Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Swob »

neuer mushishi shit
ich werde wohl bis frühling eine dauerektion haben :(

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Yo, endlich 2. Season im April, AOTY 2014 confirmed.

edit: damit der Post nicht ganz sinnlos ist, wir könnten das hier mal wieder aufleben lassen

Also bei mir hat sich nicht so viel geändert. Uchouten Kazoku wäre vllt. anwärter gewesen, aus dieser Season Kyousougiga. Mal überlegen. Und Mononoke rewatchen, das ist schon länger her.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Mushishi ist bei mir ebenfalls schon länger auf der Watchlist, also können die mit Season 2 noch gaaaaanz chillig warten :)






Irendwie Gänsehaut ~.~
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Was sagt ihr eigentlich zu finished vs ongoing schauen? Ist mir nun schon mehrmals aufgefallen, dass mir fertige Animes die ich am Stück (über ein paar Tage) schaue idR besser gefallen bzw sie mehr eher im Gedächtnis bleiben als die, die ich weekly schaue. Kann natürlich sein dass ich noch nichts wirklich Gutes weekly gesehen habe, aber das ist irgendwie mein Eindruck.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Finished >ongoing

ongoing stört mich extremst warten zu müssen, wenn ich eigentlich unbedingt weiterschauen möchte.
Und da die jetzt kommende meine erste aktive Season sein wird, weiß ich jetzt schon das es furchtbar für mich wird <3
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Mob Psycho 100 Vom selben Autor wie Onepunch-Man, ich hoffe, dass Murata das auch nochmal redrawt. Die Charaktere und Story ist mal so mega geil, besser als OPM würd ich sagen.
Das gehört momentan zu meinen Favoriten, zusammen mit Kingdom, Song of the Long March, Nobunaga no Chef, Otoyomegatari (alles historical o_O), Sakamoto desu ga, Tokio Ghoul,Teppu und natürlich OPM.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Swob »

Seh ich da mononoke tare?
dieser anime ist soooo verstörend

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Fand Mononoke sehr faszinierend, es ist jedoch schwer zu bewerten ob er jetzt wirklich herausragend ist weil er eben anders ist. Zum Glück. Wie gesagt, muss ich noch mal gucken. Und wirklich viel mehr (gutes) gibt es auch leider nicht in dieser Folklore/psychol. /mystery richtung.

Mokke hat das in Ansätzen, aber hat mich so gar nicht gepackt also auf on-hold. Kemono Souja Erin ist ziemlich gut, aber kaum vergleichbar. Von Gingitsune hatte ich mir etwas in die Richtung erhofft (wie beim ausgezeichneten Uchouten Kazoku), so weit ich's gesehen hab geht's aber doch eher in ne andere Richtung. (ich behaupte romanceplots funktionieren bei so was nicht gut. Kamisama Hajimemashita vermeide ich deswegen)
Natsume Yuujinchou + Hotarubi no mori e natürlich der hit und natürlich xxxHoLiC Kamichu! auch super aber viel kindlicher also auch schwer zu vergleichen. Zettai Shounen muss ich noch gucken.
Das näheste was irgendwie an Mushishi für mich von der Art her gekommen ist ist Kino no Tabi.
-->ich glaube so schnell lässt sich keine Anime"kategorie" (außer Iyashikei) zusammenfassen, es ist traurig. Falls wer zufällig noch was in die Richtung weiß... dann hätte der Thread hier endlich mal nen Sinn.

Genug davon. Samual L. Jackson guckt so gerne childrape-Hentais, dass er sie gleich als Kinofilm umsetzt. Also entweder das Ding ist nicht treu umgesetzt oder es gibt Shitstörmchen.

Und äh. Ja. Neue Season. Fange jetzt an zu gucken, Space Dandy wissen wir alle, dass des nen Hit wird (trotz der amerikanischen skriptreinpfuschereien), ein Freund bestätigte mir Tonari no Seki-kun sei der shit, Hoozuki no Reitetsu passt in die obengenannte Supernatural/slice of life kategorie daher mein persönlicher Hoffnungsträger zusammen mit Inari, Konkon, Koi, Iroha.

inb4 ihr liebt alle Nisekoi. ich ahne FÜRCHTERLICHES.

Sonst: Noragami ist BONES, prepare for bullshit ending. Sollte man trotzdem reingucken.
Sekai Seifuku... nach dem Trailer bin ich optimistisch skeptisch. Das sah sah teilweise bisschen nach CGI aus. Aber hatte irgendwie auch charme.
Wizard Barristers. Ist von Uemetsu. Wissenscho. Der der den Hentai gemacht. Mit SLJ.
Witch Craft Works. WAS. 3. HEXENANIMU? confirmed for next moe (also nach yaoi und sport). JC Staff. Unter allen Umständen vermeiden! (aber: der xxxholic typ hat seine Finger im spiel. vllt...?)
Mahou Sensou. noch mehr Magie? Klingt sehr generisch, ist aber von Madhouse (ich erinnere an Loli-Gravedigger haha)
Hamatora The Animation: Shounen. Wer weiß. Ich werde aus der Staffzusammenstellung nicht schlau. + neues Studio, vllt. überraschungserfolg?
D-Frag! Sieht nach Harem aus, steht Seinen dran. kA. Vom ehemals besten Studio BrainsBase (rain)
SoniAni: Super Sonico The Animation: Es sieht halt echt super ******* aus auf den ersten Blick. ist aber von White Fox (Hatarku, Steins;gate, Katanagatari)

Season schlechter als die letzte, aber wohl ganz amüsant. Sonst nichts relevant, außer vllt. Seitokai Yukuindomo seq.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Tare hat geschrieben: außer vllt. Seitokai Yukuindomo seq.
Guter Mann.

Werde die Season mal etwas auf die Bremse drücken.
Weiss noch nichtmal ob ich bei allen mal reinschaue...

Mal gucken.
Ich sag dann bescheid!
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Majora »

Sonst: Noragami ist BONES, prepare for bullshit ending. Sollte man trotzdem reingucken. 
Daaaamn, echt so schlimm? War unter meinen Favos für die Season meh...

Mononoke einfach genial, eins der wenigen Werke die ich mir auf DVD gegönnt hatte. Aber was fandest du an daran verstörend Swob? Da fand ich zB Spirited Away schlimmer, Ohngesicht wtf

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Bones ist für harte Storyprobleme, aber relativ hohe Qualitätsstandards sonst bekannt. Wenn sie sich Hilfe von Außen holen (siehe Space Dandy, Cowboy Bebop Director) kann man sich eigentlich auf nen guten Anime verlassen, sonst geht die Story in Richtung Heroman. oder Darker than Black. oder Eureka 7 lol. Oder Xam'd ending lawl.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Tare hat geschrieben:. Die Filme sind wohl eher nichts für dich.

Und generell ein Must Watch ist auf jeden Fall Boku no Pico.

Keine Informationen vorher geholt, weil ich dachte Tare = Guter Man, und auf die Watchlist gehauen um später mal reinzuschauen.

why
why
why
why
WHY

:(
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

http://www.batoto.net/comic/_/comics/al ... ill-r10854 Neuer Manga vom Bakuman-Zeichner (aber anderer Autor). Sieht vielversprechend aus.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Yo, neue Season.
Einiges raus bis jetzt, allg. eher ernüchternd. Paar Sachen aber ganz unterhaltsam.

Space Dandy: Cowboy Bebop Director, gute Animationen, macht 0 Sinn, was soll man da falsch machen
Sekai Seifuku: Äh ja. Sieht nett aus, MC Loli nervt, trotzdem interessant.
Noragami: Ganz interessant, weniger Budget als Space Dandy, werde's weiter gucken
Tonari no Seki-kun: Einer der wenigen Anime über die ich lachen kann.
Sonico: droooooopped.
D-Frag: Kann ich nicht sagen. Könnte gut werden.
Hamtaro: Jo, Detektiv-Shounen halt. War zumindest nicht langweilig, aber die Filter/Farben waren schlimm.
Wizard Barristers:
Bild
Neben Space Dandy beste bis jetzt (vA auch am besten animiert)
Mikakunin: Oh Mann. Will ja eigentlich sagen generisch, langweilig etc. aber war unterhaltsam.
Hoozuki: Nicht schlecht, hatte mehr/was anderes erwartet ._.'
Nisekoi: Haha, als ob ich so nen Mist gucke.

Mehr hab ich nicht gesehen. Also auf jeden Fall weniger gutes als letzte Season dabei, nur auf Inari, Konkon, Koi, Iroha bin ich noch gespannt.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Auf Noragami hab ich ebenfalls schon ein Auge geworfen, aber wie gesagt beginnt die Season für mich erst, wenns alles mal abgeschlossen ist.

Pupa fand ich als es angekündigt wurde auch recht interessant. Die erste Folge hat leider das Gegenteil bewiesen.
Ansonsten fand ich Machine-Doll wa Kizutsukanai noch einigermaßen unterhaltsam und kann mich in einem Punkt mit Majora anschließen:
Majora hat geschrieben:Wie konnte ich nur so lange Higurashi ignorieren..
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Antworten