Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Also im Winter gehe ich mit meiner Cam nicht raus, weiß nicht, im Sommer ist das viel toller (da Insekten, viel Sonne, blauer Himmel, Wolken (, warm :>) usw.). Außerdem bekommt man schnell kalte Hände und Handschuhe sind für die ganze Knöpfe zu dick. ^_^
Aber ich hab da irgendwo gelesen, dass man herausgehen kann, auch wenns außen kalt ist. Wenn man aber jetzt reingehen will, einfach die Cam in eine Plastiktüte packen, in der es genauso kalt ist wie außen, dann geht man rein und lässt die Kamera in der Tüte ~1 Stunde im Zimmer liegen, damit sich die Luft in der Plastiktüte langsam erwärmt und somit die Kamera und das Objektiv nicht beschlagen.

/Edit:
Mäxle hat geschrieben:ich find bei ner 18-55 mm brennweite is das unbedänklich weil die auch nich sehr viel kostet
Heißt das, dass wenn das Objektiv nicht mehr richtig geht, kann man sich ein Neues kaufen - und daher ist es unbedenklich, bei tiefen Temperaturen herauszugehen? ._. Wenn ja: Nicht jeder hat viel Geld. Und ein Objektiv ist nicht gerade billig.
Bild

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

also ne nikon d3000 kostet mit 18-55 mm ~400 und ich mein für ne spiegelreflex nicht sehr viel
klar ist das ne menge bild
einfach bisschen aufpassen und schaun das sie auch ned runterfällt ,das wäre das aus ^^XD
ich geh vll 1 mal im winter zum fotografieren und nur dann wenns bisschen klararer himmel hist ^-^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

[img]http://s4.directupload.net/images/10010 ... ecdpms.jpg[/img]

[img]http://s7.directupload.net/images/10010 ... 3tjdsu.jpg[/img]

Beide Male kein HDR-Verfahren. ^_^
Und ja, ich weiß, die Bilder sind nicht so der Brüller. Bei uns gibts einfach keine schönen Landschaften. ;O
Bild

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von HazZzard »

HDR Foto grad kurz draußen gemacht aus meinem garten...
Ich weiß die typischen Fehler wie immer, leichtes verwackeln erzeugt die Unschärfe aber ich kann es mit meiner Kamera nicht vermeiden.

[img]http://img5.imagebanana.com/img/f8i2req ... arten2.jpg[/img]
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Duchuy13
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.09 11:15
Penspinner seit: 0- 7-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Duchuy13 »

@HazZzard: sieht hammer aus O.o ..der himmel ,die sonne ... einfach toll^^
@Kevn: wo findet man in deutschland[jetzt] noch eine grüne stelle ? --> das 2. bild ist das bessere unter den beiden ^^
MFG HUY

My Mod : Duchuy Mod
Vorstellung
Wieder zurück
The best penspinners in Schramberg.(bin ja auch fast der einzige ;))
Minwoo Fan

Youtubekanal

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Fotografie

Beitrag von Dextar »

The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Mäxle »

@Harazza oder so ^^^:
schaut aus wie in nem spiel Oo

@ dextar:
ich liebe macro aufnahmen too *_*
^-^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

[img]http://s7.directupload.net/images/10012 ... fiyl46.jpg[/img]

Brennweite: 70mm
Raynox DCR-250
Blende: 7.1
Verschlusszeit: 1/160
ISO100
Blitz
Stativ

[img]http://s7.directupload.net/images/10012 ... jetn3h.jpg[/img]

Brennweite: 35mm
Raynox DCR-250
Blende: 9
Verschlusszeit: 1/160
ISO100
Blitz
Stativ
Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

[img]http://s2.directupload.net/images/10012 ... hs7cgc.jpg[/img]

Brennweite: 50mm
Raynox DCR-250
Blende: 36
Verschlusszeit 1/160
ISO100
Blitz


Kritik? :O
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Farbübergang auf der Iris ist schön geworden, allerdings finde ich, dass Du das (wohl Dein) Auge viel zu stark verfremdet hast.
Weniger (Filtergemurkse) ist manchmal mehr (schönes Foto). ; )

Die Wassertropfenbilder sind nice - nichts daran auszusetzen.
(Wie hast den Hintergrund so hinbekommen?)
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Ich finde das Auge nicht so toll, wenn es "echt" aussieht. ;D Ich mags halt, wenn alles schwarz/weiß ist und lediglich die Iris iwie schön bunt, farbig ist. :>

Hintergrund beim ersten Bild ist ein Ordner, mit so stylischen Ecken und Kreisen und sowas. Das Weiße ist der Blitz, der eben auf die glänzende Oberfläche des Ordners drauf gekommen ist. Beim zweiten Bild genauso. ^_^
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Kevn hat geschrieben:Ich finde das Auge nicht so toll, wenn es "echt" aussieht. ;D Ich mags halt, wenn alles schwarz/weiß ist und lediglich die Iris iwie schön bunt, farbig ist. :>
Gegen ein s/w-Auge mit einer bunten Iris hätte ich nichts einzuwenden. Allerdings ist die Haut total überblendet, die Wimpern sind aufgrund der Nachbearbeitung teils verpixelt (/verhunzt xD) ...

Man kann das Drumrum doch - in s/w - ganz natürlich belassen.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Oha ja, macht viel mehr her. = )
Tolle Farben und so.

Meine Beispielbilder im letzten Post waren - um Deine PN zu beantworten - btw das Ergebnis einer kurzen Googlesuche. ; )
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Fotografie

Beitrag von Madman »

Guten Tach,
Ich bin nun seit letzter Woche Dienstag stolzer Besitzer einer Eos 7D von Canon.
Voller Tatendrang bin ich bisschen durch meine Umgebung gelatscht, geschaut bisschen Fotografiert.
Leider ist nicht allzuviel tolles rauskommen.
Naja ich hoffe doch, dass Übung den Meister macht ;).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://i594.photobucket.com/albums/tt23 ... G_0506.jpg[/img]

Bild

Bild

Antworten