PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Mayu » 23.10.14 16:11

Hi,

seit dem neuen Rang "Trinkgeldgeber" ist die Mod Gruppe immer vorausgewählt, wenn ich einem User eine PM schreiben möchte:

[img]http://66.90.122.10/mayu/pictures/modgrpselect2.PNG[/img]

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen? Möchte euch ungern' alle mit meinen Nachrichten zuspammen ;)

lg

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Syrti » 23.10.14 16:19

Das ist mir auch schon aufgefallen, hat aber keinerlei Auswirkungen.
Ich habe noch nie eine private Nachricht erhalten, die nicht für mich bestimmt war.
Du schickst also nicht jedes Mal deine Nachrichten an alle Moderatoren.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Mayu » 23.10.14 16:20

Robert hatte mich letztens angeschrieben, dass er wohl eine von mir versehendlich "abgefangen" hat^^"

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Desire » 23.10.14 17:38

Das ist nicht nur bei Trinkgeldgebern so, bei mir ist das auch.

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Fideua » 23.10.14 18:26

Oh, das wäre unglücklich...
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Mayu » 24.10.14 13:52

[img]http://66.90.122.10/mayu/pictures/modgrpselect3.PNG[/img]

Also das Problem besteht weiterhin, hier kann man auch sehen, dass es wohl an die Usergrp "Moderatoren" und nicht nur an den User ging

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Syrti » 24.10.14 13:57

Die Nachricht habe ich auch erhalten.
Allerdings wirklich nur die und interessanterweise scheint es, zumindest bei mir, sich nur um Nachrichten von dir an penspinner92 zu handeln.

/edit:
PN modproblem.png
PN modproblem.png (108.24 KiB) 3554 mal betrachtet
Bitte stellt sicher, dass ihr die Moderatoren NICHT als Empfänger ausgewählt habt!
Wer hat den goldenen Stift?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von McDudelsaeck » 24.10.14 18:18

Nein, nein, nein. Wenn ich das richtig verstehe, ist bei manchen Usern als Empfänger automatisch das Moderatorenteam ausgewählt. Und jetzt soll der User darauf achten, dass er vor dem Versenden einen PN diese rausnimmt? Temporär okay, aber das muss schnell behoben werden. Ihr bietet einen Service und wenn dieser nicht funktioniert, kann es nicht eine dauerhafte Lösung sein, dass der Nutzer Mehrarbeit hat (erst recht nicht, wenn er für den Erhalt des Services spendet).

Der Hinweis von Syrti ist hoffentlich für den ersten, temporären, Fall gedacht...

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Mayu » 24.10.14 21:02

Nur, dass man es nicht rausnehmen kann : /

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Syrti » 25.10.14 00:31

Der Hinweis von Syrti ist hoffentlich für den ersten, temporären, Fall gedacht...
Natürlich. Ich würde das ja selber lösen, aber leider habe ich weder die Rechte, noch die Kenntnisse für einen Eingriff in die Foren-Technik.
Es scheint sich aber bisher nur um diesen Einzefall zu handeln, jedoch kann ich nur für mich sprechen.
Robert und Ilasor sind bereits kontaktiert.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Ilasor » 25.10.14 08:28

Mayu hat geschrieben: [img]http://66.90.122.10/mayu/pictures/modgrpselect2.PNG[/img]
Also dass rechts diese Auswahlbox steht, ist wohl normal. Die ist mir zwar nie bewusst aufgefallen, aber alleine die verursacht ja noch nicht, dass Nachrichten an diese Gruppe geschickt werden. Das passiert normal erst, wenn man die dort auswählt und auf Hinzufügen klickt.
Mayu hat geschrieben:Nur, dass man es nicht rausnehmen kann : /
In wiefern? Kannst du wie in dem Bild von Syrti nicht einfach auf das "x" klicken? Was passiert dann oder eben nicht?

Kannst du das auf PN's an penspinner92 eingrenzen, dass neben dem Nutzer auch die Moderatorengruppe da steht oder gilt das auch, wenn du anderen Usern eine PN schreiben willst?
Ein generelles Problem scheint es jedenfalls nicht zu sein.
McDudelsaeck hat geschrieben:Ihr bietet einen Service und wenn dieser nicht funktioniert, kann es nicht eine dauerhafte Lösung sein, dass der Nutzer Mehrarbeit hat (erst recht nicht, wenn er für den Erhalt des Services spendet).
Wer redet von einer dauerhaften Lösung? Den Untergang des Abendslandes propagieren ist vielleicht ein bisschen übertrieben ...
Aber so einfach ist das nicht. Das phpBB 3 gibt es seit 2007, seitdem gab es einige Bugfixes, dazu ist phpBB weit verbreitet. Du kannst also davon ausgehen, dass hier vermutlich kein grundlegender Bug im System vorliegt. Fehler die nur in Einzelfällen und schwer reproduzierbar auftreten, sind immer ein bisschen eklig, daher meine Fragen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Robert » 25.10.14 13:10

Das ist kein generelles Problem, sondern so weit ich es verstehe hat Mayu in der Liste die Moderatoren versehentlich ausgewählt. Dann bekommen diese die Nachricht auch. Wenn man die Moderatoren ausgewählt hat und wieder rausnehmen möchte, muss man einmal hinzufügen klicken und dann auf das "x".
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Ilasor » 25.10.14 14:44

Robert hat geschrieben: Wenn man die Moderatoren ausgewählt hat und wieder rausnehmen möchte, muss man einmal hinzufügen klicken und dann auf das "x".
Ich glaube, das genau das das Problem ist. Sobald man einmal auf Moderatoren geklickt hat, egal ob man "Hinzufügen" klickt oder nicht, kommt die PN auch an alle Moderatoren. Das ist so nicht ersichtlich.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4477
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Robert » 25.10.14 14:44

Es ist jetzt nicht mehr Möglich an die gesamte Moderatoren Gruppe zu schreiben und ihr solltet die Liste jetzt gar nicht mehr sehen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Mayu
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 138
Registriert: 04.08.14 08:12
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Re: PM - Moderatoren Auswahl voreingestellt

Beitrag von Mayu » 25.10.14 16:42

Sieht gut aus, danke!

Antworten