Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Nitropen
Beiträge: 331
Registriert: 30.04.09 14:34
Penspinner seit: 27. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von Nitropen »

@Syrti:
Erstes Motiv gefällt mir richtig gut. Schade, dass die Belichtung nicht so toll ist :(

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Pyrox »

Sehe ich da 10mm Brennweite? Will auch! :( Die leichte Diagonale ist mal auf jeden Fall schön im Bild platziert und macht das Bild denke ich aus.
Schönes Bild auf jeden Fall, leider nich so schönes Licht finde ich - zu mittags-sonnig irgendwie. Wo is das entstanden?

Benutzeravatar
TACKYH
Beiträge: 252
Registriert: 07.02.11 19:05
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von TACKYH »

da ich meine Kamera ausmisten musste und die ganzen Bilder von Sylt entpackt hab, wollt ich mich auch nichtmehr drücken und hier kommt eins.
[img]http://s1.directupload.net/images/11080 ... ekw7dh.jpg[/img]

Is nochmal verstärkt worden... sieht man ja. :D

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

An sich ein schönes Motiv. Was ich aber gar nicht mag ist die Unschärfe des Sandes vor dem Korb. Dadurch wirkt es unnatürlich.
Des Weiteren läuft das Meer aus :ugly:
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Layard
Beiträge: 182
Registriert: 20.08.09 14:25
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 26382
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Layard »

Also ich mag die Unschärfe des Sandes. Dadurch entsteht ein Miniatureffekt, den ich echt mag.
Was neues von mir:

Feld (bearbeitet)
Mimose (bearbeitet)
Gras am Strand (bearbeitet)
Teddy (bearbeitet)
Schlachtfeld I
Schlachtfeld II

Zu den "Schlachtfeldern": Das war eigentlich ein Feuerwerk. Nur hatte ich leider kein Stativ dabei und dabei sind eben diese verwackelten Aufnahmen herausgekommen. Aber irgendwie fand ich die ganz ästethisch. :D

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Syrti »

Das folgende Foto stammt zwar aus derselben Cam, die ich nutze, ist aber von meinem Vater. Er hat mich gebeten, das Bild nachzubearbeiten und nun wollt ich mal wissen, was ihr so denkt:

Unbearbeitet: _Bearbeitet:
[img]http://img6.imagebanana.com/img/8nejwj1 ... hlucht.JPG[/img][img]http://img7.imagebanana.com/img/qkirwao ... tbearb.jpg[/img]
Wer hat den goldenen Stift?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Mir ist das Bild an sich schonmal zu groß für das Internet. Bilder zum Zeigen sollten maximal 1000pixel in der längeren Seite haben.
Da merkt man auch zu leicht wenn du irgendwo was grob raus gearbeitet hast (rechte obere Ecke). Hier hätte ich das Bild einfach ganz abgeschnitten. Links ist mir auch immernoch zu viel "unwichtiges" drauf.
Bild an sich nicht wirklich scharf...


IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

sparking hat geschrieben:Bilder zum Zeigen sollten maximal 1000pixel in der längeren Seite haben.
!

Nunja, ich hab jetzt länger nichts mehr gepostet, aber einfach so Bilder zu posten ohne andere zu kommentieren ist doof. =P

@ sparking: Blumen sind einfach wow. Man sieht, dass es stark bearbeitet wurde, bzw. der Kontrast ist zumindest kräftig. Und das hat was Unrealistisches, was mir gefällt. Versuch aber mal (bei der ersten Blume nicht so, bei den anderen beiden aber umso mehr) vielleicht das Licht, das von links oben kommt etwas zu minimieren, abschatten z. B., damit Du eine gleichmäßige Belichtung bekommst. Stativ wäre dann denke ich mal unabdingbar. Aber Farben sind Dir sehr geil gelungen und die Schärfe sitzt. Die Farn ist Dir mehr als gelungen, ich finde da nichts zum Kritisieren. Well done!
Architekturfotos ebenfalls nice. Ausrichtung war gut. Das Gebäude in schwarz / weiß fand ich richtig schön. Die Libellen in schwarz / weiß eher weniger, die mit Farbe waren allerdings cool. War mit Sicherheit schwer da irgendwie alle 4 auf eine Schärfeebene, vor allem mit Blende 3.2. o_O Auf jeden Fall gelungen, ich mag den Hintergrund. :> Meine Favoriten sind 1778786 und 1778789.

@ Syrti: Die Pflanze im ersten Beitrag auf dieser Seite find ich cool, die hat was. Der Asphalt im Kontrast zur Pflanze ist nice, der Farbkontrast ist ebenfalls gelungen. Ich finde allerdings - genauso wie Cactus-Jack - dass das Blatt rechts, das abgeschnitten wurde, einfach das Bild unvollständig macht. Trotzdem gutes Foto.
Makro find ich ganz cool, der Hintergrund sollte aber etwas mehr aufgelöster sein und die Perspektive vom Insekt find ich auch nicht so toll. Aber wenn das wirklich mit einer Digicam fotografiert wurde, dann kann man natürlich auch nicht allzu viel erwarten. Die Schärfe ist in Ordnung.
Unbearbeitet vs. bearbeitet: Der Unterschied ist nicht groß, aber das Bearbeitete find ich ein Stück besser. Durch den Blitzeinsatz (war doch Blitz, richtig? Würde mich wundern wenn nicht. ^^) ist das Wasser leider etwas überbelichtet, das Bild an sich find ich aber cool, hat was Geheimnisvolles. Und bitte beim nächsten Mal etwas verkleinern. ;]

@ Cactus-Jack: Habs Dir ja schon in Skype gesagt. Ich find das Bild verdammt nice. Ne längere Belichtungszeit wäre zwar interessant gewesen, aber auch so hat das Bild etwas an sich, was mir gefällt. Der Himmel und allgemein die gesamte Übersicht, imo sehr gelungen. Sogar der Horizont läuft mit den waagerechten Bildkanten parallel. :> Weiter so!

@ TACKYH: Das Licht war wohl echt nicht toll. ;] Nette Idee, aber leider nicht so meins. <.< Du könntest allerdings das Bild - ähnlich wie bei Cactus-Jack - etwas drehen, damit die Linie des Meeres parallel zu den waagerechten Bildkanten verläuft. Aber wird alles noch! =]

@ Layard: Omg, das Feld ist so nice. =D Haste ja bereits in Deiner Collab gezeigt. Leider war aber das Licht auch hier etwas trostlos. Naja, dennoch cooler Schärfeverlauf. Das Bild "Gras am Strand" rauscht sehr stark, vielleicht mit Stativ und längerer Belichtungszeit und dafür geringerem ISO-Wert fotografieren? Oder einfach tagsüber, Dunkelheit müsste wohl der Hauptgrund für das Rauschen sein. Schlachtfelder I & II sind leider nicht allzu sehr gelungen, man erkennt leider fast gar nichts. Der Teddy ist nice, das Kaputte macht das Bild irgendwie interessant. Auch hier toller Schärfeverlauf, der Ausschnitt gefällt mir ebenso.

@ IllDepence: Was soll ich bei Dir kritisieren? Ich liebe die Art, wie Du fotografierst, kann da immer wieder nur staunen. Das dritte Bild von oben find ich so übel gelungen, vor allem durch die Unschärfekreise vorne. Das erste Bild besticht durch den Schärfeverlauf, beim Zweiten find ich den Sonnenstrahl rechts genial. Und iwie alles, was modrig, alt oder kaputt ist, lässt sich immer super fotografieren. Weil es Charakter hat und man sowas nicht oft sieht. Das hübsche Mädchen hast Du auch hübsch abgeschossen, gefällt mir sehr gut!


Soo, jetzt mal zu mir. =D Wie einige bereits wissen, bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Stativs (Manfrotto 055XPROB), eines Kugelkopfs (Cullmann Magnesit MB4.3) und eines neuen Makroobjektivs, dem Tamron 90/2.8. Und ich bin mit jedem Produkt sehr zufrieden.
Heute früh war ich natürlich gleich auf Makrotour - und das jetzige Wetter lässt einen wirklich viele Möglichkeiten, Insekten in Ruhe abzulichten. Es ist mit 9° relativ kalt, aber es scheint die Sonne und es regnet nicht! Die Insekten schwinden zwar auch langsam dahin, aber wenn man mal ein bisschen sucht, dann wird man auch fündig.
Meine heutige Ausbeute:

[img]http://s7.directupload.net/images/11090 ... f8age4.jpg[/img]
[img]http://s7.directupload.net/images/11090 ... ceohnz.jpg[/img]
[img]http://s1.directupload.net/images/11090 ... naqb9u.jpg[/img]

(Sind alles Bild von demselben Insekt, nur in verschiedenen Perspektiven bzw. Hoch- und Querformat)
Bild

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Fotografie

Beitrag von Nashi »

Ich hab noch keine neue Kamera (und hab meine alte beim recorden geschrottet >.>), aber sobald ich die neue hab, will ich sowas unbedingt ausprobieren: http://yowayowacamera.com/ Das hier oder das sieht schon recht nice aus.
Na, wer von euch versucht sich mal dran? :ugly:
(How to do)
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Fotografie

Beitrag von RisingPen »

Ist glaube ich die gleiche Fotografin: http://kwerfeldein.de/index.php/2011/03 ... onsbilder/


Sehr geniale Bilder! Allerdings fast nur mit Spiegelreflex möglich.


mfg

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Das hat mich nie wirklich angesprochen.
Aber Nashi, DigitalREV SOOOOOO GUT 8) guck das jetzt schon seit 2 jahren XD

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Fotografie

Beitrag von Nashi »

@Rising: Ja, hab das auch von Kwerfeldein, die hatten da nen neuen Artikel über Levitation.

@Sparking: Habs erst gestern durch Kwerfeldein entdeckt, aber ich denke, ich mach mal nen Abo. ^____^
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

Ich schau sie seit dem iPad-Video vom iPad 1. :>
Naja, die Idee an sich ist ganz cool, aber das wars auch schon. =O
Bild

Antworten