Benutzerränge / -titel

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ZockaDani »

Finde ich völlig schwachsinnig.
Es ist doch wirklich sche*ß egal was man für einen Benutzerrang hat.
Und wenn Minwoo ein Neuling wäre, was wäre dann?
OOOOOOOOOOOOMG! Die Welt geht unter!

Da der Benutzerrang eigentlich eh NICHTS bringt, würde ich Benutzerränge abschaffen oder jeden sich seinen eigenen Benutzerrang machen lassen.
Dann müsste man schon deshalb nicht mehr spammen.

lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von moz »

Stimme ZockaDani vollkommen zu.
Dongza ist auch hier in der GPC und ist Stift-Wackler. Und?

JAA lasst uns Dongza mobben er ist ein Stifte-Wackler uhuuuhuuuuu! Alle die n unteren Rang haben sind doof deswegen muss ich schnell alles vollspamen damit ich ganz schnell PS-Addicted bin!

Okay sry für die Ausschweifung. *hust*NOT*hust*

Wayne intressierts ob ich jetzt n hohen Rang hab oder nicht?
Ich sage: Weg mit den Dingern.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Smooke »

Also ich finde der Rang kann bleiben. Dagegen könnte man aber einen zweiten Benutzzerrang erstellen der dan über dem Post-Rang ist der da wie schon gesagt wurde nach Monaten oder Jahren gemacht ist, z.B. so:
0 bis 1 Monat = Neuling
1 bis 3 Monat = Stifte-Wackler
3 bis 6 Monat = Spinner
6 bis 12 Monat = PenSpinner
12 bis 24 Monat = Hardcore PenSpinner
ab 24 Monat = PS-Addictet
Es sollte aber ab dem Tag gerechnet werden ab dem mam bei der GPC registriert ist und nicht ab wann man Penspinner ist, sonst könnte man wieder irgendein unfug einstellen dan könnte man einstellen wenn ich mich heute angemeldet habe und erst seit 2 tagen spinne schreibe ich rein das ich seit dem 03 November 2007 spinne und dan bin ich ein PS-Addictet!

//Edit: Obwohl doch nur einen Rang und zwar den da oben !
//Edit:² Aber eigentlich ist es ja auch egal (Trotzdem meine Meinung da oben).

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Sebbl »

ihr habt probleme...
es ist doch echt egal was da steht, da könnte auch bratwurst stehen und es wäre egal und nichtsaussagend
Zuletzt geändert von Sebbl am 03.11.09 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ZET »

Ich bin dafür das das Teama geschlossen wird so wie es ist ist es gut.

Benutzeravatar
Ayken
Beiträge: 107
Registriert: 15.03.09 19:13
Postleitzahl: 78554
Land: Deutschland
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Ayken »

wie man es nimmt...mir persönlich ist es egal was da steht doch ich wäre auch lieber für gar keine ränge oder evtl. monatsränge...sry aber es ist tatsache dass man von einigen mitgliedern als noob oder anfänger nur auf grund des ranges abgestempelt wird, dies ist auch der größte grund wieso so viele neulinge einfach spammen-> mehr posts= "besserer penspinner", vertrauenswürdiger etc. was totaler schwachsinn ist. aber es is ja eigentlich klar, dass man erst auf die post anzahl schaut und nicht alle posts von dem user durchschaut ob der mal einen produktiven beitrag geleistet hat..nur meine meinung
greez Ayken
-IllDepence-Fan
-Dongza-Fan

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Sebbl »

das ist der nachteil an dem hohen jugendanteil in diesem forum....
Bild
Bild

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ZockaDani »

Sebbl hat geschrieben:ihr habt probleme...
es ist doch echt egal was da steht, da könnte auch bratwurst stehen und es wäre egal und nichtsaussagend
[ironie]
Bratwurst nur für die unter 150 Punkte (Jeder Tag und jeder Beitrag gibt einen Punkt) danach wird man Currywurst, sonst ist ja *******.
[/ironie]

@Mnjopp: Könntest du eine Begründung geben warum die Benutzerränge so bleiben und nicht abgeschafft oder freiwählbar werden?

lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von mnjopp »

ZockaDani hat geschrieben:@Mnjopp: Könntest du eine Begründung geben warum die Benutzerränge so bleiben und nicht abgeschafft oder freiwählbar werden?
Üblicherweise gibt man erst eine Begründung für die Forderung an bevor die Gegenseite diese Begründung dann akzeptiert und der Forderung nachgeht, oder eben nicht akzeptiert.

Wenn man Benutzerränge frei wählbar machen würde, hätte man ein Feld ohne Sinn und Zweck, welches zusätzlich zu den anderen Feldern potentiell missbraucht werden könnte (z.B. mit Inhalt befüllen der lt. Forenregeln verboten ist).

Abschaffen wäre da eine bessere Option, aber warum sollte man das machen?
Immerhin geben die Ränge ein grobes Bild davon, wie viel Posts in diesem Forum als viel oder wenig gelten, also schaffen sie quasi eine Abstufung, was ja durchaus unter Umständen nützlich sein kann.

Grüße
Inaktiv

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von ZockaDani »

Meine Begründung steht hier:
mnjopp hat geschrieben:
ZockaDani hat geschrieben:@Mnjopp: Könntest du eine Begründung geben warum die Benutzerränge so bleiben und nicht abgeschafft oder freiwählbar werden?
Üblicherweise gibt man erst eine Begründung für die Forderung an bevor die Gegenseite diese Begründung dann akzeptiert und der Forderung nachgeht, oder eben nicht akzeptiert.

Meine Begründung steht hier:
ZockaDani hat geschrieben:Finde ich völlig schwachsinnig.
Es ist doch wirklich sche*ß egal was man für einen Benutzerrang hat.
Und wenn Minwoo ein Neuling wäre, was wäre dann?
OOOOOOOOOOOOMG! Die Welt geht unter!

Da der Benutzerrang eigentlich eh NICHTS bringt, würde ich Benutzerränge abschaffen oder jeden sich seinen eigenen Benutzerrang machen lassen.
Dann müsste man schon deshalb nicht mehr spammen.
Abschaffen wäre da eine bessere Option, aber warum sollte man das machen?
Immerhin geben die Ränge ein grobes Bild davon, wie viel Posts in diesem Forum als viel oder wenig gelten, also schaffen sie quasi eine Abstufung, was ja durchaus unter Umständen nützlich sein kann.
Wofür ist die Abstufung nützlich.
Wozu muss ich direkt abschätzen können wie viele Posts ein User hat. Die genaue Zahl steht doch auch da.

lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Smooke »

ZockaDani hat geschrieben:Die genaue Zahl steht doch auch da.
Nicht direkt die "genaue" Zahlt, nur die Beiträge wo die Beträge auch gezählt werden. Nicht gezählt werden sie z.B. im Bereich Fragen,Fragen,Fegen soweit ich weiß Allgeimeine Erfahrungen/Kritik und so weiter halt. Und davon wird halt der Benutzerrang angegeben d.h. es zeigt an wie viele "gute" bzw. produktive Beiträge du erstellt hast.
Aber ist doch eigentlich auch alles egal man muss ja nicht darauf achten und wenn ihr nicht darauf achten würdet dan würdet ihr doch auch nicht hier posten oder.
Also lassen wir das einfach so und gut.

Mfg, Smooke

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

1. smooke hat recht
wenns keinen scheren würde,würde nicht n thread wie dieser geöffnet werden.
2. denke das weiss zockadani schon selber das net alles gezählt wird
und warum wird nich alles gezählt?!
weil es unterforen gibt in denen mehr als nur informationen über PS ausgetauscht werden
nichts mit ps zu tun
somit kein ps eintrag
fertig
denke das is alles weng overhyped mit den rängen
(man bermerke das es mittlerweile spinner gibt,die sich anmelden und HardcorePenspinner nennen )
grüüüße
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Smooke »

Kann es sein das man jetzt die Benutzerränge abgeschafft hat ?
Weil bei mir zeigt es jetzt diese nicht mehr an und war sehr geschockt oder ist das nur ein kleiner Forumfehler oder ist das nur bei mir so?
Klärt mich mal bitte auf!

//Edit: Sorry hab jetzt erst den Thread zur Aufklärung entdeckt.
Wer nicht weis was abgeht schaut bei Forum-News vorbei !
Zuletzt geändert von Smooke am 22.11.09 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Bluefire »

@Smooke: ja, das kann sein; seit fast einer Woche :wink:

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=19949
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Benutzerränge / -titel

Beitrag von Zer0ne »

darf man hier eig auch meckern?^^
ich mach das einfach mal weil hab keine lust nen neuen thread aufzumachen.
also...ich finds ehrlich gesagt blöd das die ränge abgeschafft wurden.
in jedem forum das ich kenne gibt es ränge und hier nun mal nicht.
und ich find immer subba einen rang aufzusteigen(das macht mich dann immer fröhlich iwie xD)
daran sieht man ja auch eig wie aktiv einer ist,und man muss nicht immer auf die anzahl der beiträge gucken.

aber in paar sachen habt ihr ja auch recht.manche beurteilen nach dem rang ob diejenigen gut spinnen oder nicht(schon selbst erlebt).deswegen würde ich es subba finden wenn wir eigene erstellen könnten,wie vorgeschlagen.
und die ränge in die signatur zu schreiben ist echt ne scheiß idee.
niemand guckt in die signatur nach nem rang oder so.
also ich wäre für eine umfrage.ich weiß nicht ob andere genauso denken aber is halt meine meinung.

mfg

Antworten