Fotografie

Hier könnt ihr über andere Manipulationen (z.B. Karten-Tricks, XCM, Yoyo's, Jonglieren, Zippo-Tricks, Coin-Tricks) diskutieren.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von Kevn »

sparking hat geschrieben:nie die sonne versperren
Jap. Nur wenn Sonnenlicht draufscheinen soll, dann bitte nur morgens oder abends. Mittags ist das Licht einfach viel zu hart und sieht hinterher mieserabel aus.
Wenn doch mittags fotografiert werden soll, dann mit Diffusor.

Zur Spinne: Von der Perspektive meines Erachtens verbesserungswürdig, aber trotzdem ganz cool. Gute Schärfe und der Fokus sitzt!
Stock aber mal die ISO etwas runter, um das Rauschen zu reduzieren. Weiterhin könntest Du versuchen, mal mehr auf Augenhöhe mit der Spinne zu gehen, fände ich persönlich attraktiver, möglicherweise auch vom Hintergrund her(?).
Hast Du mit Blitz fotografiert? Wenn nicht dann wahrscheinlich mittags bei vollem Sonnenschein. Sieht man vor allem links an den Spinnenfäden. Finde ich persönlich nicht so berauschend. ;D
Und Deinen Blick aus dem Fenster hätte ich auch gerne. Das Bild gefällt mir rundum, da kann ich nicht meckern. =]
Bild

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Hm ja... 10min gewartet habe ich schon
dann hat sich endlich mal einer hingesetzt

aber der beweis dafuer, dass ich keinen pfeil und keinen bogen benutzt habe
http://sparking93.deviantart.com/gallery/#/d2vf1v7

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Chriss »

Ne , blitz hab ich nicht benutzt aber 100% pure Sonnenenergie :D. Ich glaub ich muss mal versuchen mein Stativ zu benutzen , das würde wahrscheinlich einiges erleichtern.
Vielen Dank für die Hilfe ... ich fotografier noch nicht so lang und da freu ich mich natürlich immer wenn ich n paar Tipps bekomm^^.
Hier noch n Bild von meiner Katze (war ne zeitlang mein Desktophintergrund )
Bild

P.S. In meinem letzten Post ist jetzt mein Blick ausm Fenster etwas größer drin ... vllt. kanns ja einer gebrauchen xD
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

Schönes Bild... obwohl die Unschärfeverteilung wohl ein Streitpunkt ist, imo schade, dass das rechte Auge leicht unschärfer als das linke ist, Fokus auf die Nase wäre vielleicht auch schön gewesen (wodurch die Augen dann ja nichtmehr scharf wären...).

Edit: ein kleiner Vorgeschmack auf die Japan-Bilder, heute mal in 3D ( Tutorial zum Ansehen der Bilder hier)

[img]http://img3.imagebanana.com/img/tnb370b ... reopic.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Matrix-Chan am 05.08.10 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von chino »

@Chriss: awwwww. Katze. *anpatsch* Ist die süüüüß *.* Aber ja, über den Schärfeverlauf kann man streiten. Könnte sicherlich besser gesetzt sein. Aber ein schönes Kätzchen entstellt nichts ;D

@MC: Jo, ich kanns nicht. Aber weißt du ja schon xD

@Alle die hier Makros von Insekten posten: Hört auf damit. Sonst werde ich demnächst auch mein knappes Geld in ein Makroobjektiv investieren müssen :D (Was waren die Zeiten in der FotoAG mit der A1 und dem Makroobjektiv noch schön...). Aber wirklich allesamt sehr schöne Fotos. Finde ich immer wieder faszinierend.

So nachdem ibd nun schon seit einiger Zeit meint ich solle mal wieder was posten und jetzt auch schon MC anfängt, gibt es jetzt was Neues von mir:
(Wobei "Neu" da ein sehr dehnbarer Begriff sein kann :D)

[img]http://chino.bplaced.de/Fotos/FTGPC/_5244277_Iklein.JPG[/img]
Das erste Radieschen aus dem eigenen Garten <3 (Mai diesen Jahres)

[img]http://chino.bplaced.de/Fotos/FTGPC/_40 ... Vklein.JPG[/img]
Fotoshooting mit ner Freundin. April 2009. (Eigentlich stehe ich ja nicht auf diese glatt gebügelten Bilder. Aber es macht mir einfach Spaß das zu machen :D)

[img]http://chino.bplaced.de/Fotos/FTGPC/_9222698_Iklein.jpg[/img]
Der schönste Weg zur Arbeit den man haben kann (September 2009)

[img]http://chino.bplaced.de/Fotos/FTGPC/_4143859klein.JPG[/img]
Und auf der Arbeit ist es genauso schön wie auf dem Weg dahin :) (April 2010)

Ich könnte jetzt noch nen Haufen mehr posten. Aber das soll reichen. Das sind die Fotos, die mir wichtig sind. Technisch perfekte Bilder zu denen ich keinen Bezug habe sind imo nicht "postwürdig".

(Ich weiß jetzt gar nicht ob die letzten zwei Fotos wirklich gelungen sind oder ob ich durch Erinnerungen etc zu sehr emotional beeinflusst bin o_O)
Zuletzt geändert von chino am 05.08.10 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von moz »

Machst du die Stereogramme echt frei Hand? Wusste nicht das das geht 0.o
Zweizeiler

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

Freihand, ohne Stativ oder Doppelcam, mit Einzelaufnahmen. Manche sind deswegen auch nichts geworden, man sollte schon still stehen und eine ruhige Hand haben. 8) Ein bisschen lässt sich dann noch über Programme nachjustieren. War auch eher eine Spontanaktion auf der Reise, da ich es vorher noch nie versucht hatte und mir kurz vor der Reise die Technik und einige Bilder dazu ansah.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Chriss »

Erstma danke für die Comments zu meinem Bild .
Das mit dem Fokus war eh so ne Sache ... ich hab halt mal drauf los geknipst und dann stand da plötzlich meine Katze :D.
@chino: Richtig schöne Bilder , gefallen mir alle ... und bei so nem schönen Mädchen sind doch die Haare ziemlich egal ^^ (*glatte Haare mag * :D)
@Matrix.:Ich liebe so "Schiel-3D-Bilder". Hab ich selber mal versucht aber ich glaub ich hab viel zu ungenau gearbeitet xD.
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Fotografie

Beitrag von chino »

Die Haare sind von Natur aus so glatt ;D
Das war auf die Puppenhaut bezogen, die sie so in der Form nicht von Natur aus hat. Komplett unbearbeitet sah es so aus:
.

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Chriss »

Oh man wie kann man sich nur so verlesen >.> .
Find das Bild ohne glattgebügelte HAUT (:D) genau so schön ^^ und noch n Stück authentischer.
Ich hab noch kurz was kleines aus meiner Bilderkiste gekramt.
Zuerst wollte ich das Bild löschen weil der Fokus einfach überhaupt nicht da sitzt wo ich ihn haben wollte , doch dann hab ich mir überlegt , wenn man dem Bild den Namen "Flucht" oder so geben würde passts wieder ^^.
Bild

Weis auch noch nicht richtig was ich von dem Bild halten soll >.>
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Fotografie

Beitrag von sparking »

Der Thread lebt! =D
@MC, die Bilder ausm 7eleven sind ja eine Weltneuheit fuer mich 8)
keityos von rechts mitgenommen? :D
Den Tokyo Tower hast du gut getroffen =)
@chino
ich mag #2 und #3 =)
und mit Insekten hoert hier keiner auf! 8)

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fotografie

Beitrag von Matrix-Chan »

sparking hat geschrieben:Der Thread lebt! =D
@MC, die Bilder ausm 7eleven sind ja eine Weltneuheit fuer mich 8)
keityos von rechts mitgenommen? :D
Den Tokyo Tower hast du gut getroffen =)
Ich hatte sie in der Hand, hab dann aber doch keine mitgenommen, weil ich sie selbst nicht brauchte und auch keine Lust auf Trades habe. :ugly:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotografie

Beitrag von IllDepence »

Woha, hier is ja richtig was los. °_°'

Bin atm allerdings zu müde um mir alles in Ruhe durchzulesen und anzusehen, daher nur, was mir beim Überfliegen aufgefallen ist:
Chriss hat geschrieben: Hier noch n Bild von meiner Katze (war ne zeitlang mein Desktophintergrund ) Bild
Gefällt mir. Ist zwar irgendwie seltsam so nen großen unscharfen Bereich im Zentrum zu haben aber da die Augen scharf sind wirkt es im Gesamten trotzdem 'richtig'. ; ) Beschnitt passt auch. Vllt hätte man aus der Augenfarbe etwas mehr rausholen können.
Btw: Ist Deine Katze ein Kater und heißt Paul? xD
chino hat geschrieben:[img]http://chino.bplaced.de/Fotos/FTGPC/_4143859klein.JPG[/img]
Und auf der Arbeit ist es genauso schön wie auf dem Weg dahin :) (April 2010)
Auf einen ersten schnellen Blick irgendwie super. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Harmonisch. : ) Wenn man es im Detail betrachtet meint man zwar, dass der Hintergrund sehr 'unruhig' ist und vllt gleichmäßiger sein sollte was Farbe und Struktur angeht. Doch im Gesamten wirk das Bild auch so wie es ist sehr stimmig. ; )
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Fotografie

Beitrag von Cactus-Jack »

:D
Wie sie alle was posten. :thumb_up:
@ MC: Genial, das mit dem 3D-Effekt. Fotografie ist so vielfältig...
Aber auch deine anderen Bilder gefallen mir richtig gut. Vor allem das mit diesen kleinen Mönchstatuen finde ich vom Motiv her sehr cool.
@ chino: Klasse Aufnahmen! Am meisten gefällt mir das mit dem 20km-Schild. Die Lichtstimmung ist da echt spitze.
Das letzte sagt mir auch sehr zu und ich schließe mich der Meinung von Illdepence an.
Strength grows out of weakness...

Antworten