Combo/Trick of the week

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Combo/Trick of the week

Beitrag von Zuppa »

Grundsätzlich soll es so laufen dass jemand aus dem organisierendem Team, oder eben das organisierende Team gemeinsam eine Combo oder einen Trick darstellen und erklären soll die dann die Teilnehmer kopieren sollen.
Der/Die aktuelle Trick/Combo werden dann auf der Hauptseite bei den News erscheinen sodass jeder direkt sehen kann was diese Woche ansteht.
Ziel ist es jedem Penspinner neue Ideen und Inspiration einzuhauchen. Jeder Teilnehmer soll dazu bis zum Ende der Woche ein Video hochladen in dem er/sie zeigen soll das er/sie diese/n Combo/Trick erlernt haben.

Es liegt die Idee vor dass, um den Teilnehmern eine Motivation zu geben, es Preisen in Form von Reputation oder bspw. einen Stift mit dem Aufdruck "Combo of the week winner" geben soll.
Je nach Form des Preises und Finanzierung soll das ganze Turnierartig gestaltet werden, sodass Teilnehmer ausscheiden können, falls sie die Combo oder den Trick nicht schaffen sollten oder eben in die nächste Runde kommen.
Dies führt dazu dass die Tricks am Anfang noch einfacher sind und der Schwierigkeitsgrad sukzessiv zunehmen soll.
Das Einstiegslevel soll allerdings schon bei medium liegen, damit auch jeder was dazulernen kann.

Derzeit brauchen wir noch Mitglieder die mithelfen das ganze auf die Beine zu stellen oder mithelfen dieses Projekt mitzugestalten. Diese sollen sich dann bei mir melden.

Dieser Thread existiert dazu Vorschläge oder Kritik zu äußern. Solches ist immer willkommen.

MfG
Zuppa

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Kaayaa »

sehr sehr geile idee zuppa. würde auch anfängern enorm helfen.
Zuppa hat geschrieben:
Es liegt die Idee vor dass, um den Teilnehmern eine Motivation zu geben, es Preisen in Form von Reputation oder bspw. einen Stift mit dem Aufdruck "Combo of the week winner" geben soll.
einen rang fürs forum wäre ne gute idee find ich. der rang wechselt dann einfach von gewinner zu gewinner.

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von tommynaitor »

Wird dass denn eingestuft so das ''Pros'' nicht ganz abräumen ? Und auf welche Kriterien käme es dann an ?

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Kaayaa »

tommynaitor hat geschrieben:Wird dass denn eingestuft so das ''Pros'' nicht ganz abräumen ? Und auf welche Kriterien käme es dann an ?
naja, es wäre kein wettbewerb, wenn es nicht darauf ankommt wie gut man ist.
können ja auch anfängerfreundliche combos sein.

Benutzeravatar
StrikezZ
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.14 17:49
Penspinner seit: 0- 0-2014
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von StrikezZ »

Die Idee ist der Hammer :)
hätte noch ein vorschlag, das man zu den vorgegeben combos möglicherweise eine eigenes ending oder so erstellen darf. Dadurch kann man von anderen sich auch Ideen holen und die schwächeren Spinner können dann auch mit Kreativität punkten ( falls es auf solche Kriterien wie smoothness ankommt oder so )
NEIN !!!!!!!!

Benutzeravatar
Ancalagon
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.12 16:39
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Ancalagon »

Sehr schöne Idee, wär aufjedenfall ein nettes kleines Projekt.
Das Gute ist das jeder mitmachen kann, jeder der die Basics beherrscht kann einsteigen und versuchen die ersten Tricks innerhalb einer Woche zu lernen. So lange wie es halt geht.
Und da es einfach los geht haben auch die noch nicht so erfahrenen die Chance eines der Weeklys zu gewinnen ^^
Würd mich aber tommy mit seiner Frage anschließen, wenn kleine Preise geplant sind, wie könnte/wird verhindert werden dasss die jahrelangen Penspinner in den ersten Wochen alles abräumen?
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.
Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen ... und etwas Geld!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Robert »

Das hatten wir noch nicht bedacht. Aber es ist sicherlich sinnvoll, die Teilnehmer irgendwie zu ranken.. oder es gibt Etappen und alle, die die Etappe schaffen, bekommen einen Preis. Müssten wir gucken wie wir die finanzieren.

Mit fällt dazu grade eig. nur ein, dass man ein Startgeld nimmt, wo man 1-2 EUR fürs Teilnehmen zahlt über die dann die Preise geregelt werden. Dann würden sich auch nur Leute anmelden, die ernsthaft bis zum Ende durchhalten wollen.

Man könnte dann auch evtl beginners und advanced parallel (oder abwechselnd) laufen lassen.

Die Absoloventen könnten dann eine Art Urkunde bekommen wie "GPC certified Penspinner (rank advanced)" oder "Passed Beginner Challenge" oder so was in der Art halt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Kaayaa »

Robert hat geschrieben: Mit fällt dazu grade eig. nur ein, dass man ein Startgeld nimmt, wo man 1-2 EUR fürs Teilnehmen zahlt über die dann die Preise geregelt werden. Dann würden sich auch nur Leute anmelden, die ernsthaft bis zum Ende durchhalten wollen.
find ich ne mega schlechte idee

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von BTS »

Ich denke, wenn man Startgeld nimmt könnte es ein problem werden, genügend Teilnehmer zusammenzubekommen, da es ja momentan nicht so an Aktivität wimmelt. Es ist ja auch blöd, wenn man teilnimmt und nur 3-6 gegner hat. Vor Natürlich hat man so gute Chancen zu gewinnen, aber es sollte ja in erster Linie um das Tunier an sich gehen oder sehe ich das falsch?

Ich meine ansonsten bezahlt einfach jeder der so einen pen möchte ein Startgeld und bekommt diesen dann :wink: .

Ich hätte sonst den Vorschlag, dass man, beispielsweise mit allen anfängt, und wenn dann der erste Gewinner feststeht, da alle Anderen ausgeschieden sind, wird die 2 te Runde auf "Anfängerbasis" durchgeführt, wo es dann nur leichtere Combos/Tricks gibt.Dort dürfen dann auch nur Spinner mitmachen die zB. unter einem Jahr spinnen. Danach von meinetwegen alle spinner unter 2 Jahren etc.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
Ancalagon
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.12 16:39
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Ancalagon »

Naja Kaayaa, das problem ist dass das irgendwie finanziert werden will.
Wenn es nur um online awards und vllt ne Urkunde gehts mag das alles noch schön und gut sein aber wenn man wöchtentlich preise raushaut, und wenns nur irgendwleche kleineren parts sind... kleinvieh macht auch mist.
Möglichkeit wär natürlich auch dass die gewinner anstatt direkt was für nen Euro zu bekommen Punkte sammeln und am Ende was aus ner liste picken können.

Hast aber natürlich in der hinsicht recht dass es die Teilnehmer vieleicht deutlich reduzieren wird, bei ner kostenlosen Chanllange macht man ja dann doch nochmal eher mit.

Man kann halt leider keine Brackets machen da es ja weniger ein 1vs1 tunier ist sondern eher ein offener wettbewerb. Hmmm schwieriges problem...
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.
Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen ... und etwas Geld!

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Kaayaa »

die idee ist einfach zu gut um sie mit nem stargeld zu versauen. bin generell gegen materielle preise. dafür kann man doch einfach ein turnier mit startgeld und preis veranstalten.

wie stellt ihr euch das vor? denkt ihr, dass anfänger auch nur drüber nachdenken da mitzumachen, wenn sie dafür sogar noch geld zahlen müssen?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Ilasor »

Ich finde, dass hier zwei verschiedene Dinge miteinander vermischt werden, die man auch unabhängig voneinander betrachten kann:

1.) Eine Combo of the Week mit (Video-)erklärung der Combo sehe ich durchaus als potentiellen Inhalt eines Blog/Newseintrags. Damit wären Leute direkt motiviert, mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen und haben gleichzeitig ein Ziel, auf das sie hinarbeiten könnten. Es ist der allgemeinen Motivation generell sehr zuträglich, wenn man irgendein Ziel hat. Auch einen Thread anbieten, in dem User ihren Erfolg in Videoform posten können und sich eventuell noch Tipps holen können, an welcher Stelle noch Verbesserungspotential vorhanden ist, halte ich für eine gute Option.

2.) Davon meiner Meinung nach unabhängig, hier aber auch vorrangig angesprochen, ist der Turniergedanke. Eine Combo of the Week macht für sich gesehen schon Sinn, aber natürlich kann man nach diesem Prinzip auch ein Turnier (mit Preisen) veranstalten, was aber nicht zwingend mit 1.) zusammehängt und getrennt voneinander angeboten werden kann.

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von totomnavi »

Ich finde ein ranking an sich nicht produktiv, darauf wuerden sich einige leute in diesem forum noch mehr einbilden als sie es auch so schon tun

An sich finde ich die idee aber gut, es wuerde nich nur motivieren, sondern das gesamte forum attraktiver machen, das problem ist nur, dass die sache mit der zeit untergehen wird, so wie die ps press
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Kaayaa »

mein vorschlag:
der "veranstaltar" postet einfach eine combo, die die teilnehmer dann aufnehmen müssen und ihm schicken sollen. ne dl wird auch ausgemacht. wenn er die clips hat editiert er sie in den firstpost rein, startet ne umfrage und es wird abgestimmt.
der gewinner kriegt halt nen rang "combo of the week winner" oder sonstiges bis zum nächsten mal.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Combo/Trick of the week

Beitrag von Robert »

Die Idee ist, dass grundsätzlich erstmal alle gemeinsam teilnehmen und nicht direkt gegeneinander antreten, sondern es eine Challenge gibt, an der man mitmachen kann. Cool wäre es, wenn wir was finden, wodurch die Penspinner, die die Challenge geschafft haben, eine Art Achievment bekommen, sie das nun digital oder physisch. Dass sich Leute darauf was einbilden sehe ich nicht so als Gefahr. Die, die es geschafft haben, bilden sich ja nicht ein, dass sie es geschafft haben, sondern haben dies tatsächlich.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten