Magic

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Ohne Zauberer/Manipulator schlecht zu machen aber Brian Tudor ist wohl der schlechteste Erklärer den ich je gesehn habe.Ich habe seine beiden DVD`s und die sind nicht zu empfehlen. Er geht weder richtig auf die Tricks/Slights ein noch nimmt er rücksicht ob man schon irgendwelche Grundlagen hat. Er sieht alles als verständlich das man das so kann wie er. Die DVD`s sind einfach die Performences von ihm in Slowmotion und er redet einfach in zweiter Tonspur drüber. Keine extra Winkel wodurch es klarer wird. Zudem ist er mir unsympathisch.

Nicht zu empfehlen. :D

mfG Tristan

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

brad christian ist der genialste lehrer den ich kenne in dvd's
macht spaß anzugucken und nicht nur davor zu lernen
erklärt alles gut auf ne lustige art und weise

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Zu den allgemeinen Erklärungen de reinzelnen Performe ris meine persönliche Bewertung:

Ellusionist:

Brad Christian: Halt die Anfänger DVDs sind derbe geil gemacht und er kommt sehr natürlich rüber. Seine tricks sind sehr gut und für anfänger erklärt . Seine DVD Kard Klub(glaube war die) die nur von der 2 car dmonte handelt ist sehr genal da jeder Aspekt des Tricks angesprochen wird. gleichzeitig werden verschiedene Performances verglichen und hinterfragt.

Daniel Garcia:
Meiner Meinung nach sehr sympatischer Typ. Teilweiase kommen mir seine Tricks selbstverständlich vor , also dass er sie harmloser macht als sie sind. Sonst sehr nice :D

Wayne Houchin:
Hab leide rnur ein par Performances gesehn und ih finde er nimmt seine Sache sehr ernst und vermittelt gut, dass jeder griff etc. des tricks sitzen MÜSSEN um ihn zu performen.
Nexus finde ihn am Besten :D (also ka wies jetz is ^^)

Dan & Dave Buck:
Also für Fortgeschrittene seeehr zu empfehlen ich glaube CorE kann euch darüber n Vortrag halten ;) :D
Die beiden habens einfahc drauf und wissen genau was sie tuen das verleiht einemselber das gefühl diese Truicks ebenfalls mit leichtigkeit zu meistern und das motiviert. Durch ihre ständigen Wiederholungen aus anderen Winkeln etc. wird alles bis aufs kleinste Detail erläutert, was die beiden perfektioniert haben :D
Sie sind geniale Typen die immer wieder sich neue und unglaubliche Sachen einfallen lassen. Es wird nie langweilig

Jeff Mcbride:
Seine DVDs sind eher gröber gestalten und werdne schnell langweilig. Durch seine äußere erscheinung krigt man auch shcnell n unernsten und ironischen eindruck.

So hm das sind die zu denen ich mich einigermaßen äußern kann. Jede Aussage sollte neutral formuliert sein hoffe es stimmt allles was ich geschrieben habe. Wenn nicht pls korrigieren :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Echt Geil die ganzen Vids

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

soweit kann ich Alucard sehr zustimmen.

Anfänger sollten sich allen Situationen an die Crash Courses von den Ellusionists halten. Kard Club ist auch zu empfehlen. Brad Christian erklärt wirklich exzellent. Falls ihr in eurer Schulzeit einen Lehrer habt/hattet, der, auch nachdem ihr es 200 mal nicht verstanden habt, es euch immernoch mit einem Lächeln ein weiteres mal erklärt, dann habt ihr Brad Christian ;)
Er versteht sein Handwerk und vermittelt auch gute Tipps in Sachen Performance.

Wayne Houchin nimmt, wie Alucard richtig sagte, die Sache extravagant ernst. Dabei beschränkt sich Wayne eher darauf einem die sogenannten "High End Magic" anzudrehen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück Gimmicks zu benutzen. Hauptsache der Trick is geil. Auch er kann ziemlich gut erklären. Gibt im Vergleich zu Brad C. weniger Tipps in Sachen performance, aber dafür sind die Tricks, die er veröffentlicht meinst so einfach auszuführen, dass man sich das alles selber zusammenbasteln kann.

Daniel Garcia ist wohl der Sympathieträger Nummer 1 in der verbreiteten Promi Welt der Magie. Ich erinnere mich an seine "Daniel Garcia Project" DVDs, deren Performance Parts einfach immer nur zum brüllen waren. Alucard hat das ganz gut erläutert: Er lässt die Tricks immer schlechter erscheinen, als sie sind. Er führt sie zwar perfekt aus, geht aber niemals zu jemandem hin und prophezeit ihm, welches Wunder er gleich vollbringen wird.
Lernen kann man von ihm auf jeden Fall sehr gut (auch wenn es nicht immer leicht ist, denn an Anfänger richtet er sich nicht immer), und mit einer gehörigen Portion Humor macht es auch tierischen Spaß.

Tja, Dan und Dave Buck....was soll ich zu denen sage ;)
Sie haben Flourishing bekannt gemacht. Haben es auf ein neues Level der Kunst gebracht und dem ganzen endlich einen "coolen" Faktor verliehen. Und dann kommen sie vor wenigen Monaten plötzlich mit ihrer Magie zum Vorschein, die komischerweise auch noch so ziemlich alles in den Schatten stellt, was bis jetzt war und darüberhinaus auch noch ohne jegliche Gimmicks.
Sie haben für den Hype auf Jerry Nuggets Decks gesorgt (potthässlich und übel teuer) aber ich denke, sie zahlen schon lange keine 100 $ mehr um Jerrys benutzen zu können ;) (kriegen ja eh alle Decks von Chris Kenner geschenkt), denn ich glaube, dass die Jerry Nuggets eher 100 $ zahlen, damit sie von den Buck Twins benutzt werden :P
Fakt ist, das man bei Dan und Dave absolut geilstes Zeug in Sachen Flourishing und Magic lernt, was jedoch ohne Wenn, Aber oder jegliche Ausnahmen mit sich bringt, dass man sich gefälligst auszukennen hat. Und selbst, wenn man dies tut, wird man an einigen Slights aus den Händen dieser kleinen Bonzen Zwillinge lange zu beißen haben ;)
Absoluter Fortgeschrittenen-Stoff. Hände weg von the Trilogy!, insofern ihr neu im "Geschäft" seit. Ihr werdet nach 10 Minuten des Übens bitter bereuhen 85 Mücken ausgegeben zu haben ;)

Cheers
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »

2 simple und meiner meinung nach auch visuelle tricks

Klick

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Hat sich da jemand etwa n gaffm geholt? Der erste is simpel kommt abe rnice. eignetlich norm force plus karte halt^^ und der zweite kommt visuell echt geil obwohl leicht zu sehen is was gemacht wird man man sich n kleines bissle auskennt^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »

joa deshalb hab ich ja auch "simple" geschrieben^^
aber der 2. macht im RL voll spaß zu perfomen weil die zuschauer das gar nicht erwarten und man siehts im RL auch nicht so leicht

btw: kein gaff deck geholt sondern nur des bicycle black deck

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

ich kenn mich mit magic zwar nicht aus aber sieht sehr schön performt aus. nette visuelle effekte auf jeden fall.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

der erste ist echt nice... mach ich auch ab und zu mit meinem kleinen bruder xD find ich lustig wenn er immer wütend wird wei ler nich weiss wies geht... mach aber nen anderen force

der zweite is auch cool... die sanders dvd's krieg ich viell. zu weihnachten

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Den 1.Trick fand ich jetzt net soo toll, aber den 2.fand ich echt cool. Vor allem mit dem patter, das ich hier gefunden habe.
So was ähnliches hab ich mir aus Spaß mal für coin through bottle-effekte ausgedacht.

Ich find die Idee einfach genial, dass der Magier den Zuschauern sagt der Trick ist eine optische Täuschung und sie DAS nicht glauben wollen.

Natürlich noch nie ausprobiert...nur Gedankenexperimente :wink:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »


Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

sehr schön! ;) noch n bissl smoother werden und weniger zeit für die Breaks in Anspruch nehmen und dann is super!
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

voll cores meinung. muss auch mal wieder neues lernen :D
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »

danke euch beiden
die breaks zukriegn ist immernoch mein problem^^

Antworten