Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
AndiE
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.09 15:16
Penspinner seit: 6. Dez 2008
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von AndiE »

grad gemacht
lol
http://picfu.net/b6ca27?view=full
^^
scheiss camera blitz hat der armen katze nen psycho blick verpasst

Benutzeravatar
akamaru
Beiträge: 179
Registriert: 28.08.07 16:15
Land: Deutschland
Wohnort: Wurmlingen

Re: Fotografie

Beitrag von akamaru »

andie... du hast so n schaden :ugly:
aber i-wie scho epic... xDDDDD
________________________________________
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Witzvogel :D
nja... lustg isses xD

Heute sind folgede Bilder entstanden:
Blick in die Ferne
Der Eingang

@Alu
Mache so hobbiefodos wenn ich unterwegs bin
Immer her damit ;)

Greets
IllDepence
Zuletzt geändert von IllDepence am 23.01.09 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von aeiou »

Gerade ein paar Bilder für meine Kunst-Facharbeit gemacht:

Chinesische Reibetusche
Stahlfedern und Federhalter
Bleistift, Lineal und Spitzer

(der starke Kontrast ist Absicht :) )

@IllDepence:
"Dein Eingang" funktioniert nicht.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Danke für die Info ;)
Hatte den Namen des Bildes aufm Server im Nachhinein geändert und vergessen hier den Link zu verbessern xD Jetzt funktionierts aber...

Zu deinen Bildern:
Finde "Chinesische Reibetusche" sowie "Stahlfedern und Federhalter" schick. In beiden Fällen fehlt imho aber etwas die Schärfe und der Gelbstich sagt mir nicht ganz so zu.

Greets,
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von aeiou »

"Dein Eigang" ist wirklich gut! hat irgendwie so etwas melancholisches

Hier noch zwei meiner Bilder:

Glas
Tuch

Benutzeravatar
bylon
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.08 17:16
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von bylon »

seid ihr alle so... modern art?
Ill Depence bilder fangen ja noch ne stimmung ein und haben gute motive, aber aeiiou, was du machst kann jeder der sich ne gute kamera leisten kann.
[img]http://www.publicons.de/my/pub_spin_758 ... ,712_1.png[/img]
Der Orkan aus mei'm Mund, weht mich um, doch na und - Prinz Po.rno Beatfabrik, 20.000 meilen Untergrund

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von aeiou »

@ bylon:

Schau dir die Bilder an und lass sie auf dich wirken.
Erkunde jedes Eck, jede kleine Schattierung, jeden Lichtfleck.
Erkenne nicht das Glas oder das Tuch, sondern sehe und fühle die Farben.
Lass deinen Gedanken freien Lauf.

Es ist doch absolut egal, wer mit welchen Hilfsmitteln was womöglich genau so machen könnte wie ich. Ich gebe dir einen Tipp: In Zukunft solltest du Bilder oder Fotos vorurteilsfreier und viel lockerer betrachten, weil dir sonst die Tür zur Kunst verschlossen bleibt.

Benutzeravatar
Sleight
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.08 13:37
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Sleight »

Ahh ein Ei des Kolumbus, jeder hätte es machen können, aber er hat es getan.
Außerdem find ich die bilder schon sehr künstlerisch.
Signaturen lesen schützt vor Verwarnungen!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

@ae: Auf jeden Fall sehr gute Anordnung der Dinge und auch der Blickwinkel interessant, allerdings finde ich besonders bei der Tusche den Gelbstich etwas zu stark.
Damit wir nicht in Winter-Melanchonie verfallen ein paar Bilder die ich Sommer in Ungarn gemacht habe. Sind nicht so die Uber-Bilder vom Fotografischen her, aber ich denke das muss auch nicht unbedingt sein (@ bylon!)

Momentaufnahme
Stein1 Stein2 Stein3
Eidechse (Best Bild imo)
Hunger!!! Flaggenwerfer
Sonnenuntergang

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Der Lens Flare bei dem Sonnenuntergang is ja mal krass^^
sieht dadurch richtig klasse aus find ich :)

Bei Stein1, Stein2, Stein3 und Eidechse würde ich sagen: Gut Fotografiert, aber die Nachbearbeitung fehlt. Denk mal die Bilder sind noch unbehandelt, oder?

Ich glaub ich werd mal paar Vorher-Nachher-Bilder reinstellen um zu zeigen, wie viel das Postwork aus einem Bild rausholen kann.

@aeiou:
Aus der Art wie du beschreibst, wie man deine Bilder zu sehen hat folgere ich mal, dass du beim Erstellen der Bilder Licht und Schatten als 'gestalterische Werkzeuge' verwedest hast, oder?
Btw: Klar, dass das eigentlich zwingend so ist bei der Fotografie, aber das hörte sich doch mehr danach an, dass du bewusst Lichtquellen gesetzt hast um Licht und Schatten auf deine Motive zu zeichnen. Also schon so Studiomäßig.
Lieg ich damit richtig?
Weil... würdest du Licht und Schatten nicht bewusst so wählen würdest du deinen Bilder ja quasi eine willkürliche Wirkung überlassen xD
(frag nur interessiert nach, no offense unso^^)

Greets
Zuletzt geändert von IllDepence am 23.01.09 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

@aeiou: Die chinesische Reibetusche und die Stahlfedern und Federhalter sind schick, machst Du leichtmöglicherweise etwas in Richtung Kalligraphie? Kannst davon ja auch ein paar Werke veröffentlichen, falls ja ^_^
Das Glas und das Tuch (Taschentuch? xD) sehen halt nicht soo atemberaubend aus, genauso wie der Bleistift, Lineal und Spitzer - es ist einfach etwas alltägliches was jeder zur Hand hat und man imo - auch wenns schön rausgekommen ist - nicht fotografieren braucht. Es kennt halt jeder, das Bild ist "normal". Hoffe Du verstehst mich ;]

@ibd: Sonnenuntergang hat Stil, sicherlich ne bestimmte Einstellung am Fotoapparat benutzt, oder? Die Eidechse (findet man die in Ungarn einfach so und überall?! o_O) ist auch sehr schön geworden, sieht auch total nett aus ^_^ Aber beim nächsten Mal vll etwas näher rangehen und mehr Kontrast im Nachhinein aufs Bild auftragen?
Außerdem find ich Stein 3 absolut klasse. Aber auch da würde ich mehr rangehen und vll mehr auf Schärfe achten. Der Pilz auf dem Gestein sieht geil aus, gelblich, sieht man nicht so oft - schöne Sache imo! =]

Joa, zu IllDepence's Bildern brauch ich ja wohl kaum was zu sagen, er hat n Auge dafür, bearbeitet so wenig wie möglich aber so viel wie nötig - perfekt einfach xD
Und auch wenn ich zu manchen Bildern jetzt nicht einstimmig mit der Bearbeitung bin - seine Bilder sind wirklich sehr schön!



So, wollte eigentlich nur zum Stein 3 von ibd was sagen, aber wenn ich schonmal keine Bilder hab, dann schreib ich auch was Ordentliches =D

Btw. sagt jemandem "UNICEF Foto des Jahres 2008" etwas? Das ist iwie so ein Wettbewerb, bei dem das (ich weiß nicht recht) schönste/kreativste/nachdenklichste (?) geschossene (?) Foto einen Preis gewinnt.
Diesjährig gewann das untenstehende Bild, wo drüber "Siegerfoto" steht. Hat da jemand vll weitere Infos, oder schonmal mitgemacht? Kein Bock jetzt alles durchzuschauen und zu lesen xD
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

es ist einfach etwas alltägliches was jeder zur Hand hat und man imo - auch wenns schön rausgekommen ist - nicht fotografieren braucht
öööwhuat?! o___O'
sry, les deinen Post gleich zu Ende aber das muss ich ma auf Anhieb kritisieren...
plz nochmal drüber nachdenken ;)

fatal der Satz :D xD

/edit:
Oha, danke für das Lob^^
aber sry, der Satz mit alltägliches braucht man nicht fotografieren ist noch immer &"§%)(/"§

Greets
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Es ist vll ein wenig doof ausgedrückt, aber mir ist das grad so in den Sinn gekommen..

Ich finde da einfach nichts Besonderes daran. Weiß nicht wie ich das erklären soll..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
IllDepence hat geschrieben:Kiesbehälter:
öhm...
ja, das ist ein Kiesbehälter =P
Will Dich jetzt nicht angreifen, aber so hätt ichs natürlich auch ausdrücken können xD Eben etwas zu fotografieren, wo nichts Besonderes bei ist, ich denke das ist so ziemlich die Beste Begründung in Worten gefasst.


PS.: Werde mich vorraussichtlich morgen oder übermorgen wohl auch ans Fotografieren setzen ^_^
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

ok, ich hab gemerkt, wir 2 reden (/denken) aneinander vorbei :P

Das Problem ist, dass du meine Kiesbehälter-Aussage wohl schon falsch verstanden hast (zugegeben, sehr Konkret war die Aussage auch nicht xD). Jedenfalls wollte ich damit nicht sagen, dass es eine Fehlentscheidung war, einen Kiesbehälter zu fotografieren. Dein 'Fehler' bestand nur darin, dass du aus dem Kiesbehälter nicht mehr gemacht hast, als einen Alltagsgegenstand.
Er war genau so fotografiert, wie ihn jeder sieht, wenn er daneben steht. Aus der gleichen Perspektive, regungslos und in normalem Licht.
Stell dir folgendes Bild vor (ist jetzt nur Rumspinnerei, sollte seinen Zweck aber erfüllen)
Du legst dich auf den Boden neben den Kiesbehälter in einer Nacht (oder eher Dämmerung) bei Vollmond. Du fotografierst fast von Bodenhöhe in Richtung des Kiesbehälters mit langer Belichtungszeit, sodass der Holzkörper und der Kies gut siehst. Während des Fotos lässt du - wie auch immer - nen Haufen Kies unten aus dem Behäter rauslaufen.
Dein Bild zeigt dann einen Kiesbehälter aus einer Perspektive, aus der ihn noch keiner gesehen hat (welcher Nichtfotograf legt sich schon neben einen Kiesbehäter xD), außerdem gibt es Bewegung. Durch die Bewegungsunschärfe des Kieses sieht man, wie er so aus dem Behälter 'herausquillt'. Außerdem präsentiert sich das ganze in einem mystischen/wirkungsvollen Licht.

Dein Alltagsgegenstand ist noch immer ein Alltagsgegenstand. Doch so ein Bild würde ich bei angemessener technischer Umsetzung völlig anders kommentieren ;)

Es kann also sehr interessant sein Alltagsgegenstände zu fotografieren. Ausschlaggebend ist nur, was man aus den Gegenständen macht ;)

Hoffe das ist verständlich xD

Grüße,
IllDepence
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Antworten