Benutzerränge / -titel

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Dabbes
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.08 14:09
Penspinner seit: 8. Okt 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Dabbes »

Gute und böse Liste ist doch einfach mal kompletter Schwachsinn oO
Wer immer anderen Usern hilft,wird eigentlich schnell bemerkt.Und überhaupt sind doch vorallem Moderatoren dazu da um Usern zu helfen.Und Spammer werden mindestens doppelt so schnell erkannt,kriegen ne Ermahnung und das wars dann.Was wollt ihr denn überhaupt mit irgendwelchen Punkten wie hilfreich ihr seid? Entweder ihr helft einfach oder ihr lasst es sein.
Und nochmal zu den Rängen...Interessiert euch das wirklich so sehr was da links steht o.o? Klar gibts Leute,die sofort irgendnen hohen Rang haben wollen und spammen was die Tastertur aushält,aber selbst die lassen nach einiger Zeit nach.Übrigens ist es gut,dass es nicht die Funktion gibt,sich selbst einen Rang zu geben,würde nur mit sinnlosen Bezeichnungen enden.

Edit:Lest ihr euch denn nicht den Thread durch ? Alles schon durchgekaut und diskutiert.
Music was my first love and it will be my last.
Music of the future and music of the past.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Stoffelspin »

1.wie will ma bitte schnell bemerk wern, wemma andern hilft?
2.die listn können einen **** ,noch mehr qndern usern zu helfn, oda sinnvolle beiträge zu leisten, weil sie bei zu vieln spams wohl gsperrt wern oda nix ma schreim dürfn

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ilasor »

Ich weiß ja, dass der Sache mit der Rechtschreibung im Internet kein so großer Stellenwert bemessen wird. Ich nehm auch keinem ein paar Tipp- oder Groß/Kleinfehler krumm, aber deine Posts überschreiten da imo doch die Toleranzgrenze. Wäre nett, wenn du etwas mehr Wert auf die orthographische Richtigkeit deiner Posts achtest.

Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, dürft ihr diese gerne vorbringen. Wir sind dankbar für diese Vorschläge und die, denen wir zustimmen und technisch umsetzbar sind, werden auch umgesetzt (z.b. YT Videos).
Es hilft uns allerdings nicht weiter, wenn verschiedene Ansätze in den Raum geworfen werden, mit denen man im Endeffekt nicht so sehr viel anfangen kann.
Eine "Liste" müssen man von Hand aktualisieren, das ist utopisch, da brauch ich garnicht näher drauf eingehen. Automatisiert kann man Punkte ebenfalls nicht eintragen lassen, weil da zuviel Betrugspotential da ist (Sympathie etc.).
Über Daumen haben wir auch bereits diskutiert, zuletzt im Zuge des "Danke" Threads. Wenn jemand eine Hilfe etwas wert ist, soll er sich direkt bedanken. Ein anonymisierter Daumen geht an dem Sinn einer Danksagung vorbei. Auch hier können Beiträge einfach negativ bewertet werden, wenn ihnen die Meinung oder der Autor nicht gefällt. Das birgt, dafür dass die Funktion keine relevante Bedeutung hat, zuviel Konflikpotential.
1.wie will ma bitte schnell bemerk wern, wemma andern hilft?
Wenn jemand rumspammt kannst du sicher sein, dass die aktiven GPCler nach 2 Tagen nichtmehr gut auf ihn zu sprechen sind. Umgekehrt bekommt man aber auch mit, wer viel hilft und konstruktive Postings schreibt. Das dauert wohl etwas länger und der Rufaufbau dauert länger, als ihn zu zuerstören, geht aber von allein, ohne irgendwelche zusätzlichen Ränge oder Puntelisten.
zu 2.) Man hilft, weil man helfen will und nicht, weil man irgendwo irgendwelche Punkte bekommen will.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von aeiou »

Stoffelspin hat geschrieben:1.wie will ma bitte schnell bemerk wern, wemma andern hilft?
Wenn du anderen im Forum hilfst oder aktiv an Diskussionen teilnimmst, dann bemerken das nicht nur die Leute, denen du geholfen hast, sondern auch alle anderen die sich deine Posts durchlesen.
Je ausführlicher, informativer und gekonnter du dich ausdrückst, desto positiver bist du anderen Usern dann auch im Gedächtnis.
2.die listn können einen **** ,noch mehr qndern usern zu helfn, oda sinnvolle beiträge zu leisten, weil sie bei zu vieln spams wohl gsperrt wern oda nix ma schreim dürfn
Wir Moderatoren brauchen keine subjektive Liste, an der wir ablesen können wann wir einen User sperren sollten. Wir können selbst entscheiden, wann es angebracht ist einen User zu sperren.
Ausserdem sollte so eine Liste auch kein Anreiz sein sich mehr für die Community einzusetzen.
Ich weiß nicht wie das bei dir ist Stoffelspin, aber ich helfe den Usern hier nicht, weil ich mir dadurch einen persönlichen Vorteil oder irgendwelche Privilegien erhoffe.
Ich helfe weil mir die Community am Herzen liegt.



Was ich damit ausdrücken will, ist: Alles bleibt beim Alten :klug:

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Narexis »

-
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Wambo »

Narexis hat find ich teil recht. Aber wenn du jemanden siehst der was postet und da steht ps-addictet dan kann man doch davon ausgehen das derjenige auch weis was er sagt und nicht nur rumspammt.
ICh möchte zb auch ein hochen rang haben ( ergeizig XD) aber ich spamme nicht rum bzw nicht gewollt :roll:

Ich finde man sollte diesen postcounter aber trozde abschaffen und dan so ne funktion schaffen das jeder post mit gut oder schlecht bwertet werde kann. Das würde mehr zeigen wer ahnung von ps hat und wer sich nur für wichtig hält
Zuletzt geändert von Wambo am 03.03.09 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ilasor »

Hm, gibts echt soviele Leute, die spammen um nen anderen Rang dort stehen zu haben? Ich versuche meinen Spam im Grenzen zu halten, aber ich merke, dass mich die Anzahl der Posts eigentlich mehr interessiert als der Rang. Ok, mein Rang ist jetzt eh fest, aber davor und auch in anderen Foren hab ich eigentlich dem Rang noch nie den Hauch einer Beachtung geschenkt, sondern eher dem Poszähler selbst.

Wenn man mich fragen würde was eher für Spam verantwortlich ist, dann würde ich ohne zu Zögern auf den Postcounter tippen. Wundert mich, dass du den Rang als wichtigen Grund nennst, mit dem ich bisher noch nie etwas anfangen könnte. Legen echt viele Wert auf den Rang?

Weil ansonsten müsstest du eher den Postcounter deaktiviert bzw beides, statt nur den Rang.

Grundsätzlich bin ich aber gegen das Deaktivieren von Postcounter oder Rängen. Das funktioniert in jedem Forum, warum sollte es nicht hier auch gehen. Durch die teils strenge Moderation (1 Zeilenpost = löschen) hat man hier doch schon praktisch keinen Spam. Wenn euch selbst die jetzige Spammenge stört, seid ihr imo etwas sehr empfindlich.

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Narexis »

-
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von aeiou »

Mir sind die benutzerränge eigtl. auch nie als Problem aufgefallen.
Ilasor hat diesbezüglich genau meine Meinung widergegeben.

bei deinem Lösungsvorschlag, Narexis, sehe ich allerdings ein großes Problem:
Wie willst du die Spinningzeit feststellen?
Es gibt Leute die zwar schon seit 2 Jahren spinnen, aber noch recht wenige Tricks können und auch im Forum erst seit kurzem aktiv sind.
Woher willst du wissen, dass sojemand bei der Angabe seiner Spinningzeit die Wahrheit sagt?

Ausserdem, meinst du wirklich, dass die Ränge das Problem sind?
die Ränge geben im Grunde ja nur die Postingzahl eines Users wider.
d.h. die Ränge könnte man sich rein theoretisch auch dazu denken.

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Narexis »

-
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von mnjopp »

Fakt ist doch aber, dass Ränge nur den Postcounter widerspiegeln, da sie sich aus dem Postcounter errechnen.

Also nur eines davon zu verstecken würde keine Sinn machen, da beides letztendlich das gleiche anzeigt. Der Postcounter ist nur etwas genauer als die Ränge.

Ich denke nicht, dass man dann so sehr zwischen Postcounter und Rängen differenzieren sollte ;)
Inaktiv

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von mobby »

wisst ihr was ich extrem cool fände, ist zwar nur spielerei, aber torzdem cool.
und zwar, wenn man links wie ein xp (erfahrung) balken hat und immer mit posts xp sammelt, dann lvl steigen kann xD das ist echt ne ganz witzige idee, schon öfters in foren gesehen.

greeez
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Nagashi »

Wenn man schon bei Baken sind könnte man auch einen Aktivitätsbalken einfügen :wink: .
Aber die balken müssen doch eigentlich nicht unbedinkt notwendig sein ; )

Stelle dir mal vor unter jedem Ava is ein bzw. 2 Balken :o

Wenn dann ware mein Vorschlag eine "Ausblendfunktion" also so abzuändern dass es wie eine Signatur funktioniert das heist dass es jeder Benutzer je nach Geschmack ein bzw. ausstellen kann.

Jedoch sollte man nicht selbst die Lvl//Punkte seinen Balkens regulieren können.

Und wenn man es je mit nur einem balken macht :
zur der Leiste mit dem LvL oder wie auch immer du das nennst wie soll das sich dann zusammenrechen ? Aktivität + Posts ?

(sr hab jetz nich alles durchgelesen hab momentan sau wenig Zeit also kann sein das schonjemand einen ähnlichen post hatte // die gleiche Idee wenn ja bitte löschen :wink: Thx )

Mfg

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Liggü »

Dieser Balken würde auch nur das Gespamme fördern. Jeder Will dann ein Lvl höher sein!
Ich denke man sollte sich seinen Ruf einfach durch qulitative Beiträge steigern. ;)
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von sparking »

Man kann den Postcount ja shcon als Level sehen ;)
da braucht man nicht extra nen Balken :D

Wo liegt eigentlich das Problem?!
So wie ich das sehen gibt es naemlich gar keins

Antworten