Firestaff, Fire Boi, Stafftwirling, Fire Sticks...

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Firestaff, Fire Boi, Stafftwirling, Fire Sticks...

Beitrag von VanReaper »

Hi, erstmal. (Sufu gab nichts über dieses thema raus, daher wollt ich mal ein thread über mein neues hobby erstellen)

Vorgeschichte. Gestern traf ich auf eine Person (wohne in der Pfalz, die Person kommt aus Kassel)
Diese Person kam mir erstmal ziemlich "nerdy" rüber...
Da er um 10 uhr abends auf einen Parkplatz mit einem "Stock(Staff)" jonglierte.
Ich hab mir echt zuerst gedacht das der debil oder sowas wär xD und ging dann ma hin um mich zu vergewissern. Ok, s warn normaler mensch der mit nem stock jonglierte und das sogar verdammt gut. Es erinnerte mich an penspinning, also hab ich mich bei dem typen informiert. Er macht auftritte mit seinem Staff und mit seiner crew. Also feuer manipulationen(contact spinning what ever)

Jaaa... nun hab ich auch damit angefangen, da der noch die woche hier is und mich die woche über trainiert.

Ich war im netz schon auf der suche nach guten tutorials, aber bei utube zb. gibts nur unverständlichen crap und im inet wird nichts wirklich erklärt...

Gibt es hier noch wen, der irgend nen feuer zeug betreibt?
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Firestaff, Fire Boi, Stafftwirling, Fire Sticks...

Beitrag von ibd »

Es gibt ja ziemlich viele Jongliergeräte die es auch mit Feuer gibt, wie dein Titel schon erkennen lässt. Zu vielen haben wir auch eigene Threads noch (Devilstick, Diabolo, POI glaub ich auch)... Wenn du Leute haben willst die das evtl. auch können kannst du ja da auch nochmal nachschauen.

Ich hab schon überlegt ob ich mir einen Feuerdevilstick zulege. Das fetzt echt sehr und mit etwas Übung hat man glaub ich auch die Tricks raus die mit Feuerdevilstick den größten Effekt haben.
Ich habe auch schon mal eine Freundin Feuerdiabolo spielen sehen, hat auch einen tollen Effekt, besonders mit Sonnen/Weltreisen :-)
Genau so toll ist ja POI. Ich habe jetzt auch ein bisschen angefangen mit POIs und das macht ja so schon Spaß.
Ich war jetzt im Herbst auf diversen Mittelaltermärkten wo es dann auch Feuershows gab, nicht einmal mit Diabolo oder Devilstick aber immer mit POI und Staff. Klar das sieht auch am besten aus. Sehr interessant auch Fotos davon zu schießen, mache ich auch sehr gern wenn sich die Gelegenheit bietet.

Wenn du nach Tutorials suchst, dann würde ich dir vorschlagen nicht nach "Feuermanipulationen" zu suchen sondern nach den Grundsachen. Wenn du mit Fackeln jonglieren willst dann musst du erstmal mit Keulen jonglieren, für Feuer POI brauchst du die Sachen vom POIs spielen etc...

Kurz: Ich liebe Feuerjonglage auch sehr, mal sehen ob ich auch irgendwann dazu komme...
Noch ein toller LINK: Hier findest du vieles zur Feuerjonglage, ein paar Tutorials und vor allen Dingen sehr gute Sicherheitshinweise zum Feuer....

Antworten