Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

"Auf der Flucht" und "Bäume" gefallen mir am besten. Wenn die Katze nur ganz mit dem Kopf hinter dem Baum hervorgelugt hätte, wäre das Bild imo fast perfekt gewesen. :ugly: Und der Verlauf des Sonnenuntergangs ist klasse. Die anderen Bilder haben mich jetzt nicht so angesprochen, bei "Pflanze" musste ich farbbedingt an Gulasch denken und hab Hunger bekommen.

Paar Bergbilder vom Skiurlaub ;) Sind allerdings mit anderer Cam geschossen und "aus dem Handgelenk", da die Cam keinen Sucher hat und das Display durch die Sonne nicht zu erkennen war.

[img]http://img3.imagebanana.com/img/vc5n7nu ... orama1.jpg[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/lfa6i05 ... orama2.jpg[/img]

[img]http://img3.imagebanana.com/img/ykwj560 ... orama3.jpg[/img]
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Die Motive machen natürlich selbst schon was her ;)
sonst...
wäre schön du hättest ne niedrige Brennweite verwendet - sind ja schließlich Landschaftsbilder.

@Kevn:
Auf der Flucht wirkt durchdacht und aussagekräftig. Gefällt mir gut :)

Greets,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Wuhu, hätte mit so viel Kommentaren nicht gerechnet 8)

Heute mich mal wieder mit der Cam beschäftigt. Und da IllDepence grad nicht on ist, der mir immer so schön alle Fragen ausführlichst erklärt (Danke btw. dafür :>), schreib ichs mal hier hin:

Wieso wird die Helligkeit mit eingestellt, wenn ich nur die Verschlusszeit verändere?
Was ne Verschlusszeit ist, weiß ich ja, hab mich drüber informiert (Wikipedia und Handbuch).


Hoffe mir kann jemand helfen. <.<
Bild

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Pyrox »

Ich bin mir nicht komplett sicher, und habe auch leider keine Spiegelreflex-Digital Kamera (btw, wieviel kostet sowas MIT Objektiv in etwa, wenn man was gutes für den Anfang will?) aber ich meine, wenn man den Blendenwert gleich lässt also z.B. 8 (is das Maximum bei meiner) aber die Verschlusszeit erhöht, kommt mehr Licht auf den CCD und das Bild wird somit heller, wenn man dies nicht will, müsste man dann wohl die Blende weiter schließen, also den Blendenwert mehr erhöhen. Also: höhere Verschlusszeit -> mehr Licht fällt auf den CCD -> heller, so wie ich das ganze verstehe.

Pyrox

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Achso, könnte wohl daran liegen <.<

Meine Cam ist die Sony DSLR A200 kostet mit normalem Objektiv bei Amazon 370 Euro. Da steht aber nicht ob ein Akku dabei ist, Akkuladegerät und Schultergurt. Man könnte jedoch da ne E-Mail hinschreiben ob das dabei ist, weil das eigentlich Standard sein müsste.
Ich hab meine im MediaMarkt gekauft, für 400 Euro. Aus dem Grund, dass ich kein Versand zahlen muss, wenn was nicht passt, weil MediaMarkt nicht weit von mir entfernt liegt.

Es gibt aber natürlich auch andere Modelle, sind zum größten Teil teurer (wie ich das so sehe ^_^). Ich denke man kann schon mit 400 Euro aufwärts rechnen, wenn man Eine möchte, da ich eigentlich keine Billigeren gesehen habe, deren Gebrauchszustand neu ist. Es gibt auch Kameras für 2800 Euro und Objektive für 8000, aber ich denke daran sind nicht so viele interessiert, die entweder kein Fotograf sind oder in Lotto gewonnen haben :ugly:

Weitere Infos hab ich ja schon gepostet, vor n paar Tagen, aber hier nochmal die Infos. Ach und.. das Objektiv was mit dabei ist, eignet sich so gut wie für jede Situation, ob für den Nahbereich oder ne Landschaft, alles mit dabei =]



Aber für wirkliche Empfehlungen solltest Du jemanden fragen, der sich wirklich damit auskennt. ;]
Bild

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Kameras für 2800 Euro und Objektive für 8000
SIGMA APO 2,8/200-500 mm (Objektiv) - > 25.000€
:ugly:

btw Pyrox hat mit der Verschlusszeit vollkommen recht.
Länger offen - > mehr Licht kommt rein - > helleres Bild
dem kann man mit der Blende entgegenwirken
Höhere Blendenzahl - > kleinere Blendenöffnung - > dunkleres Bild

Wenn man ein Stativ zur Verfügung hat und jetzt nicht mit Tiefen-/Bewegungsunschärfe oder so arbeiten will bzw ein bewegtes Motiv hat, kann man mit einer minimalen Blendenöffnung und einer - der Helligkeit der Szene angepassten - langen Belichtungszeit ne schöne Schärfe erlangen.

Greets,
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

[img]http://s10.directupload.net/images/090312/grgyvtmg.jpg[/img]

So ein schlechtes Wetter draußen - da muss ich was anderes fotografieren, wäre ja schade wenn der Akku sich von eine entladen würde <.<

PS.: Ja, diesmal in Originalgröße gleich so verlinkt ;]
Bild

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Doppelpost, aber naja <.< Hab ja meinen Gund dafür ;]

Heute schönes Wetter, gleich ausgenutzt :P

Schneeglöckchen
Käfer
Gelber Pilz



Ehrlich gesagt für 400 geschossene Bilder seehhr mager, aber ich bin froh darüber, das mir "Käfer" und "Gelber Pilz" scharf gelungen sind :>

Kommentare sind immer willkommen =]


/Edit: Da ich keinen Tripple Post machen möchte (omg) hier n paar Bilder von heute:

Landschaft

O_O

Lila Blume

Baumlandschaft

Noch ne Landschaft
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Hrr genauso sieht es bei uns auch aus, bloß ohne Berge. War heut schon draußen, aber hab keine tollen Motive gefunden :-(
Die Katze ist toll ^^ Und der Krokus ist auch nice, wobei ich mittlerweile immer keine Lust mehr habe Krokusse zu fotografieren da a) die jeder fotografiert und b) man kaum ne andre Perspektive machen kann in der die Dinger gut aussehen.
Die Schneeglöckchen sehen da schon schöner aus. Der gelbe Pilz ist ja sehr lecker, so appetitlich... Aber schicker Kontrast auf den verfaulten Blättern.

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Fanta »

Hab mal versucht was mit meiner Handycam zu Zaubern :ugly:

Rechenknecht von Vorn

Rechenknecht von Hinten

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Hier mal ein paar Fotos wieder von mir:
Stiefmütterchen
Knospe Schwan im Nest
Schwan pennt Meerschwein
Sonnenuntergang (schon ein paar Tage alt.)
Blüten Enten Krokus

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

@Kevn:
Mach das "Landschaft" mal schwarzweiß, kommt sicher gut :ugly:
=P

@ibd:
Stiefmütterchen: Coole Tiefenunschärfe und interessant, dass die 2 Blüten so gleich aussehn und so schön parallel nebeneinander stehn = )
Schwan im Nest: Das du da so nah rankonntest?! Nett
Blüten: Find ich richtig gut. Hat ne tolle Atmosphäre das Bild. Nichts stört, Schärfe ist gut, Farben sind klasse, Bildausschnitt und Perspektive sind gut gewählt... nice :)
Krokus: Tolle Farben!


Hatte heut morgen Lust etwas in mein Auge zu blitzen^^
Kein Anspruch auf kreatives Fotografieren... einfach mein Auge, frontal drauf.

[img]http://ohos.oh.ohost.de/DSC_0185_01_gc.jpg[/img]
Bild in groß
[img]http://ohos.oh.ohost.de/Bilder/blank1.gif[/img]
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von ibd »

Ill: Dein Auge macht mir Angst :-O
Hier mal wieder ein paar kleine Bilder von meiner Kamera:
Blaue Blumen
Meerschweinperspektive | Noch ein Meerschwein

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von KT-13 »

alle bilder sehr nice

@ Ill: krasse cam O.o

@ ibd: bilder sind nice, aber das verschommene suckt

ich wünscht ich hätt auch so ne krasse cam wie ill, ich liebe es bilder zu machen ^_^


greez
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

So, mal auch was wieder von mir :>

Landschaft
Tröpfchen
Fliege
Blume
Blume 2
Vollmond



Die Idee mit dem Schwarz/Weiß von der Landschaft kam btw. nicht von IllDepence, sondern von mir xD
Wurde bei Piqs.de mit 4 1/2 Sternen von 5 bewertet und war sogar auf der Front 8) Aber man will ja nicht angeben <.<


@ibd: Die blauen Blumen sehen iwie unscharf aus, kann das sein? Meerschwein(chen?)perspektive .. naja, finde das Gitter iwie unpassend^^ Dafür ist "Noch ein Meerschwein" sehr schön :> Soo niedlich die kleinen Lebenwesen =] Das Bild gefällt mir am meisten ^_^
Bild

Antworten