DAS IST DIE IDEE :D (Mobile Unterstützung)

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

DAS IST DIE IDEE :D (Mobile Unterstützung)

Beitrag von tommynaitor »

Hallo liebe Community !
Ich habe mir etwas neues ausgedacht , was bisher noch nicht umgesetzt worden sei,wenn nicht entschuldige ich mich.
Ich habe mir Gedanken über eine Penspinning App gemacht , allerdings werde ich diese nicht erstellen/umsetzten können da ich von so etwas keine Ahnung habe . Das wäre vielleicht noch eine andere Quelle um die Serverkosten zu decken.
Vorgestellt habe ich mir dass man wie im Forum Beiträge lesen schreiben etc kann, und vielleicht Tutorials zu Pen mods und Tricks anschauen/suchen kann oder dass man wie jetzt zu Videos weitergeleitet wird.
Nun ja vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge was noch alles dazu kommt und wer Ahnung von App erstellen hat könnten Diejenigen sich zusammenfinden und sich austauschen . Wäre nur die Frage ob das jemand freiwillig oder für Geld machen möchte. Wenn die App dann im Playstore/Appstore sein sollte könnte man den Preis für jeden Download evtl bei 50ct-1 Euro ansetzen,das eingesammelte Geld ginge dann an Robert damit er damit die Serverkosten abdeckt.

Ich hoffe ich habe mich nicht wiederholt und nichts falsch gemacht x: vielleicht haltet ihr was davon

MFG tommynaitor;)

Benutzeravatar
Zespri
Beiträge: 37
Registriert: 07.07.14 19:07
Penspinner seit: 0- 5-2014
Postleitzahl: 4533
Land: Oesterreich
Wohnort: OÖ Linz Land

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Zespri »

ich sitze persönlich auch mehr vorm Handy als extra den Laptop einzuschalten ^^
Wenn man am Handy aber im Forum mehr als nur Lesen will, dauert das meistens sehr lange :(
Ich glaub aber, dass es fürs upsb so ne app gibt. Zwar nicht direkt dafür, aber so für alle Foren. Weiß aber nicht genau wie die heißt xD

Edit: Sie heißt Tapatalk https://tapatalk.com/

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von tommynaitor »

Da ich nicht der hellste bin checke ich nicht die Einstellungen, naja :D hat diese App denn irgendwelche Vorteile zb die Schnelligkeit ?

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von totomnavi »

Also ich weiß, dass es ein computerprigramm gibt, die ziemlich viele tricks abdeckt, sie hieß glaube ich trickonator, ich hab sie noch aufm computer, muesste auch hier im forum noch zu finden sein wenn man eine richtige app programmieren sollte, dann sollte man sich dieses programm mal angucken

Egal, die idee an sich ist gut, dass problem: wuerdest du geld fuer etwas ausgeben dass du im internet ohne großen aufwand findest

aber hier wird sicherlich ehh bald alles totgeflamed, also kann man gute ideen auch gleich in den sand setzen und am besten einfach nichts mehr posten :)
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von G-Flow »

Die Umsetzung in eine App viel zu aufwendig und unnötig....

Btw: Clevere Wahl deines Thread-Namens, immerhin lockst du so Leute auf eine scheiss Idee, bei der man mit passenden Namen gar nicht klicken würde.

Gruss

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von tommynaitor »

totomnavi hat geschrieben:aber hier wird sicherlich ehh bald alles totgeflamed, also kann man gute ideen auch gleich in den sand setzen und am besten einfach nichts mehr posten :)
Ja merk schon ^^ mache ich auch lieber

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von ayaku »

totomnavi hat geschrieben:Also ich weiß, dass es ein computerprigramm gibt, die ziemlich viele tricks abdeckt, sie hieß glaube ich trickonator, ich hab sie noch aufm computer, muesste auch hier im forum noch zu finden sein wenn man eine richtige app programmieren sollte, dann sollte man sich dieses programm mal angucken

Egal, die idee an sich ist gut, dass problem: wuerdest du geld fuer etwas ausgeben dass du im internet ohne großen aufwand findest

aber hier wird sicherlich ehh bald alles totgeflamed, also kann man gute ideen auch gleich in den sand setzen und am besten einfach nichts mehr posten :)
ich glaube er wollte darauf hinaus das man in einer app einfacher werbung schalten kann ohne dass diese geblockt wird und somit höhere werbekosten entstehen würden

er meint eine app für das forum nicht für penspinning tricks........
Bild

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von tommynaitor »

Ich bin da ganz offen und passe mich an euch an ^^

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Koksi »

Grundproblematik ist und bleibt:
Wer deckt die Kosten der App Entwicklung ?

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Desire »

besser wäre meiner meinung nach eine mobile version dieser website

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Koksi »

Desire hat geschrieben:besser wäre meiner meinung nach eine mobile version dieser website
Koksi hat geschrieben:Grundproblematik ist und bleibt:
Wer deckt die Kosten der Entwicklung ?

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Desire »

muss man ja nicht gleich alles neu entwickeln, wenn es so etwas schon gibt.
da reicht es, entweder ein Plugin zu installieren oder auf eine andere forensoftware umzusteigen, was ich ilasor im IRC schon wegen manchen anderen Problemen vorgeschlagen habe. aber die Antwort ist wie immer: lohnt sich nicht, da nicht genug Leute aktiv sind.

Benutzeravatar
G-Flow
Beiträge: 197
Registriert: 05.02.14 22:42
Penspinner seit: 17. Apr 2013
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von G-Flow »

Man muss einfach bei dieser Aktivität auch mobil einen schellen und einfachen Zugriff auf diese Website haben.. Man könnte ja in ca. 2 Stunden immerhin 2 meist unwichtige Posts verpassen...

Gruss

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: DAS IST DIE IDEE :D

Beitrag von Robert »

Das phpBB 3.1 wird von Haus aus als mobile Seite funktionieren.

Eine kostenpflichtige App, welche die selben Inhalte wie die Website darstellt, macht nicht so viel Sinn - sie müsste schon irgendeinen Mehrwert haben, wie z.B. "Penspinner in meiner Nähe" oder ähnliches.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: DAS IST DIE IDEE :D (Mobile Unterstützung)

Beitrag von tommynaitor »

Vielleicht aber auch noch Infos über Gathers die Stattfinden und das dann darstellen in einer karten form zb.: google maps ;)

Antworten