Verkaufsunterforum

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gesperrt

Was wuerdet ihr gerne neu sehen im Trad Bereich?

Ein Verkaufsunterforum, wo jeder User seinen Thread hat!
6
43%
Ein Verkaufsunterforum und ein Auktionsunterforum!
4
29%
Ein Auktionsunterforum!
0
Keine Stimmen
Nichts, es kann alles so bleiben, wie es ist!
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Verkaufsunterforum

Beitrag von Weatherman »

Moin..

seit den Ebay Problemen ist das Veraheltnis zum Verkaufen von Stiften ja immer etwas anders gewesen hier...
Viele haben Angst vor Abzocke und sehen Verkaufsangebote deshalb nicht gerne.

Aber in letzter Zeit haeufen sich die Posts in dem Trade Thread, die sagen "Suche: RSVP, ComSsa, KT. Biete: Geld!"
Nunja, wuerde man es den Anfaengern nicht leichter machen, wenn sie direkt jemanden ansprechen koennten, der auch Pens verkauft? Worauf ich hinaus will, ist, dass ein Verkaufs/Trade Unterforum sehr nuetzlich waere.
Dort kann dann jeder User seinen eigenen Thread eroeffnen, in dem er seine Stifte zum Verkauf postet inc. Preis.
Zur Uebersicht sollte man in jedem Threadtitel mindestens 3 Verkaufsartikel schreiben (So zum Beispiel koennte ein Treadtitel aussehen: "Verkaufe RSVPs, ComSsas, Sailor Gels und viel mehr! *UPDATE* Preise gesenkt! Doublecapped ComSsa nur EIN EURO!").
So finden Anfaenger schneller die gewuenschten Stifte, da sie die aktuellsten Dinge auf der ersten Seite aufgelistet haben. (Tradethread= 3 Seiten pro Tag manchmal >.>) Desweiteren sehen sie sofort die Preise und koennen die Person dementsprechend kontaktieren.
_____________________________________________________________________________________________________________

Was Anderes was ich ganz schoen faende, ist ein Auktionsunterforum!
Auktionen sind immer eine spannende und spassige Weise an Schnaeppchen zu kommen :>
Regeln muesste man dann halt noch genauer festlegen, aber ich will erstmal wissen ob ihr genauso begeistert davon wie ich seid. :>

Nehmt auch mal an der Umfrage teil.

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von moustache »

Hmmm, ich nehme die nicht vorhandene Option einen allgemeinen Verkaufsfred aufzumachen.
Finde ich sehr sinnvoll, da es den meisten ja normalerweise nicht gefällt gegen Geld Pens zu "verlieren".

Btw: Hast du dich ein bisschen von meinem Post inspiriern lassen?^^
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Steffen »

Bin da mal konservativ. :ugly:
Es war in der Vergangenheit eben auch so, dass es User gab, die einen Post verfasst haben, in dem sie Pens zum Verkauf geboten haben.
Meines Erachtens reicht das aus. Ich denke es ist schwer zu übersehen, dass Pens i.A. nicht verkauft werden.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Twighlit »

um neueinsteigern eine gute basis von pens liefern zu können finde ich es dennoch eine gute idee!
es gibt jah auch schliesslich viele die zum beispiel von ihren eltern aus nicht von penwish etc bestellen dürfen! bin also dafür^-^

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Benutzeravatar
Hünchen
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.08 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Hünchen »

was ich richtig cool fände, wenn jeder seinen eigenen tread hätte, wo der dann seine "seite" gestalten kann, mit wat have, oder preise, "penwish" mäsig und dann kann man sich per pn melden wenn man was haben will, der kann dan seine seite immer umgestalten. Alos so fänd ich das perfekt

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Steffen »

Das ist etwas anderes und wurde bereits hier besprochen:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=4879
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Toxic »

Erübrigt sich im Grunde da Pen Verkäufe NICHT erlaubt sind. Wenn jemand nen Pen sucht und sagt "Biete Geld" ist das in Ordnung. Aber vorsätzlich zu sagen ich verkaufe Pens wollen wir eben nicht.

Sind hier schließlich nicht im UPSB. Wer durch Pen-Verkäufe Profit machen will, soll halt ins UPSB gehen, aber eben nicht hier.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Twighlit »

und warum wenn ich fragen darf? nur zu sagen wir wollen das nicht kommt mir ein bisschen rüber wie "tja, da habt ihr pech gehabt".

Ich würde sagen wir können das vllt über ne abstimmung besser entscheiden weil dann wirlich von "wir" die rede sein kann!

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von Dextar »

Ganz einfach:

Ein Verkauf bedeutet: Gewerbe!

Und Gewerbe bedeutet: Steuern, Gewerbeanmeldung und so weiter ... Wenn es jemand noch genauer wissen will sollte mal MBH fragen wie das so aussieht!

Ein direkter öffentlicher Verkauf (also Thread oder reine Verkaufsposts etc.) kann und wird es nicht geben!

Reine Verkaufsposts werden regelfällig auch gelöscht.

closed!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsunterforum

Beitrag von MBH »

ich wollte nur nochmal was drunter hängen...

ihr müsst mit den pens wirklich sehr vorsichtig sein... wir wissen alle das manche gesetze wirklich sinnlos erscheinen und es zum teil auch sind aber das problem ist das es sie gibt und das man für verstöße belangt werden kann...

neben der ganzen gewerbe geschichte und der gefahr von anwälten abgemahnt zu werden wenn sie euch nachweisen können das ihr öfter pens verkauft durch z.b. probekäufe
können noch schadensersatzforderungen auf euch zukommen wenn jemanden auf grund der stifte etwas passiert weil z.b. RSVP hier in der EU gegen die ISO 11540 (es ist echt erschrecken das ich die isos für stifte mittlerweile auswendig kenne T_T) verstoßen und der in verkehrbringer für folgeschädenhaftet bzw. sich selbst mit dem verkauf schon strafbar macht...

genau diese ganze rechtsthematik verzögert seit wochen den start meines shops...

daher wirklich die warnung seid vorsichtig wenn jemand pens sucht begibt er sich nicht in gefahr wer sie ihm dann aber verkauft schon...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Gesperrt