Trade System

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
K1ngC0bra
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.07 18:23
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Trade System

Beitrag von K1ngC0bra »

Ich finde das mit der Whitelist eine schöne sache, aber nach 20 Seiten wirds dann doch etwas blöd oder? und dann immer noch einen punkt dazu rechnen?
Mein Vorschlag:
Jeder User der Traden will erstellt eine neue Topic in einem Unterforum mit seinem Namen + Profil. Für mich Beispielsweise:
K1ngC0bra Profil

Dann kann jeder der mit diesem Tauschen möchte immer ins Profil schauen, denn nach einem vollzogenem Tausch tragen beide Trader beim jeweils anderen Positives in Grün oder Negatives in Rot. Beispiel:
Positives:Sehr netter und schneller Trader
Negatives:Hat den Pen nicht geschickt

Denke das vereinfacht das alles und macht es auch übersichtlicher.


mfg K1ngC0bra

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Re: Trade System

Beitrag von Steen-J »

hmm nö wir machen das so wie es international anerkannt ist. Viel besser in ner Whitelist . Ist übersichtlicher
:spin:

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trade System

Beitrag von McDudelsaeck »

Einfacher? Den Post auch noch einfärben soll besser sein als "+1" zu posten? Übersichtlicher? Es soll übersichtlicher sein hunderte von Threads von Usern zu haben (über mehrere Seiten) verteilt? Und es geht nicht mal schneller, man geht in den Whitelist Thread "strg+f" "Username", fertig. Schon sieht man wer wie viele Whitelistpunkte hat.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Trade System

Beitrag von Dextar »

Wir hatten dieses Trade System eine weile und es wurde wegen TOTALER UNÜBERSICHTLICHKEIT ^^ wieder verworfen.

Positives Feedback in der whitelist ... Es ist nach dem Alphabet sortiert: halte ich für sehr übersichtlich.

"Ebay positive Unterkategorien" habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, es aber wegen sehr viel Arbeit wieder verworfen.

Grund: Nicht nachvollziebar wegen "Aussage gegen Aussage" und denne nicht anonym ... diese beiden Punkte beinhalten eine gewisse Problematik -> kann viel stress geben:

"Ich habe das schon dann und dann verschickt - ich habe das aber erst dann und dann bekommen" -> "Die Post ist schuld - die Post ist nicht schuld" etc.

Und ein extra Trade Profil benötigt man nicht. Positive Einträge in der whitelist sind aussagekräftig genug. ( z.B. auch weil der Blacklist Thread überhaut nicht benutzt wird ;-) )

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trade System

Beitrag von Robert »

Zudem geschieht durch die White-List eine gewisse Validierung der Eintragungen, weil sie mindestens ein Moderator des Forums einfügen muss (Wir übernehmen keine Garantie! allerdings tun wir unser Bestes, um Vertrauenswürdigkeit zu prüfen).
Ich finde das mit der Whitelist eine schöne sache, aber nach 20 Seiten wirds dann doch etwas blöd oder?
Vielleicht hast Du die White-List auch nicht verstanden.. Du musst nur in den Erstpost schauen und nicht alle Seite lesen.. die sind nur für uns, damit wir sehen, was wir noch eintragen müssen und was schon drin ist.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten