www.PenSpinning.de abschaffen!

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 195
Registriert: 05.03.08 18:30
Land: Deutschland

www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Blacki »

Hi Leute,

viele werden jetzt erstmal denken: Spinnt der???

Aber ich meine wenn man die Domain http://www.penspinning.de auf das Forum weiterleten würde,
und dann die bisherige http://www.penspinning.de seite abschaffen würde, wäre es doch viel besser.
auf der richtigen seite ist eh fast nix und das meiste ist auch im forum:

News (Seite) -> man könnte nen Newsticker machen im Forum (Beispiel folgt)
FAQ (Seite) -> könnte man ins forum verlegen
Tricks (Seite) -> Sound-Tutorials (Froum)
Pens (Seite) -> gibt es hier im forum auch alles
Tipps (Seite) -> Gibt es auch im Forum (Bei Tipps & Tricks)
Videos (Seite) -> Man könnte nen thread mit allen großen und wichtigen videos machen
Kontakt (Seite) -> muss man noch überlegen aber klappt sicher irgendwie
Links (Seite) -> Man könnte auch ein thread machen...
Forum (Seite) -> da wird man dann mit der domain http://www.penspinning.de hingeleitet
Wiki (Seite) -> Das kann man irgendiwe hier einbauen oder so

Was haltet ihr von der idee

P.S. ich poste nacherd noch ein Bsp für den newsticker

MfG Blacki

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Mani »

Keine gute Idee. Für einen Neuankömmling ist es besser auf einer Seite sich über die Sportart zu informieren als in einem Forum.
Auf der seite findet man sich viel besser zu recht, das wichtigste für dne Start steht dort acuh schon drauf.

Benutzeravatar
Scampy
Beiträge: 393
Registriert: 10.02.08 11:38
Penspinner seit: 26. Feb 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Scampy »

also ich bin erst ins forum vorgedrungen, als ich mich mit der page vertraut gemacht, ein paar tricks gelernt und ein paar bilder/vids angeschaut hatte. Sofort auf ein Forum verlinkt zu werden hätte mich abgeschreckt ^^.
Bild

Bild

Benutzeravatar
CY-Spinn
Beiträge: 553
Registriert: 17.01.08 17:04
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von CY-Spinn »

ehhhmm Blacki,
bin mani's und scampy's meinung als anfänger trifft man als erstes auf die seite und kann sich dort mit tips,stifte,tricks vertraut machen, so war das bei mir auf jeden fall oder bist du gleich ins forum gestürmt? auf jeden fall tut es auch keinem weh, wenn es nachteile für die seite geben sollte OK,
aber sie ist nur positiv zu sehen also http://www.penspinning.de is schon wichtig :spin:
________________________________________________[Cy-Dabei]

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Toxic »

Das meiste wurde von meinen Vorpostern schon erwähnt...der Hauptgrund ist einfach, dass für einen Neuen so eine Seite mit der Übersichtlichen (sich nicht dauernd verändernden) Gliederung viel einladender wirkt, als ein eher abschreckendes Forum.

Außerdem entsteht ja kein Nachteil, durch die Hauptseite penspinning.de.

ToX
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

michael
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.08 17:05
Land: Deutschland
Wohnort: Eupen

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von michael »

ne auf keinen fall die seite aufs forum verlinken !!

auserdem gibt es auf der seite mehr als genug links zum forum über die man beim lesen immer wieder stolpert

*,..,* mfg *,..,*

Benutzeravatar
Nick^^
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.07 13:28
Penspinner seit: 8. Jul 2007
Postleitzahl: 38440
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Nick^^ »

hm.. meine Meinung ist, dass die StartSeite der GPC also die Seite auf die alle als erstes kommen noch nich so perfekt ist... ... alle die i-wo von ps erfahren, dass sau geil finden werden erstmal auf penspinning.de stoßen und um sich zu informieren sich erstmal die videos angucken und dann zum bereich tricks gehen um zu gucken, wie das eig. gemacht wird / woraus die sportart besteht( so wars bei mir jedenfalls ) aber genau diesen bereich fidne ich eher mager, die videos sind ja schön und gut, es gibt auch sicherlich noch bessere aber das gute ist ja man wird direkt von dort schon in die passenden forenberiche verlinkt.. bei tricks sieht das schon anders aus... man sieht zwar was es für arten von tricks gibt und bekommt eine übersicht, aber es wäre da schöner wenn alle tricks direkt ins forum verlinken würden.
bei mir war es so, dass ich lange nicht im forum war und ich versucht habe die tricks von der seite zu lernen so wie die 2/3 beipielhaften combos die da stehen xD
Da hatte ich auch noch nich so das interesse und letztendlich ladnet ja eh jeder hier daher denke ich, dass das sYstem mit der Startseite schon besser ist, aber ich finde diese sollte noch etwas mehr her machen, sprich mit noch mehr tutorials / videos / bildern etc. bestückt sein ;) Nick^^


<<<edit:>>>> ok ich bin dumm /./ habs mir ma richtig angesehen.. das is ja schon alles ziemlich fett und verlinkt auf der seite^^ sry zu unrecht hier rumgelabert x>D
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Samuirai »

also ich benutz auch nurnoch das forum... aber bei anfängern ist es echt so, die schaun am anfang teilweise nie isn forum.. sondenr gucken auf der homepage rum... und die homepage soll penspinning näher bringen usw. Wenn amn direkt mit 10000 threads bomabdiert wird, is das nich gut..

glg Samu

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Spinnerpijop »

als anfänger ist das echt wichtig... zB hab ich mir das gpc's 1st angeguckt und anderen leuten links geschickt

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Kevn »

Ich hab fast einen ganzen Monat NUR und AUSSCHLIEßLICH mit der HP verbracht. I-wann sah ich dann: oh, da gibz ja n Forum, mh, mal reinschnuppern^^

Naja, dann hab ich mich langsam mit dem Forum auseinandergesetzt, und jetz benutz ich eig nur noch das Forum^^


Also HP abschaffen :arrow: NEIN :!:

Und außerdem, wieso sollte Robert, der die HP erst gemacht hat, wieder löschen?! Hat ihm bestimmt sehr viel Arbeit gekostet...
Bild

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von NoBo »

Ich finde man sollte die Hp noch etwas aktualisieren da dort nich wirklich viele infos zu finden sind...
man hat ja dort als anfänger die unerreichbaren comssa und rsvp mods vor augen und weiß nicht dass man auch wunderbar einen tk in nen mod umbauen kann...

zudem würde ich dort mehr tricks tuts einbauen da es dort doch ziemlich mager aussieht und die tuts echt schwer zu verstehen sind=/ (meine ICH)

mfg nobo
Zuletzt geändert von NoBo am 12.04.08 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Around »

Nein, das macht keinen Sinn. Robert hat sich die Mühe gemacht und alles gecoded, da wird er nicht wieder alles löschen. Außerdem ist es sehr hilfreich für einen Anfänger. Es ist wie ein kleiner Schnupperkurs.

Also ich bin 100% dagegen.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von ho-tdog »

Die Idee von NoBo find ich allerdings sehr gut. Ich weiss noch, als ich die Schreibwarengeschäfte hier nach RSVPs abgesucht hab :oops: Besser mal ein paar Tuts zu Pens, von denen man alle Teile in DE kriegen kann-
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von Retty »

hm vllt könnte das in die FAQ auf der Seite...also dass solche Fragen, zu denen ziemlich oft Threads aufgemacht werden, in der FAQ geklärt werden...ich z.B. guck mir auf solchen Seiten auch eigentlich erstmal die faq an.
:arrow: dadurch dass auch nicht alle neulinge unbedingt die SuFu kennen und/oder nutzen wäre das meiner Meinung nach ne gute Idee

:arrow: für die, die direkt ins Forum wollen (so wie ich) können ja den link direkt eingeben oder das Forum in die Schnellwahl/Favoriten tun^^

mfg
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
I-L-P-S
Beiträge: 77
Registriert: 05.04.08 10:43
Penspinner seit: 8. Mär 2008
Wohnort: Untermeitingen
Kontaktdaten:

Re: www.PenSpinning.de abschaffen!

Beitrag von I-L-P-S »

Penspinning.de abschaffen auf garkeine Fall, hier fängt doch alles erst an. Man solte hat ab und zu wieder neue News bringen aber abschaffen net!! :dash:
[img]http://www.siteupload.de/t727904-Signat ... piejpg.jpg[/img]
.+*´*+..+*´GOOD LUCK`*+..+*`*+.

Meine Videos:
http://www.vimeo.com/user433148
>>>>""ICH GLAUB ICH SPINNE""<<<<
Suche: RSVP gelb, schwarz oder grün

Gesperrt