Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

lol @ Nashi
Das Kanji ist auf der Mütze vom Hokage der 3. Generation :D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Fotografie

Beitrag von Nashi »

Tja, ist ja auch recht logisch, da es Feuer bedeutet. :D
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

ich weiss xD is mir hald gestern beim naruto schauen aufgefallen :D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

http://sparking93.deviantart.com/#/d307b6j
die geilste treppe der welt 8)

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

mh..diesmal gefällt mir das Bild ausnahms weise nicht..Mir gefällt der blick winkel nicht..(ganz abgesehen vom motiv dasich nicht besonders findexD) das schaut zu sehr nach einem amateur bild aus. versuch bisschem mit dem licht und der perspektive rumzu spielen (:

mfg Mäxle
Nie wieder GPC alles low bobs :D

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

lciht war leider nicht viel, ist eine treppe in einem gebaude, blitzen verboten :S
die moeglichkeit damit rumzuspielen habe ich leider auch nicht mehr, war in madrid...
andere blickwinkel hatten leider schon andere fotografen =( aber danke fuer die kritik ;)
vllt gefaellt dir das hier besser =D

http://sparking93.deviantart.com/#/d307b32

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

In der Tat, die Treppe ist geil. Naja, normales Blitzen würde die Treppe nicht schön aussehen lassen - Blitzen muss man schon können, damit es hinterher noch natürlich und gut aussieht. :>

Allgemein gefallen mir Deine Architekturbilder, sparking. Bei der Treppe bin ich mir auch noch im Unklaren, was ich darüber halten soll - sieht jedoch sehr futuristisch und interessant aus. Die Treppe selber gefällt mir unheimlich, aber ich bin da auch der Meinung, eine andere Perspektive wäre da ansprechender gewesen. Möglicherweise. ;] Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild, auch wenn es in der Tat nicht so reizvoll ist, wie einige Deiner anderen Bilder.
Das Gebäude zeigt ne schöne, gleichmäßige Struktur - und das i-Tüpfelchen ist natürlich die parallele Ausrichtung zum linken Bildrand. Grandios! =]


Mehr davon bitte. ^_^
Bild

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

wow. Das 2. Bild ist wirklich umwerfend (: einfach ein blick für motive, weiter so!
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

sry für dobble post ^^
naja hab mir mal gedacht ich fotifier mal wieder :D

[img]http://img143.imageshack.us/img143/7408 ... ern.th.jpg[/img]

dr gute alte hohen zollern ^^ direkt vor meim fenster

[img]http://img827.imageshack.us/img827/2136/treppex.th.jpg[/img]

se ne treppe in meim garten ^^

[img]http://img156.imageshack.us/img156/80/schildh.th.jpg[/img]

son schild hald xD

[img]http://img297.imageshack.us/img297/8500 ... mer.th.jpg[/img]

mein wohnzimmer :3

[img]http://img530.imageshack.us/img530/3074 ... ang.th.jpg[/img]

Sonnenuntergang *~*
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Huhu,
@Mäxle: Von deinen Bildern finde ich die Treppe recht schön, da wirkt die tiefstehende Sonne gut. Hat etwas verträumtes. Bei den beiden Bildern des Himmels stört mich eigentlich nur, dass es immernoch was aufblitzendes im eigentlich schwarzen Teil gibt. Das könnte man rausretuschieren. :)
Heute Abend war hier geniale Sonne, drum war ich draußen und habe fotografiert (seit langem mal wieder) und möchte euch hier meine Ergebnisse präsentieren:
Schilfrohr, Strauch im Gegenlicht, Gelbe Blume, Rosa Blume 1, Rosa Blume im Gegenlicht, Feuerhimmel, Feuerhimmel verstärkt

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Schilfrohr: nicht ganz mein Geschmack. Es fehlt mir für die Bildgröße etwas an mitterlpunktartigem... die Schilfrohrspitze reicht vielleicht nicht ganz
Strauch: finde ich sehr schön! Eine Vignettierung könnte das Bild sogar noch etwas stärken.
Gelbe: genial. Die Sonnenstrahlen und dieser eine Spinnwebenfaden. Einfach super! :D
Rosa1: Ein bisschen zu intensive Farben, aber ich mag den Bildaufbau
Rosa2: gefällt mir. mag ich! :)
Himmel gefällt mir der erste viel mehr. Der zweite sieht für mich irgendwie nicht mehr nach Himmel aus...

Schöne Bilder ibd! :D

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Fotografie

Beitrag von Cactus-Jack »

Hey,
beeindruckende Farben sind das, ibd! Schaut klasse aus.
Am besten gefällt mir "Strauch im Gegenlicht". Das ist genau mein Farbgeschmack.
Am zweitbesten gefällt mir die gelbe Blume. Da wirken die Lichtstrahlen wirklich schön.
Bei den Himmeln stimme ich sparking zu, allerdings stört es mich keineswegs, dass der zweite Himmel unrealistisch aussieht.
@ sparking: Mehr Architektur bitte. Hast in dem Bereich ziemlich was drauf.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Hey, danke für die Kommentare :)
Ich finde gerade den Herbst eine schöne Jahreszeit zum Fotografieren, da es schöne Farben auf den Fotos ergibt. Und die tiefstehende Sonne ist einfach genial.

Ich sehe grad: bei mir funktionieren die Links zu den Fotos nicht mehr - ist das bei euch auch so? Gestern gingen sie noch :-O

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

http://sparking93.deviantart.com/#/d30p4sq
Habe frueher eins gemacht ohne Leute drauf. Weiss nicht ob ich das hier gepostet hatte.
Nun jedenfalls ein neues =)

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Chriss »

@sparking : Das bild gefällt mir echt gut bzw. die Perspektive .... wo gibts denn bitte so geile rolltreppen xD ?!.
Hab auch noch 2 "neue" Bilder (sind eigentlich noch von den Sommerferien ^^ )
Bild
(unbearbeitet -> von raw in jpeg umgewandelt und in ps nur kleiner gemacht xD )

Bild
(etwas schlampig gearbeitet an manchen stellen >_> )

Gruß
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Antworten