[Bewertung] Charge Tutorial

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten

Wie findest du das Tutorial?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

[Bewertung] Charge Tutorial

Beitrag von Robert »

Hallo.

Dies ist der Bewertungsthread zum Charge-Tutorial von Emenai.
Fragen zum Charge selbst bitte nicht hier sondern dort: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=21

Bitte bewerte das Tutorial nur, wenn du es gelesen hast und deine Entscheidung begründen kannst.

Kommentare & Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

sind die Bilder von dem englischen Tutorial (ich such gleich mal den link) oder selbst gemacht?

Wie auch immer, sehr anschaulich^^
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ja, Emenai hat die Bilder selbst gemacht, allerdings ist das Tutorial angelehnt an das von Zombo http://upsb.info/forums/showthread.php? ... p=&conly=0

manches ist trotzdem anders (mal mehr mal weniger).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

Ah gut, den link meinte ich...damit hab ich den Charge nämlich gelernt, und deshalb finde ich das auch gut dass Emenai das auch so gemacht hat.
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Hatte grad etwas Zeit und habs mal durch geguckt und finde das Tutorial gut gelungen. ;) Aber:
Mehr dazu, ob man den Mittelfinger nun bewegen soll oder nicht, ist in den Häufig gestellten Fragen unten unter Frage 3 zu finden.
Häufig schreibt man klein. ;) Oder aber man schreibt: ...in den "Häufig gestelle Fragen"... .

Deshalb gibt es eine weitere Methode, bei der zunächst normal Schwung geholt wird, aber dann der Mittelfinger ausgestreckt bleibt, ohne sich zu bewegen, während der Ringfinger nur kleine hin un her Bewegungen macht, damit der Stift weiter rotiert.
Fehtl ein "d". ;)

;) Waren so die zwei einzigen Fehler die mir beim ersten Lesen aufgefallen sind.

Penspinner13.8.10
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.10 16:06
Penspinner seit: 13. Aug 2010
Postleitzahl: 84066
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenberg
Kontaktdaten:

Re: [Bewertung] Charge Tutorial

Beitrag von Penspinner13.8.10 »

Eigentlich ist ein Charge doch ein Sonic nur ohne Übergabe auf den Zeigefinger oder?
(Wenn ja dann glaube ich kann ich eine Umdrehung, hab ja erst mit dem Penspinnen angefangen :) )
Mfg Leo :wink:

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Bewertung] Charge Tutorial

Beitrag von McDudelsaeck »

Ja, der Sonic ist an sich eigentlich auch nur ein Charge. Er wird eben, wie Du richtig erkannt hast, während der Drehung übergeben.
Wenn der Anfang mal gemacht ist, dann kann man den auch recht gut üben. Du hast den Trick verstanden und geschafft, sollte also hinhauen. Viel Erfolg dabei!

P.S.: Ist eigentlich eine Frage für den ”Charge”-Thread oder den FFF-Bereich, da der Thread über das Tutorial handelt, das man lesen und bewerten/verbessern soll.

Antworten