forum neu aufsetzen?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

ja das layout der startseite sollte auf jeden fall geändert werden, das eingebettete video sollte auch besser gestaltet werden
zu ilasor:
ich glaube die neuling frage kommt daher, dass wir (die alten hasen) wirklich arschig waren zu den neulingen.. also wirklich richtig arschig
das ist beispielsweise in der smash szene 0 so, sobald jemand wegen ner noobfrage flamed oder so, gibt es sofort von anderen mitgliedern verwarnungen usw
also in der hinsicht hast du recht

zusammenfassungen von threads wurde ja auch schon angesprochen und is auch richtig so

und so ne art blog is auch eine echt gute idee imo,
so kommt halt immer wieder neuer content, sofern mehrere leute das recht haben in den blog was zu schreiben...
also whipe = no
aber aufräumen usw is auf jeden fall nicht verkehrt


edit: der blog erinnert an psws, der auch früher richtig korrekt war, hab damals auch jeden tag gecheckt ob was neues kam.. das beste war bbrs erster eintrag "nutz ich meine rechte aus um meine collab anzupreisen? auf jeden!" war viel zu gut damals

ach und zur farbe des forums, ich mag das braun irgendwie und ich muss sagen dass die gpc im vergleich zu anderen foren um einiges besser is, das deutsche smash forum find ich nich so übersichtlich noch benutzerfreundlihc
und das honda forum is wohl ok, aber meine augen können es nich so gut ab mit dem schwarz-rot-grau:S
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Desire »

Man scheint sich ja einig zu sein, dass das Design überarbeitet werden sollte, aber ist Robert überhaupt einverstanden, bzw haben wir Leute die sich mit Webdesign oder wenigstens Wordpress überhaupt auskennen?

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

Desire hat geschrieben:bzw haben wir Leute die sich mit Webdesign oder wenigstens Wordpress überhaupt auskennen?
cetra und syrti können sich bestimmt am design machen, wobei cetra die ideen von syrti einbinden würde


auch könnte der mischa bestimmt hier was zu beitragen
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Ilasor »

m1ch1 hat geschrieben: Man sollte sich ein Beispiel an anderen Foren nehmen. Mir gefallen das Layout vom PPP und FPSB gut.
http://www.penspinning.fr/
http://penspinning.pl/
ayaku hat geschrieben:juminuwo ein gutes beispiel.
http://juminuwo.wordpress.com/

Über Geschmack kann vortrefflich streiten. Die polnische Seite/Board ist zu undergroundmäßig under Blog ist eben ein Blog. Aber ich stimme dir zu... hell, freundlich, übersichtlich und dadurch einladend.
Ich finde aber die französische Variante ganz nett. Die haben die Kombination aus News/Blog und einer Sammlung an Tricks/Mods, die durch die betreuenden User jederzeit erweitert werden kann. Das Design ist ansprechender als das unserer Startseite, aber davon unabhängig geht das vor allem funktional in die Richtung, die ich mir vorstellen könnte. Wenn man das ansprechend verpackt, wäre hier eine Grundlage geschaffen, wie man neue User anspricht und auch in die Community bekommt (z.b. in Kommentarthreads im Forum leiten).
ach und zur farbe des forums, ich mag das braun irgendwie und ich muss sagen dass die gpc im vergleich zu anderen foren um einiges besser is, das deutsche smash forum find ich nich so übersichtlich noch benutzerfreundlihc
Ich hab mich an die Farbe auch total gewöhnt und ist recht übersichtlich. Kann man aber auch jeder für sich jederzeit ändern :)
Man scheint sich ja einig zu sein, dass das Design überarbeitet werden sollte, aber ist Robert überhaupt einverstanden
Als wir vor zwei Jahren überlegt haben, die Mainpage zu überarbeiten und interaktiver zu gestalten, stand Robert dahinter und hat auch beispielsweise die Werbung mit integriert. Ich kann gerne mal ganz grundsätzlich nachfragen.

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von ayaku »

frag mal grundsätzlich nach ob er nicht vlt mal selbst wieder ein wenig aktiv sich einschalten möchte^^
ein inaktiver admin ist der grundbaustein für ein scheitern .. soll er halt völlig abtreten wenns ihm alles egal ist

einmal die woche reinzuschauen ist wohl nicht zu viel denke ich
.... ich meine 15.5 ist jetzt auch noch kein jahr her aber nur lesen hilft irgendwie auch nicht
Bild

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Postleitzahl: 90562
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Polmoll »

Bin an Board!
lol die sig von der kuh

Cetra
Beiträge: 45
Registriert: 15.12.10 14:22
Penspinner seit: 10. Dez 2010
Postleitzahl: 49479
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Cetra »

ayaku hat geschrieben: ein inaktiver admin ist der grundbaustein für ein scheitern .. soll er halt völlig abtreten wenns ihm alles egal ist
Zahlst du dann?

Denke Robert wird wohl damit einverstanden sein die Seite zu überarbeiten, immerhin zahlt er ja für den ganzen spaß
Schwarze Haut - Sauerkraut

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von ayaku »

zahlen-> wordpress-> sinn?
mir ging es nicht um das forum sondern um die startseite ^^

domain jo klar ...
Bild

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 13. Mär 2009
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Wohnort: 48145

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Yi-Quang »

also kann man schonmal zusammenfassend sagen fürs neue forum/startseite:


neues design für die frontpage,
fürs forum zusammenfassungen für viele threads
oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

edit:
aus spaß die frontpage ein wenig gebrowsed und nochmal die 2nd gpc collab gesehen... holy shit is das alles veraltet

man könnte ein team aus mehrern penspinnern/moddern zusammenstellen, die auf die richtigen sachen verweisen , ein paar schreiberlinge gebrauchen, die die frontpage mitgestalten würden
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Ilasor »

Ilasor hat geschrieben: Ich kann gerne mal ganz grundsätzlich nachfragen.
Eine Überarbeitung der Startseite ist grundsätzlich möglich und kein Problem, sofern es in keinem zu großem Aufwand ausartet. Idealerweise bietet sich hier ein vorhandenes CMS an, für das dann ein Theme gefunden/erstellt werden müsste. Inhalte übertragen sollte kein zu großes Problem darstellen.

Natürlich kann auch jemand eine eigene Lösung schreiben, sofern hier ein williger Softwareentwickler mitliest :D

ayaku hat geschrieben: domain jo klar ...
Es kommt auch noch der Server dazu. Domains ansich kosten ja kaum was.

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Desire »

könnte man bei der Startseite auch auf wordpress umsteigen?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Ilasor »

Desire hat geschrieben:könnte man bei der Startseite auch auf wordpress umsteigen?
Ja.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Koksi »

Ilasor hat geschrieben: sofern hier ein williger Softwareentwickler mitliest :D
Ich kann Software entwickeln. Stellt sich nur die frage was.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von Ilasor »

Koksi hat geschrieben: Ich kann Software entwickeln. Stellt sich nur die frage was.
War nur halb ernst. Im Grunde ist eines der gängigen CMS' als Grundlage schon sinnvoller ;)

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: forum neu aufsetzen?

Beitrag von 3A5 »

ayaku, halt doch einfach mal die klappe wenn du nichts zu sagen hast. und deine designvorschläge oder whatever sind auch nicht das gelbe vom ei. nur weil du in einer messebau firma arbeitest heißt es nicht dass du ahnung hast, von unbewusster marketingpsychologie oder ähnlichem. auch wird, nur weil du deiner meinung nach die krassesten vorschläge machst, nicht alles beim erstbesten entwurf von dir umgesetzt werden. so läuft das nicht hier und auch nicht in deiner werbefirma. das ganze braucht viel überlegung und viel arbeit und nicht den erstbesten entwurf eines sich selbst überschätzendem 18 jährigen, der nach nem jahr praktikum in einer werbefirma denkt, er sei der shit.

mal ganz im ernst. jeder de hier schreibt diskutiert ernsthaft, selbst might. nur ayaku nicht, der hier am lautesten zu ernstem diskutieren aufruft.

Antworten