Vorschlag: TUT-Bereich

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Flyin'Joe

Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Flyin'Joe »

Hey,
meine Idee ist es einen Bereich names "Tutorials" zu eröffnen unter "Pens".
Grade jetzt wo der Modding Contest vorbei ist und so viele neue kommen werden.
dann ist das alles viel übersichtlicher und man muss nicht solange suchen, zudem kann man nicht einfach "Tutorial" bei der SuFu eingeben, da manche es auch einfach TUT abkürzen o.ä.

Mfg

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Big »

Der Bereich "Pens" ist eigentlich genau dazu da: Tutorials und Infos zu Penmods(+ bissl Anderes/Generelles)...
Seh keinen Grund für nen neuen Bereich.
Zuletzt geändert von Big am 27.04.08 00:53, insgesamt 3-mal geändert.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Jack White
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.08 20:13
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim in der Nähe von Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Jack White »

Lol hab ich erst garnicht gerafft was du mit Bereich Penmods meinst habs aber jetzt auch gefunden und finde die Idee von daher jetzt auch nicht mehr so toll. Bevor ich den Bereich kannte hab ichs aber für Sinnvoll gehalten xD tjaja...

Jack :ugly:

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Big »

ups mein Fehler >< heißt "Pens", nicht "Penmods".
Trotzdem, extra Tutorial-Bereich naja...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Retty »

hm es gibt im pens-bereich ein sticky-thread der zu allen wichtigen pen-threads verlinkt ist. da sind meistens auch die tutorials zu den einzelnen pen angegeben.

mfg
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Dextar »

Es gibt ja ne Linksammlung zu allen Sachen im Pen Bereich( http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=7786 ). .

Da befindet sich auch ein Link zu nem Sammelthread von Penmods, und eigentlich reicht der aus.

Da braucht man nicht unbedingt noch nen neuen Bereich "TUT".

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Spinnerpijop »

mit einem tut-beriech wäre die sache aber geordneter, weil der pens-bereich nicht voll von tutorials wäre und man die tutorials besser finden würde...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von McDudelsaeck »

Ein Tutorialbereich würde das Forum unübersichtlicher (vorallem für Neulinge) machen, da es schon genug Foren gibt. Je mehr Foren ein Forum hat, desto abschreckender und unübersichtlicher ist es für Neulinge, weswegen wir neue Foren möglichst umgehen, was mit der Linksammlung eigentlich gut genug geregelt ist. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen, so kommt man auch zu seinen Tutorials.

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von Spinnerpijop »

ok du hast recht. damit hätte sich der thread wohl erledigt.

Benutzeravatar
sider
Beiträge: 394
Registriert: 16.01.08 17:20
Penspinner seit: 1. Jan 1911
Postleitzahl: 3011
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von sider »

nichts ändern weil der treadvor allem dazu da ist es gibt natürlich auch treads wie:
neuer stift o.ä
aber vorallem zu tuts
2.
gibts unter den wichtig markierten treads
auch ein info tread und in dem findest du alle penmods
DEXTAR schade ich werde dich nie vergessen

[hide]Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823[/hide]

Benutzeravatar
-=[MetalPen]=-
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.08 00:57
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 8245
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von -=[MetalPen]=- »

Hm, ja n neun Tread muss vielleicht nicht sein, aber ich hätt nen anderen Vorschlag:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=427

Über diese Linksammlung bin ich mit der SuFu gestolpert und ich muss sagen sie is ziemlich genial und mühevoll aufgebaut. Momentan gammelt sie auf der 2.-lezten seite des Penbereichs rum und hat, finde ich, so nich so'n grossen Nutzen

Daher mein Gedanke, diesen Tread in den "Wichtig" Bereich aufzunehmen. Dadurch braucht man keinen neuen Tread zu machen, hat aber einen geordneten Zugriff auf verdammt viele Tuts.

MfG Metalpen


EDIT: Argh!! Ich bin dumm. Hab gerade gesehen dass man über Dextar's Tread (der schon im Wichtigbereich steht) auch zu diesem Tread kommt. Tut mir Leid.
F1r3Fly-Fan
deine Stifte sind God-Like

Helf dir tragen Highway: Schaffhauser Gather<-------

Hier gehts zu meinem Vorstellungstread

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von neXus »

Ich fänds viel wichtiger das Tutorials in einem einheitlichen Format und aussreichend bebildert erstellt werden, gescheit verfasst etc.

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: TUT-Bereich

Beitrag von BizzyBora »

Also als erstes will ich mich nexus anschliesen es wäre gut wenn die TuT einheitlich aufgebaut sind also das es richtlinien egben sollte wie sie auszusehn haben und zweitenssollte man die TuT kenzeichnen bzw. wenns wirklich nen Tutorial ist das über all [Tutorial ] vor komm und dahinter dann den pen mod z.B.

[Tutorial ] HG2 MX

Ich weiß bei vielen ist das schon so aber das man es für alle TuT's villt umschreibt damit man ne bessere über sicht hat und das man erkennen kann wenn es sich nur um den um bau von tips handelt oder ähnliches.

MFG
Bizzy Bora
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Antworten