Zeitumstellung

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Zeitumstellung

Beitrag von Robert »

Hi!

Auf Grund der Zeitumstellung müsst ihr in euren Profilen dafür sorgen, dass
(GMT + 2 Stunden) EET(Eastern Europe Time), Kaliningrad, South Africa
ausgewählt ist, damit die Zeiten im Forum stimmen.

mfG
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Das ja komisch so. Warum ist das denn nicht normal, also mit GMT+1. Da müsste sich doch alles "von selbst" umstellen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

nein weil sommmerzeit und winterzeit bei UNIX-timestamps nicht berücksichtigt werden.

Das muss jeder selbst umstellen, da nur bei neuen Usern die Board-Einstellung greift soweit ich weiß. Zumindest sollte das nachgeprüft werden, wenn die zeiten nicht stimmen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten