Anime/Manga

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

@Tare: Mhmmm ja ich fands recht langweilig als ich einmal anfing damit...aber liegt daran, dass ich vid und .ass files seperat hatte im folder und immer die ass file in player draggen musste um subs zu haben >_> aber nunja... ich gib gintama noch ne chance :P
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Anime/Manga

Beitrag von Kevn »

@ Iname: Also, ich hab das Ganze mal mit Ilasor abgesprochen:
Ilasor hat geschrieben:streams von urheberrechtlich geschützten werken sind halt grauzone
aber sie müssen aus dem forum raus
kino.to ist auch off genommen worden, ob wohl sie nur urheberrechtlich geschütztes material verlinkt und eingebunden haben

Die Frage mit YouTube:
Iname hat geschrieben:Wenn das illegal ist, sollte man auch youtube auf dem forum verbieten.
Nein.
Ilasor hat geschrieben:weil youtube da an die gema abgaben zahlt
und wenn sie nicht zahlen wird das lied/video auf youtube gesperrt
aber viele musiklieder sind völlig legal da, weil entsprechende abgaben gezahlt werden
Und wenn ein Video unerlaubertweise hochgeladen wird - das urheberrechtlich geschützt - dann wird es auch von YouTube gelöscht.
Bild

Benutzeravatar
throjan
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.11 18:28
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von throjan »

taichi1082 hat geschrieben:Anime ist nicht gleich Anime. Es gibt solche, die als wahre Kunst bezeichnet werden können, die in Sachen Storytelling, visuelle Qualität und "Inhalt" durchaus wertvoll sind. Andererseits gibt es unmengen an ****, eben solche Animes die nur produziert werden um Geld zu machen. Anime nach Formel.
Und jeder hat bei sowas halt unterschiedliche Präferenzen. Dennoch kann man zwischen 'guten' und 'schlechten' Animes unterscheiden, genauso wie man das bei Filmen, bei Musik und bei anderen Kunstformen machen kann.

Dadurch bekommt der Ausdruck "My Taste > Your Taste" (den ich sonst btw immer nur spaßeshalber verwende) eine ganz neue Bedeutung.
Hallo, ich wollte auch anfangen, Animes und Mangas zu schauen und zu lesen.
Ich kenn mich da eher nicht aus, aber taichi scheint zu wissen, wovon er redet.

Kann mir hier einer (vielleicht sogar taichi) einen gute animes und mangas empfehlen? sollte auf jeden fall auf deutsch sein.

Danke.

edit: der letzte satz.. also ich meine damit, japanisch, aber ins deutsche übersetzt.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Grundsätzlich muss jeder sich alleine zurechtfinden... wenigstens am anfang... dir kann keiner sagen, was dir gefallen wird bzw was dir gefallen muss! zuerst solltest du mal mit einem bestimmten genre anfangen... ich würd dir mal empfehlen auf anime-planet.com oÄ einfach mal anime zu suchen die dir gefallen (also von der beschreibung her) natürlich können dir leute empfehlen welche zu gucken. aber man kann sich dann halt nicht sicher sein, ob es dir gefallen wird, verstehste? :D und gerade am anfang ist es recht wichtig sich dafür zu interessieren und nicht mit einem "schlechten" beispiel einsteigen :D

du hast doch bestimmt anime in deiner kindheit geguckt? Dragonball, One Piece Inuyasha Pokemon Yu gi oh und was weiß ich :D fang doch einfach an einen von denen anzuschauen.

und joa... ins deutsche übersetzt kenn ich mich jetzt nicht aus... da ich denke, dass deutsche subs den anime zerstören :S aber schau doch einfach mal in Tare's sig. Tomo ni Fansubs ist ne deutsche fansubbing group =)
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Hm... die Frage höre ich öfter, ich kann ja mal sagen, was ich normalerweise so empfehle.
Läuft meistens erst mal so ab: "Was soll ich gucken?" "Death Note, und komm nicht wieder, bevor du's nicht fertig hast".
Ab dann eben je nach dem, auf welches Genre derjenige Bock hat.
Will er was lustiges: FLCL oder Toradora!, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
Nen "Klassiker": Neon Genesis Evangelion oder Cowboy Bebop
"Hast du nichts wie DBZ oder Naruto?11" -> Hunter x Hunter

wenn ich den Typen für etwas "Vorurteilsfreier" halte bei Anime dann auch mal Kara No Kyoukai, Beck oder Natsume Yuujinchou.

Vllt. ist da ja etwas für dich dabei...

So, zum heiklen Thema der deutschen Subs.

Grundlegend hat Domik recht.
Die meisten deutschen Subs sind mehr als nur lächerlich- liegt hauptsächlich dadran, dass es-außer bei Ausnahmefällen wie Neotokyofansubs- 2fach durch übersetzungen verfälscht wird, mangels japanisch-Übersetzer die auch für's Deutsche gut formulieren können.

Allgemein alle deutschen Subs in einen Topf werfen sollte man trotzdem nicht (auch wenn ich selbst eig. keine deutschen Subs mehr gucke), wir haben doch noch einige herausragende Gruppen. Gruppe Kampfkuchen, Subs4u, G:ax, Strawhat Subs und noch 2-3 andere, bei denen würde ich deutsche Subs immer englischen vorziehen. Abseits davon sind deutsche Subs aber eine Qual die vor falschen Übersetzungen und Grammatik strotzen.

Und zu "uns" selbst erlaube ich mir eig. keine Meinung, dafür variiert unsere Qualität von Serie zu Serie zu sehr, da jede Serie ne andere Transe bearbeitet, und nur 2 Leute merken, wenn die englischen Subs ******* gebaut haben ;)

Es ist übrigens nicht so, als wäre das im englischen anders. Uns fällt da aber als nicht- nativespeaker eine schlechte Folge kaum auf. Außer das 90% der Crunchy/Horrible Subs sucken.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

Tare hat geschrieben: Außer das 90% der Crunchy/Horrible Subs sucken.
Ach du *******, wirklich?! Inwiefern sucken Horrible Subs? Fehler, Übersetzung, Grammatik?!

Ist halt deswegen, weil ich bei denen Fairy Tail gucke, weil die immer als erste die Folgen draußen haben. :O
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Horrible sucken, weil es Rips, keine Subs sind. Heißt: von Funi oder Crunchy. Funi machen manchmal sogar gute Arbeit, bei Crunchy ist das jedoch seltener der Fall. Sieht man oft dadran, dass auf Beleidigungen verzichtet wird. Oder Sätze stark vereinfacht werden.
Oder einfach- da es ja keine Subgruppe ist- das ganze 0 gestyled ist, und man keine Typesets oder ne schöne Kara (ok, auf die kann man verzichten) geboten bekommt. Und die Raws sind oftmals nicht die schönsten, dieses "Bildstrecken" am unteren Rand vieler Folgen ist nicht so mein Geschmack. Nichtsdestotrotz gucke ich z.B Steins;Gate auch bei denen.

taichi1082

Re: Anime/Manga

Beitrag von taichi1082 »

>HorribleSubs
http://twitpic.com/1llx8f
:lol:

Aber man sollte fairerweise anmerken, dass das Typesetting gar nicht so schlimm ist. Karaoke ist für Fags und die Raws sind nicht schlechter als bei anderen Crews. Sind ja nichtmal von Funi oder Crunchy.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Domik »

ja ok... diese fehler versteh ich auch nicht >_> die haben doch QCs und keine ahnung :S

Jetzt muss ich mir ne andere Subgrupper für FT suchen haha :D
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Musst du nicht, hindert dich ja keiner dadran, trotzdem da zu gucken. Ihre Motive sind zumindest ehrenhaft ;)
Sonst... (kann Quali nicht beurteilen, gucke Ft seit 50 Folgen nicht mehr) Kyuubi oder Ryugan.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Neue Animesaison -> Neue Anime.
Da mir langweilig ist schreibe ich wie schon oft meine Eindrücke der ersten Folgen.

Blood-C:
Supernatural Horror-Action von CLAMP...!?
Und das ist auch genau was man kriegt.
Tollpatschige Hauptcharakterin (Mit Brille natürlich) die nach der Schule mit einem Katana Dämonen killt die gefühlte 163 Liter Blut haben. :P
Moe-Charas überall einschliesslich Lehrerin und Zwillinge (Yaaaaaaaaaay Zwillingeeeee~).
Von der ersten Episode her kann ich lediglich das dazu sagen.
Da die vorhande Battleszene aber ziemlich cool gemacht und sogar etwas spannend war (fand ich.), werde ich mal etwas weiterschauen.
EP 1 Samstag 17 Uhr ca. bei meiner Stammseite erschienen...
Btw: OP langweilig, ED ganz ok.

Ro-Kyu-Bu!:
.___.' Basketball-Lolicon-Anime.
EP1 Erinnerte mich an Kodomo no Jikan... Etwas.
Naja, wem's gefällt.
Ich bezweifle, dass da irgendwann eine richtig spannende Story reinkommt, das was in der 1. Folge gezeigt/angesprochen/angedeutet wurde ist zu oberflächlich, was mich darauf schliessen lässt, dass da ausser Loli und Comedy und Basketball nichts und auch nichts storymässig Interessantes kommt.
Ist etwas schwer zu erklären ohne zu spoilern, aber mein Fall war das nicht.

Bisheriger Favorit :O
Mamoru-kun Ni Megami No Shukufuku Wo!:
Ich dachte es wäre am einfachsten den zu beschreiben indem man ihn mit anderen Anime vergleicht aber das ist gar nicht so einfach...
Es ist irgendwie sowas zwischen Ichiban Ushiro no Daimaou, Full Metal Panic (aber Fumoffu)...
Und dann halt wiederrum nicht...
Auf jedenfall: Witzig, ziemlich cool, scheint ein wenig comedy-romantic dabei zu sein, Action halt... Und ein kleines bisschen Ecchi zwischendurch. Oo
Auch ganz coole Idee von dem Setting her und so obwohl in EP 1 einiges unerklärt blieb, zum Glück kommen da noch einige. :P
Kann ich nur empfehlen, also denen die auf meine Empfehlungen hören. xD

Kamisama no Memochou / It's the Only NEET Thing to Do:
Find ich auf jedenfall auch sehr cool.
"Normaler Typ" kommt nach Tokyo, lernt NEETs kennen und wird irgendwie darin verwickelt.
EP 1 war nicht gerade sehr ergiebig in Hinblick auf die kommende Story, hat irgendwie nur alles vorbereitet.
Schwer zu erklären halt, ich würde eh empfehlen alles zumindest mal anzufangen. :P
Ich werde das auf jedenfall auch weitergucken.

MfG
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Zarroc »

soooo
grad Shiki fertig
uf war ja nen ganz guter Anime muss ich im nachhinein sagen
bin ja durch Hirugashi drauf gekommen, aber an den kommt er nicht ran
dennoch sehr schön gemacht auch vom Zeichenstil a ma etwas anders wernen bissel was für Vampire übrig hat sollte den sich ma ansehen

€dit: Hab ja auch FLCL gesehen, aber so genial fand ich den jezt nicht, kann da den hype nich verstehen, aber was solls ma sehen was als nächstes nach den Festival in der Woche so fällig wird hab ja leider noch viel zu viel was ich sehen wollte -.-
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
Tare
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.09 21:27
Penspinner seit: 10. Okt 1968
Postleitzahl: 48485
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: Anime/Manga

Beitrag von Tare »

Kommt jetzt übermogen Kamisama Dolls. Besseres Kamisama und so. Alleine schon weil Brainsbase und so. Und Seinen.

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Anime/Manga

Beitrag von Der Däne »

Best Anime diese Saison eindeutig und ohne irgendwelche Zweifel:



Und ja, das ist die ganze 1. Folge.

Nyanpire gogogoo~
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Anime/Manga

Beitrag von Matrix-Chan »

Der Däne hat geschrieben:
Nyanpire gogogoo~
Hab Anhänger davon aus Japan. 8)
Trotzdem, Chi's Sweet Home >>> Nyanpire
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Antworten