Chat nötig?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Brauch die Seite nen chat?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Chat nötig?

Beitrag von Le0n »

Ich finde die seite brauchtn chat damit einfache gespräche nicht in die threads gepostet werden weil sonst das forum zu voll/unübersichtlich werdn kann :? ich muss schon 4 mal am tag herkommen um nicht die übersicht zu verlieren weil ja doch schon alle ordentlich am posten sind deshalb wäre mein vorschlag irgendwo nen chat aufzutreiben so dass einfache gespräche dorthin verschoben werden können und nur wichtige diskussionen im forum geführt werden :) kann auch sein das ich jetzt n bisschen überreagiere, so viele sind wir ja nun auch noch nicht, aber nen chat fänd ich halt doch irgendwie angemessen, was meint ihr?

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis »

es wär auf jeden fall keine schlechte idee, da hast schon recht das es zu voll wird...

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis »

ehm LEUTE hab darüber ein bisschen gegrübelt! lasst uns ein chatroom im IRC aufmachen!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

hm... generell hätte ich da ja nix gegen, aber ich fände eigentlich, dass wir damit noch was warten sollten, bis das Forum richtig angelaufen ist..
denn wenn wir jetzt anfangen alles in Chats unter uns zu regeln die öffentlichkeit wieder ausgeschlossen würde... und es geht ja eigentlich genau um das gegenteil... wir wollen ja möglichst viele neue PenSpinner begeistern...
Und die Gespräche momentan sind ja nicht so off topic, dass man sie als nicht passende Sachen aus dem Forum verbannen sollte.
:arrow: Alles rund um PenSpinning eben...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Es wäre schon ok aber das was wir besprechen würden, käme nicht an die "Öffentlichkeit".

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis »

rob, behalt dir mal die idee im hinterkopf!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

jo klar!
dieser Thread hier bleibt ja auch erhalten ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

tut nich not aber is auch net verkehrt

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis »

schaut ma alle in irc channel rein!!!

(sever: quakenet, random || room: #penspinning)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Wird das eigentlich genutzt?

Also ich war bisher noch nie dort, hab meinem miranda clienten jetzt aber mal gesagt, dass er den channel benutzen soll, damit ich nicht immer diese "fehler"-meldung am anfang bekomme... ^^
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

Ich fänds ganz lustig solange der chat nicht so schlecht wird wie auf der site von dieser map *hust* ^^
aber ich fänd das direkt hier besser weil dasmit dem quakenet is wieder mist das benutzt eh dann kaum einer denk ich weil ich zumindest hab nicht immer so ganz viel bock daran immer zwischen den sites zu wechseln und ausserdem würd ich da gar nciht immer dran denken immer ins q-net zu gehn wenn ich hier bin wenn aber der room direkt hier wäre kann man sich ja einfach so einloggen wenn man eh im forum ist und muss nciht erst woanders hin
also mein fazit : chat ja aber nicht irgendwo ausserhalb der penspinning site
greetz Irminsul

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

icq-chatroom?

geht aber nur wenn man nen icq-account hat glaub ich....natürlich gibts viele andere chats im net die man nutzen könnte
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

es gab doch schonmal eine deskussion über "chat: ja oder nein"

Dabei hat robert die meinung vertreten, dass der chat dann nicht dazu genutzt werden sollte um grundlegende probleme zu klären, die eigentlich ins forum gehören (bzw. einen thread ggf. nachträglich einrichten, wenn doch etwas im chat gelößt wird.)

Aber, wenn man den chat dann also nur zum spaß hat, und nicht für PS probleme... ach ich weiß nicht.. ich finde, wir brauchen eigentlich keinen chat. (Ich hab aber trotzdem für JA gestimmt..hmmm)
Aaalso: ich finde, wir brauchen keinen chat, wär aber trotzdem ganz nett, wenn wir einen hätten...
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Was ist aus dem Chat geworden ?
Wir sind ja schon fast 400 Leute ^^ und ich glaube man kann über ien "java-Applet" ein Chatfenster welches einen direkt in den Channel "katpultiert" hier im Forum einbauen (ich mein das so wie im UCPSB).
Ich kenn mich baer mit dem Krams nicht uas.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

ich glaub wir sind jetz schon wieder noch mehr gibz sowas schon oder bin ich zu dumm zum suchen xD oder beides ^.^ ???
Bonkura und Le0n Fan

Antworten