[Vorschlag] Pen-Inlays auf die Hauptseite

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Sollen Inlays auf der Hauptseite gesammelt und zur Verfügung gestellt werden?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

[Vorschlag] Pen-Inlays auf die Hauptseite

Beitrag von Vladimir »

So, mal wieder was von mir. Da ich grad krank bin und mein WoW-Acc abgelaufen ist, mach ich mir dir Mühe und poste mal wieder was hier. :P

Es geht um die Tatsache, dass, wenn man ein Inlay will, erstmal alle 49 Seiten (Stand 11.06.07, 18:48 ) des inlay-Threads durchsuchen muss, wenn man mal auf inlay-Suche ist. Oder man streckt den Thread noch mehr und fragt gleich jemanden ob er einem ein Inlay machen könnte.

Mein Vorschlag wäre, man richtet einfach in der Pen-Abteilung der Seite eine Sektion für Inlays rein. Jemand müsste sich halt die Mühe machen und alle aus dem inlay-Thread rausfischen, aber ich denke, es würde sich lohnen. Man müsste dann nichtmehr im Forum-Thread suchen, sondern geht einfach auf die Seite, wo die Inlays dann auch hoffentlich sortiert sind (Inlays speziell für den und den Stift, sekundär noch nach dpi geordnet, etc.).

Zu dem Problem, dass man erstmal alle rausfischen müsste, könnte man (gegenbenfalls auch nur temporär) ein Hochlade-Skript machen, damit man zumindest in der Anfangszeit die Arbeit aufteilen kann und die Datenbank sich schneller auf eine ansehnliche Zahl erweitert.

Super wäre auch eine Suchfunktion, in welcher man u.A eingibt, für welchen Stift, welche Auflösung, evtl. vlt. welches Muster (von einfach bis Komplex) und ungefähr auch welche Farben, so dass man nicht auf einmal alle Inlays laden muss, um sich eines rauszusuchen.

Wenn man nicht nur unseren Thread in der GPC sondern auch Inlay-Threads aus anderen Foren durchsucht, findet man sicher eine gute Anzahl an inlays für alle möglichen Stifte, und gute Inlays würden nicht in den Sümpfen des Archivs versinken, sondern könnten auch weiterhin von neuen verwendet werden.

Das ganze wäre wie gesagt ne große Arbeit, aber ich denke es würde sich lohnen. Was meint ihr?

PS: Sry falls der Vorschlag schon irgendwo in den 49 Seiten des Inlay-Threads existiert und schon besprochen wurde, die SuFu hat bei mir nichts konkretes ausgespuckt. ;P

mfg Vlad
Zuletzt geändert von Vladimir am 29.06.07 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Gast

Beitrag von Gast »

guter mann!;-)
find ich ne sinnvolle idee vlad

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Den Vorschlag gab es bereits und daraufhin wurde ein Inlay-Komitee gegründet, allerdings kam da nie was zustande, weshalb es wieder abgeschafft wurde.

Ansonsten ist die Idee natürlich gut.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

ich finde es gut! man kann ja mal alle inlys zusammenfassen und da reintun...
:spin:

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Finde die Idee auch gut, nur ist es doch recht viel Arbeit alle inlays zu verlinken
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

wenn man alle inlays sammelt und sie in den erstpost vom inlay-thread macht wäre das super.am besten noch nach stift sortieren.würde mich auch bereit erklären zu helfen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Wenn Du willst, kannst Du gerne mal den Thread durchgehen, die ganzen Bilder speichen (mit Ersteller, irgendnem Titel und wenn vorhanden, für welchen Stift), dann raren oder zippen, hochladen und mir den Link schicken. Das Bereitstellen auf der Seite wäre kein Problem.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

find, dasses ne sehr gute idea is

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

iodee ist kalsse aber in der durchführung wird es vllt scheitern!!


welcome back in red ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

ok mach ich wenn ich mal wieder zeit hab(frühstens in 2 wochen weil im moment die ganzen arbeiten anstehen).

wäre nett wenn mir 1-2 helfen würden,weil es schon viel arbeit ist.

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Find ich eine gute Idee, wenn sich badura mit einigen anderen darum kümmern könnte. Ist sicher viel Arbeit, aber andererseits ist es auch mühsam und unübersichtlich, nach Inlays auf 50 Seiten zu suchen. :)

Duelord
Beiträge: 89
Registriert: 18.05.07 17:36
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Duelord »

ich könnte meine +neue von mir zippen und verschicken (morgen aber)

sonst finde ich die idee cool

ps soll ich es an robert schicken?

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

Kann meine auch zippen..
reicht nicht einfch ein hochlade script für die zukunft und man macht einfach "tags" dazu oder ähnliches..
von inlays hab ich ahnung xD aba vom rest nicht

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Robert hat geschrieben:Wenn Du willst, kannst Du gerne mal den Thread durchgehen, die ganzen Bilder speichen (mit Ersteller, irgendnem Titel und wenn vorhanden, für welchen Stift), dann raren oder zippen, hochladen und mir den Link schicken.
Ich fang in 5 Minuten an, kein Problem.

//edit
So bin fertig
293 Inlays habe ich dabei gezählt - die gehen jetzt an Robert.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Klasse! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast!
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Antworten