Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

n bisschen rumgespielt
ich glaube hier gibt es noch einige moeglichkeiten

http://sparking93.deviantart.com/#/d32hbws

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Muss ich ja wieder rumspammen 8)

Mal ein bisschen mit Wasser gespielt
http://sparking93.deviantart.com/#/d33136l
http://sparking93.deviantart.com/#/d331351
http://sparking93.deviantart.com/#/d33135z

hoffe sie gefallen ;)

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Fotografie

Beitrag von Cactus-Jack »

Ja, gefällt mir. :) Ich steh in letzter Zeit voll auf schöne Bokehs und Wassertropfen ergeben nun mal eine ansprechende, runde Unschärfe. Nice.
Strength grows out of weakness...

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

danke =) =)
seit ich das 50 1.8 nicht mehr benutzte, bin ich eigentlich runter vom bokeh trip, aber einmal mit wassertropfen gespielt direkt wieder drin =D
und wenn wir schon bei tropfen sind
gestern nacht@home

http://sparking93.deviantart.com/#/d3326fn
stacked aus 9 bildern
http://sparking93.deviantart.com/#/d3326e4
stacked aus 12 bildern =)

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »


Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotografie

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Du hast echt zu viel Freizeit. :roll:

Ich hab mich heute mal an Manual Focus versucht:

http://s923.photobucket.com/albums/ad79 ... =meise.jpg

Auch wenn es nicht das beste ist, denke ich, dass es geht, bis auf die zwei Zweige vorne.
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Fotografie

Beitrag von Nashi »

Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotografie

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Endlich Schnee, da muss man einfach raus.

und direkt hinterm Haus hab ich auch was nettes gefunden: Eine verschneite Rose
Dazu noch eine Pflanze für den Manuellen Fokus.

Das Beste ist mir aber auf dem Rückweg passiert (wirklich absoluter Zufallstreffer):
ein kleiner Piepmatz.
Der wollte sogar wissen, was ich mache und hat mich beobachtet :dance:

VG

KerlPinsel Treibholz
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

@KerlPinselTreibholz
Im grunde keine schlechten bilder aber die sind...so langweilig :O ausser der Tiefenschärfe seh ich nichts das ich sagen könnte "WOW"
Falls du Photoshop hast spiel ein bisschen mit Farben und den Filtern rum=D
Alternative das wohlbekannte gimp xD Brauchst nicht denken das Sparking seine Bilder unbearbeitet hochlädt ^^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

jaja, wo die dinger nicht immer landen, wenn man das fenster offen laesst und dann wieder zurueckkommt 8)
http://sparking93.deviantart.com/#/d346pbl

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Sehr sehr tolles Bild. Vor allem die Tiefenunschärfe... Woah, davon kann ich mit meiner Kamera nur träumen. Alle Versuche an einen Marienkäfer ranzukommen scheiterten am Makrobereich meiner Kamera. Ist absolut harmonisch das Bild von den Farben her.. <3

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

Sehr nice das Bild, endlich mal mit ein bisschen Abwechslung (ja, Naturbilder werden langsam sehr langweilig in diesem Thread).
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Layard
Beiträge: 182
Registriert: 20.08.09 14:25
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 26382
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Layard »


Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Matrix-Chan: Ein Marienkäfer ist auch Natur, nur dieser ist in diesem Fall halt nicht im natürlichen Habitat zu sehen. ;]
Aber ich muss sagen: Echt geniales Bild. Wirkt auf mich ebenfalls sehr harmonisch. Klasse gemacht.
Du wirst nicht nur immer besser, sondern Du bist schon richtig gut, sparking. Mach weiter so. :>
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

@Layard: "italienischer Strand" ist so ein typisches Bild für ein Reiseprospekt. Ansonsten gefällt mir das Pisa-Bild ganz gut. Bei dem Sand ist mMn kein Fokus im Bild. Klar in der Mitte ist es scharf aber außenrum stört der Rest. Französische Stadt sieht im oberen Teil gut aus mit der Sonne, aber leider ist es da wo die Schatten liegen so arg dunkel :(

Mal ein Bild von mir heute von draußen. Hatte es erst in Farbe aber in S/W gefällt's mir eigentlich besser. Schade ist (fällt mir jetzt erst auf), dass der HG so scharf ist. Hätte ich manuell einstellen müssen.
Block: anzeigen
IMG_3385sw.JPG

Antworten