Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Sponge »

Nashi hat geschrieben:sakamichi no apollon It got an anime adaption but I think the ending there was not so good (the soundtrack is amazing though). Josei.
Ja, und ja. Soundtrack so gut, Ending umso schlechter. =D

Hatte einen Festplattenausfall diese Season und konnte erst letztens die ganzen Anime nachholen...Wobei nicht alle.

Nagi no Asukara: Wie Däne schon sagt, Eifersuchtsnummer bisschen arg (aber dafür werd ich ihn umso mehr mögen, wenn das abfällt, was ich hoffe), dafür der Rest einfach gut, das Setting ist so schön! <3

Golden Time: Ohfuck yea! Habe auf so etwas gewartet =D Grosse Erwartungen an den Anime!

Kill la Kill: Uhh...Bin mir nicht sicher was ich von ihm halten soll. Ich glaube ich finde ihn gut. =D

Hajime no Ippo Rising: OK BIN DER EINZIGE DER DAS IRGENDWIE GUCKT ABER BESTER ANIME OK! Einziger guter Sports Anime den ich kenne.

Magi S2: ...Ich sollte den mal endlich weiterschauen. Keine Ahnung wie die Fortsetzung ist.

Kyoukai no Kanata: Nur erste Folge geguckt, KyoAni-Qualität, aber weiss noch nicht ob mich Story und alles fesseln wird.

Werde noch gucken: Non non Biyori, Kyousougiga, Samurai Flamenco, Outbreak Company und noch vieeeel mehr.
Hi.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Dann lies mal den Manga, Sponge, den kann man sich geben. :P

Horror/mystery/seinen and similar maga that I've read:

Another Follows the typical "One dies after another" pattern but very enjoyable with an interesting story. Completed, 20 Chapter.

Apocalypse no Toride Yayness, Zombies/ Zombie apocalypse and a prison (similar to HOTD but better, more believable, less boobs (same sizes though)). Gore.

Bio-Meat: Nectar Similar principle; group of kids have to survive creatues that eat almost everything. You can be sure that all the ugly looking people will die and evil coorporation included. You might have to get used to the art style. It is rather unusual. Completed.

Mahou Shoujo of the End This is so **** up. Kind of zombie apocalypse-y but not really.

Monster One of the classics with an very good and realistic (in a way) story. Definitely worth your read and highly recommended). Completed.

Mushishi If you feel like something more slice of life, mystery and less gore/dying, then this manga is something for you. Completed.

Region From the same author as Bio-Nectar. It follows the same pattern. Completed.

Sprite Uses an interesting concept of "Time" and future apocalypse.

Uzumaki One of the classics, as far as I know. Completed.

Kanojo o Mamoru 51 no Houhou About an earth quake in tokyo and a group of survivors. Completed.

Ajin About people who can't die and the government who experiments with them...kind of. It was just recently serialized.

Eden: It's an endless world So many people die. It's almost as bad as Terra Formars. It discusses philosophical concepts, but occasionally the plot gets long-winded. Completed.

Gringo 2061 Only three chapters released and not sure if it'll be a good read or not. >.>

Sidonia no Kishi This author likes to have bears as characters. The art can be confusing to follow at times, that's also the reason why I stopped reading another work of this author. This one was better though.

Terra Formars People die and die and die. Don't care too much about a character, he'll be dead soon enough anyway. :(

Toukyou Kushu About ghouls and how they have to deal with humans. I really like the story.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Yo!

Ich arbeite gerade hart und bisher erfolgreich auf das Ziel hin, eine Saison zu gucken ohnen einen Anime den ich angefangen habe, wieder zu droppen.

Aber ich finde es sehr interessant so viele verschiedene Anime auf einmal zu gucken, da man viel mehr auf (technische und äusserliche) Unterschiede achtet.
(Stories sollten ja hoffentlich nicht verwechselbar sein.)

Habe btw noch Aoki Hagane no Arpeggio oder wie das Viech heisst nachgeholt und feier das voll.
Ich mag so Krieg-Strategy-Setting, auch wenn Boote/U-Boote eigentlich nicht so meins sind.

Von den paar Anime die ich die Saison gucke regt mich aber glaube ich Nagi no Asukara am meisten auf.
Das ganze Blau, der Zeichenstil und die extreeeeeeeeeem vorhersehbaren "twists" in jeder Folge.
(Spoiler: Person A sieht Person B und C und Person A wird eifersüchtig weil JEDER IN DEM ANIME IN JEDEN ANDEREN VERLIEBT IST!!!)
Herrschaftszeiten.
Am meisten stört mich (glaube ich), wie sie die Gefühle auslösen.
Es ist so.... Grrrr...
Teuflisches zusammenspiel von relativ überzeugendem Weinen (IN JEDER FOLGE) mit einem gar nicht mal soooo überragendem Soundtrack und noch ein paar schnulzige Lines, die NIEMALS irgendein scheiß Teenager sich hätte ausdenken können.
Gefolgt von mehr Eifersuchtszeugs...

Aber trotzdem gucke ich's und werde es auch zuende gucken.
Ich behaupte nicht es sei schlecht oder nicht fesselnd...




Habe immernoch die höchsten Erwartungen an Golden Time. Wurde bisher nicht enttäuscht.
Also, nicht ganz.
Ist schon gut dabei. Sehr gut.

/edit: Habe heute Machine-Doll wa Kizutsukanai nachgeholt.
Find ich auch schon sehr cool.
Nur möchte ich an einigen Stellen das Fehlen von unnatürlichen Lichtstrahlen oder sowas bemängeln.



Der Counter steht bei 16 und 3-4 die ich noch anfangen will.
Also Samurai Flamenco, Yozakura Quartet und Walkure Romance stehen sicher auf der Liste, hab bei denen noch nicht reingeguckt.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Anime/Manga

Beitrag von ayaku »

black rock shooter 2012 ... so gut !
Bild

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Might »

Nashi hat geschrieben:
Horror/mystery/seinen and similar maga that I've read:
Another Follows the typical "One dies after another" pattern but very enjoyable with an interesting story. Completed, 20 Chapter.
der anime is das beste was es gibt, kann ich nur empfehlen

achja guckt mal weniger japanzeugs ihr nerds, und lest göthe und schöller!
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

E-Jaku Lieren
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.13 01:16

Re: Anime/Manga

Beitrag von E-Jaku Lieren »

Ich habe immer Naruto auf RTL2 geschaut!!
Und nicht vergessen: Keep on spinning!!!

MINWOO-FAN
wer nicht mit seinem spinner pennt darf auch nicht mit seinem pen spinnen^^

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Vieeeeeel zu viel Zeit gelassen mit Shingeki no Kyojin und muss sagen, dass sich die Serie ziemlich an die Spitze meiner Favoriten angesiedelt hat.
Näheres zu einer 2 Staffel bekannt von einer seriösen Quelle?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Landpenner95 »

@Sasuke

Ich hab gegoogelt und fand lediglich Spekulationen. Ich glaube, das wird noch richtig lange dauern, da der Manga nicht ausreichend Chapter besitzt, um eine zweite Staffel umsetzbar zu machen. Ich schätze, dass eine zweite Staffel erst Herbst 2014 oder spätestens Frühling 2015 geben wird, da Chapter nur monatlich veröffentlicht werden.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von _Sasuke_ »

Das Problem mit den Spekulationen hatte ich auch, aber hät ja sein können, dass einer von euch mehr Ahnung hat ^__^'
Wäre ohne Fortsetzung verdammt schade, da noch extremst viel offen geblieben ist und die Handlung an sich noch ziemlich viel zu bieten hat.
Naja nicht selten, dass sich die Serie vom Manga irgendwann abkapselt. Naja bleibt nix als warten übrig :3
Bin nicht so der Manga leser, aber wenns in der Zukunft nicht anders ginge...

Naja ich hab mir erstmal auf die Liste gesetzt:

Avatar the legend of Korra oO
Deadman Wonderland
Durarara
GTO
Mirai Nikki
OOkami-San
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Tja, wenn der Manga denn auch mal weitergehen wuerde. Gab aber einige gute 'Ueberraschungen', kannst dich schon freuen. Wer interessiert ist, was da noch kommen kann, sollte mal den oneshot lesen.

Yay, Legend of Korra. Laesst sich locker wegschauen. Episode 7 und 8 der zweiten Staffel sind definitiv sehenswert und fast schon A:TLA Level. Das Staffelende war okay, aber nicht so ueberragend. Hmm muss das nochmal schauen, bevor ich mir da ne feste Meinung bilden kann.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zuppa »

LOK < TLA
das wird sich nie ändern
was nciht unbedingt bedeutet dass es schlecht ist. aber das staffelende war einfach zu abgespaced

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Zuppa hat geschrieben:LOK < TLA (... Und die Posts davor.)
Bleibt doch bitte on Topic oder ich muss eure Posts melden! :|

Der Thread heisst Anime/Manga.

Und nein, ich werde Avatar oder what the **** auch niemals dazu zählen.
Auch wenn ich es mal angucken sollte und es mir gefallen sollte:
Es. Ist. Kein. Anime.

Frechdachse!

Spongebob ist doch auch super.
Die Magische Miesmuschel wird auch auch sagen, das Lauchs die das gucken (Und es zu Anime zählen obwohl sie wissen was sie gucken), keine Ahnung haben.
Auch wenn ich es mal angucken sollte und es mir gefallen sollte.

Das ist soviel Anime wie South Park Episode 112 (S08E01) (Good Times with Weapons).



Yo mal so.
Hab mal bei Yozakura Quartet reingeguckt.
Sieht auch ganz gut aus.

Sonst so.
Die Saison superduper.
Ändert sich nichts dran.
Denke immernoch Gingitsune wird Romance Comedy.
Nagi no Asukara wendet sich zum besseren. (Irgendwie. Obwohl es gleich ist wie am Anfang).
Kill la Kill ist immernoch leicht übertrieben. Bisschen. Und immernoch super.
IS 2 ist immer noch France beste.
Strike the Blood ist immernoch so~ ... Ok.
Coppelion wird gerade seeeeeeeehr cool.
Aoki Hagane feier ich.
blablablablabla
etc
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Kekekekeke.




Ich sag doch, dass Aoki Hagane No Arpeggio gut ist. Trust meeeeee.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Aber das ist ja nur cgi, das lassen wir hier auch nicht als anime durchgehen, amirite?

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Anime/Manga

Beitrag von Nashi »

Interessanter Fakt: Emma und Otoyomegatari sind von derselben Autorin/Zeichnerin. Also erst mal den Rest von ihren Werken lesen. Das einzige, was mich an ihrem Zeichenstil stört, ist, dass sie einfach keine unterscheidbaren Gesichtsformen zeichnen kann. Da vergess ich immer, wer die Leute sind, weil ich mir weder Namen noch Gesichter merken kann. -____- Dafür ist der Rest aber top notch.

Empfehlungen heute:
Nobunaga No Chef Ich steh auf diese fast gänzlich akkuraten historical manga (Kingdom, yayness! Gönnt euch, vor allem, wenn euch die Geschichte Chinas interessiert). Und der Macher versteht was von Essen. Ich lese ja nicht viele Cooking Manga (Yakitate Japan, ehehehehe), aber den hier kann man sich echt geben.

Sakamoto desu ga? Gary Sue! Und sehr gute Comedy.

Shoujo Shounen Gakkyuudan Relativ neu, ist auch erst ein Chapter raus, das sieht aber vielversprechend aus.

Teppu Thick Eyebrows! Guter Martial Arts/Sports Manga und erfrischend anders.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Antworten