Morgens nach dem Aufstehen: Milch mit Vollkorndingens
Vormiitags/später am Morgen: Vier - sechs Scheiben Brot mit Pute, Schinken oder Käse, evtl. einen Kaffee oder EnergyDrink
Mittags/nachmittags: Portion Reis mit Linsen/Fleisch, dazu Paprika und Gurken
Vor dem Training Creatin und etwas Traubensaft und eine Banane.
Nach dem Training: Eier und Vanillejoghurt
Über den Tag verteilt, insbesondere am während des Trainings, 3-4 Liter Wasser.

Beim Training bin ich am Wochenende auf mehr Gewichte, dafür weniger Wiederholungen umgestiegen. Unter der Woche trainiere ich dann mit weniger Gewichten für nebenher (kB auf Überbelastung und Verletzungen).

Öh, ja, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen, Kommentare?

/edit: Zum Vergleich vorher:

Vormittags vier Scheiben Brot mit Wurst/Käse.
Mittags Milchbrötchen, nichts.
Nachmittags: Instantnudeln
Abends: Bier/Süßes

;D

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@McDudelsaeck
Deine Ernährung war vorher echt fürn xxxx. Aber hast die Kurve ja noch hinbekommen^^
30% Training 70% Ernährung !!!
Die meisten verstehen halt nicht, dass man im Studio den Muskel nur reizen kann. Aufbau ausschließlich nur durch Ernährung. Und da hört der Spaß auf. Sich 100%tig richtig zu ernähren, ist schon extrem heftig. Habe lange gebraucht bist es funktioniert hat.

Du kannst auf Shakes verzichten. Eine gute Ernährung reicht völlig aus. Damit der Muskel mal so richtig schön wächst würde ich den Fokus auf Eiweiß legen.
Gewicht mal 3 = Gramm an Eiweiß ( am Tag )!!! Ich wiege jetzt 90Kilo, also muss ich am Tag 270g Eiweiß fressen. Natürlich schön verteilt. Beste Eiweiß-Quellen sind meiner Meinung nach Kartoffeln, Eier, Pute, Hähnchen, Fisch, Quark .Käse ist auch ok, sollte aber einen geringen Fettanteil haben. Da bevorzuge ich Hüttenkäse oder Feta. Morgens isst Du ja Milch mit so einen Volkorndingens ^^ Da rate ich Dir ein halbes Packet Haferflocken. Davon bekommst du mega viel Kraft und hast sehr gute Kohlenhydrate.Wichtigste Regel : KEIN ALKOHOL !!! Beste Brot ist Roggenbrot, mindestens 80%. Eiweiß Brot ist auch ok. Bekommst du bei Aldi  In den anderen Brotsorten ist zu viel Weizenmehl. Weizenmehl ist Gift für den Körper und schließt Deine Zellen . Shakes nutze ich nur, wenn ich nicht die Zeit habe mir was Ordentliches zu machen. Obst kannst Du bis mittags essen. Nach dem Sport nicht mehr. Gemüse ist auch super gut :) Also für Nachmittags. Das Du 3-4l Wasser trinkst, ist sehr lobenswert. Dein Körper wird es Dir danken. Weiter so...
Creatin ist auch eine sehr gute Sache, würde mich aber interessieren, wie viel Gramm Du täglich nimmst und über welchen Zeitraum.
Vor dem schlafen gehen empfehle ich Dir Quark. Quark-Proteine bestehen zu 80% aus Casein. Diese Eiweißbausteine kann der Körper nicht sofort aufnehmen; nur nach und nach. Hat den Vorteil: wenn Du 8 Stunden schlafen solltest, wird Dein Körper schön mit Eiweiß versorgt.
So das war’s erst mal, bin auch gerne für jeden Tipp dankbar...
lg
PEN-friends_23

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kraftsport

Beitrag von McDudelsaeck »

Okay... ~180g Eiweiß... wtf. Ob ich überhaupt so viel essen kann... und es mir leisten kann (momentan noch Azubisgehalt und Wohnung, etc.). Auch eine halbe Packung Haferflocken (bzw. in meinem Fall Vollkorn Haferfleks) sind zumindest bei der Packung eine Menge (~180g) und nicht gerade günstig -> was ist für dich ein halbes Paket?
Obst und Gemüse... okay, schade um die Paprika am Abend, aber machbar. Bzgl. Quark... ja, nicht so lecker, zumindest vor ein paar Jahren mochte ich das nicht. Mal wieder probieren.
@Creatin: So wie es drauf steht. 3g täglich über einen Zeitraum von sechs Wochen, dann zwei bis drei Wochen Pause.

Und schonmal danke für den Post und das ohne Fachchinesisch. Wunderbar! :)

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Kraftsport

Beitrag von <TL3> »

Kannst du mir mal Quelle für das 3g Eiweiß/kg Körpergewicht geben? Ich hab bis jetzt nur 1-2g gehört/gelesen, 3g klingt schon nach viel Oo

Außerdem verdammt wichtig: Lange schlafen (7 1/2 Stunden sollten schon drin sein). Im Schlaf wachsen die Muskeln .

Bin für gescheite Ernährung leider viiiel zu undiszipliniert (noch schlechte Angewohnheiten, die ich langsam mal abschaffen sollte).

Was ich mir gerne mal mache:
  • 1kg Pute/Hähnchen Schnitzel kaufen, dazu TK Gemüse(wie man das zubereitet sollte wohl klar sein) hält sich auch 2-3 Tage
  • Reis machen -> mit ner Dose Thunfisch verrmischen
  • Haferflocken
  • Brot+Lachs (nicht so billig, schmeckt aber geil)
  • Magerquark, ich ess entweder den 0% mit TK Himbeeren vermischt oder den 20% ohne alles
Kritik/mehr Essen gern gesehen :)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »

@McDudelsaeck
Ich sagte ja, bei der Ernährung hört der Spaß auf :D
Ok, 180g ? Das heißt du wiegst 60 Kilo. Muss gerade etwas schmunzeln, weil ich mit 55 Kilo angefangen habe. Da verspreche ich Dir, das Du in nächster Zeit einiges erreichen kannst ^^
Zu den Haferflocken :
Ich gehe davon aus, das Du in der Nähe ein LIDL Geschäft hast. Ein Packet kostet glaube ich 39cent 500g. Also 250g morgens. Hast dann schon ca. 34g Eiweiß / 170g Kohlenhydrate getankt. Und das Eiweiß der Milch habe ich noch nicht mitgerechnet ^^ 200ml Milch haben ca. 17g Eiweiß, das heißt mit der Mahlzeit, sind das schon ca. 50g Eiweiß. Und gar nicht teuer.
Ich lass die Haferflocken immer etwas stehen, dann hat man son Brei den ich dann trinke. Geht am besten. Sollte der Brei zu dick werden, einfach noch was Milch dazu.
Paprika darfst Du abends essen ^^
Creatin: kleinen Tipp, Creatin nimmt der Körper morgens auf leeren Magen am besten auf. Ich würde die 3g morgens nehmen und zusätzlich 2g 1 Stunde vor dem Training.
Schreibe Euch die Tage noch ein paar Tipps zur Ernährung.
Ist jetzt schon spät :D

@TL3

Die Quelle muss ich nochmal recherchieren, hatte mal ne voll geile Broschüre von einem Bodybuilder. Habe das dann mal verliehen, kennst das ja... bis jetzt nicht zurück bekommen. Ich weiß leider nicht mehr wie der Bodybuilder heißt. Aber das bekomme ich noch raus.

Mit dem Schlaf hast du recht ^^ Im Schlaf schüttet der Körper die meisten Wachstumshormone aus ^^ Aber nach 4 Stunden kann er nicht mehr auf Eiweiß zurückgreifen, was für den Aufbau nicht gut ist, deshalb Quark!!! Am besten 500g .
Ansonsten machst Du das mit der Ernährung schon ganz gut.
Wie gesagt, ich werde die Tage noch einiges zur Ernährung posten.
Morgen erst mal Brusttraining ^^
lg
PEN-friends_23

Benutzeravatar
MAO
Beiträge: 77
Registriert: 03.11.11 19:47
Penspinner seit: 1. Okt 2011
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
Wohnort: oberhausen

Re: Kraftsport

Beitrag von MAO »



Das ist noch relativ aktuell ^^
PEN-friends_23

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Kraftsport

Beitrag von 3A5 »

Lol erstmal zu mcdudel: hast noch viel zu viel Kohlenhydrate dabei.

Ich für meinen Teil acht so gut wie gar nicht auf die Ernährung, das ist trotzdem kein Grund nicht aufzubauen.

Eigentlich musst du nur nach dem Training Whey Protein nehmen, dann geht das schon, auch sonst viel Fleisch essen, gibt's bei mir aber eh jeden Tag. Dabei auch wichtig: Helles Fleisch, kein Schwein oder Rind, nur sehr selten.

@Mao: Du willst hier nicht echt erzählen, dass Kartoffeln eine wertvolle Eiweißquelle sind oder xD weißte was Stärke ist? Ein Polysaccharid, also Zucker, also Kohelnhydrat. Pflanzliches Protein mit hohem Nutzen findest du nur in Soja.

In deinem Video siehst du mir auch nicht nach einem 55kg Typen aus, der 35kg Muskelmasse zugelegt hat rofl, das kannste deinem Frisör erzählen.
Ebenso 270g Eiweiß am Tag ist einfach nur Schwachsinn Brudi.

200ml Milch 17g Eiweiß lololol. Das kann dein Körper überhaupt nicht alles da rausziehen, sofern da überhaupt so viel drin ist. Und das Eiweiß aus Haferflocken oder so.... Sorry wenn du denkst dass du mit Haferflocken übelster Bodybuilder wirst haste dich geschnitten.

Du darfst niemals mehr als 2g / kg Körpergewicht zu dir nehmen, sonst schädigst du deine Nieren. Dann kannste auch gleich Testo nehmen, das verkürzt dein Leben ähnlich. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass du das am Tag schaffst. Das wären immerhin 15 -20 Eiweißshakes (mit jeweils nem halben Liter Milch oder Wasser xD) oder mindestens 3kg Fleisch am Tag xD (ja 100g Fleisch bestehen NICHT zu 100% aus (verwertbarem) Eiweiß).
Das bedeutet: Tripple Whopper mit 333g Beef heißt nicht 333g Eiweiß meine Freunde.


Ihr solltet mal Bodybuilding Zeitschriften und Bücher lesen.

Eiweiß noch vor dem Training kann man auch machen, aber von Creatin rate ich dir ab, immerhin kann es passieren, dass dein Körper die Eigenproduktion einstellt. Ich Glaube Ei-Albumin vor dem Training, Whey/Molkenprotein hinterher. es gibt wohl auch ganz gute Mischungen.

Ist aber eh alles witzlos, wenn du nicht richtig beherzt dabei bist, wirst dann nur Fett von dem ganzen Eiweiß. Solche dickbäuchigen Kollegen hat man ja auch zu Hauf im so einem Fitness Studio.

Es gibt nicht umsonst Proteinshakes u.ä. Zu kaufen, wenn es durch essen so einfach wäre so viel Protein zu bekommen. Gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich 17g Eiweiß in 200mL Milch drin sind, dann haste aber auch 1,5 bis 3% Fett dabei (ich gehe davon aus, dass man nicht die eklige 0,1%ige trinkt). Das macht, Dichte von Wasser angenommen, dadurch schonmal 3-6g Fett.
Du wirst deinen Kalorienbedarf einfach um das 3-4fache überschreiten.

Antworten