War Penspinning nur ein Trend?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
E-Jaku Lieren
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.13 01:16

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von E-Jaku Lieren »

Warum wurde denn dieser Fideua gebannt? Der kann doch prima spinnen!
Und nicht vergessen: Keep on spinning!!!

MINWOO-FAN
wer nicht mit seinem spinner pennt darf auch nicht mit seinem pen spinnen^^

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Syrti »

Fideua hat wegen eines starken Verstoßes gegen die Foren-Regeln verstoßen und hat eine zeitweise Foren-Sperre.
Ob jemand gut spinnt, oder nicht hat damit nichts zu tun.
Weiter wird darüber jetzt aber nicht hier im Thread diskutiert. Ich bin offen für ein Gespräch über PN.

Zum Thema bringt ayaku es ziemlich auf den Punkt. Eine weitere Meinung von mir findet ihr weiter am Anfang des Threads.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Majora »

Syrti hat geschrieben:Fideua hat wegen eines starken Verstoßes gegen die Foren-Regeln verstoßen
Gegen diesen Verstoß wurde sogar so stark verstoßen dass die Mächtigkeit des Verstoßes nichtmal mehr mit sinnvoller deutscher Grammatik festzuhalten ist! So ein Bad-Boy ist der Fideua!

Ich empfehle OP wenn er ein penspinningbezogenes Forum will zu UPSB zu wechseln.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Alucard »

Slizza hat geschrieben:Wow, lange nicht online gewesen, habe mir schon gedacht das es allmählich in der PS Szene bergab geht. Schade eigentlich, war eine verdammt gute Zeit damals, die Gather waren die Highlights schlechthin und das vor allem in den Sommerferien. Falls mich noch einer kennt von damals, ich grüße mal recht freundlich und verabschiede mich auch direkt wieder in mein "normales" Leben. :wink:
Ey na. Kenn dichz doch noch^^ Also es war für mich definitiv ein Trend. Hab das aktiv nun 4 oder 5 Jahre lang gemacht und irgendwann konnte man mit der Community bzw. mit der Szene nichts mehr anfangen. Warum das weiß ich nicht. Mit dem Heranwachsen, erhält man vielleicht irgendwie doch mehr Probleme und Sorgen mit denen man sich zwangsweise auseinandersetzen muss. Wenn man PS competitive ausüben mag, dann muss man dafür halt sehr viel Zeit aufbringen, die ich persönlich in meinem Leben nicht mehr hab. Ich mach PS noch super gerne für mich einfach nebenbei als Beschäftigung, aber nicht mehr aktiv mit Combos üben oder Weiteres. Ich denke, dass PS jedoch nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich fand die Zeit hier allgemein super, aber es wäre auch nicht das gewesen, würde diese Hochtour immer noch anhalten. Für mich ist es ein kurzlebiger Trend, aber das entscheidet jeder für sich selbst.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von ayaku »

Bild

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Might »

war nur n trend und ist schneller vorbeigegangen als gedacht. guckt es euch mal, heute kann keiner mehr was, kommen keine neuen talente, kein hype um nix, nichts passiert, nur noch immer das langweilige wt/wc, weniger collabs, kaum aktivität hier usw

schnelller vorbei als gedacht aber hat viel gebracht! danke penspinning für alles
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von ibd »

Wir hatten neulich mal wieder ein mini Gather in Berlin - vor ein paar Jahren waren da teils auch noch 20 Leute - und haben auch über dieses Thema diskutiert.

Ich denke schon, dass der Penspinning-"Trend" erstmal vorbei ist. Natürlich gibt es weiterhin aktive Spinner und es gibt auch Anfänger, die wie viele vor ein paar Jahren total begeistert anfangen. Aber es fehlt der Hype.

Aber warum? Letztendlich wird die Begeisterung immernoch die Gleiche sein, wenn jemand Penspinning zum ersten Mal sieht. Es gibt mehr Lernvideos als je. Das Niveau ist höher als vor ein paar Jahren, es wurden neue Tricks entwickelt - also eigentlich spricht alles für eine gute Weiterentwicklung von PS. Perfekte Startbedingungen.

Vielleicht ist es wirklich so mit vielen Trendsportarten: Es gibt einen großen Hype, der stirbt ab, aber die Sportart lebt trotzdem noch weiter, wenn auch nicht mehr so stark. Ich habe da jetzt gerade YoYos im Kopf, die ja vor .... 12 Jahren (?) mal einen richtigen Aufschwung hatten, wieder aus der Allgemeinheit verschwunden sind, aber trotzdem wird der Sport noch betrieben.
Denn wer kann die Finger komplett von den Stiften lassen, wenn er einmal angefangen hat? ;) Ich bin auch längst nicht mehr richtig aktiv, aber durch langes Rumsitzen in Vorlesungen spinnt man dann doch ab und zu wieder.

Warten wir mal 5 Jährchen ab, dann gibt's wieder nen Hype und wir sind alle die Master, da wie vor 5 Jahren schon gespinnt haben :D. Also, hört nicht auf die Stifte zu drehen - schon alleine eurer Fingerfertigkeit wegen. (Bei mir ging es am Anfang nur darum: Meine Fingerfertigkeit zu trainieren!)

Vielleicht ist es jetzt auch die Zeit, dass Penspinning ein anderes Niveau erreichen könnte als zu Hype-Zeiten. So ohne Druck, Kreativität ein bisschen trainieren, nur der Sache wegen.
Außerdem könnte Penspinning jetzt wieder ein bisschen familiärer werden - denn die, die weiterspinnen, kennen sich meist auch und haben sich bereits getroffen.

So. :D Viel Spaß beim Weiterspinnen.

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von computer70 »

Das ist eine gute Frage. Ich denke ja. Ich stimme aber ibd zu. In ein paar Jahren wird Penspinning sich wieder größerer Beliebtheit erfreuen.
Ich war auch eine längere Zeit weniger aktiv. Ich hab zwar noch ein bisschen gespinnt, aber nicht mehr so intensiv. Jetzt hat mich das "Fieber" aber wieder gepackt und ich werde in Zukunft wieder aktiver spinnen. In der Zeit hat sich auch meine Grammatik, was den schriftlichen Bereich betrifft, verbessert. Jedenfalls hoffe ich das :) .
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

PPmaster90
Beiträge: 39
Registriert: 29.10.13 18:24
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von PPmaster90 »

Ich finde, man könnte Penspinning besser ausbreiten, wenn jeder von uns, so ein paar krasse Combos zeigt. Und bamm! Schon wollen sie es zu ca. 50% wissen, wie mans macht. Oder einfach durch Galileo oder so. Mal sehen wann der nächste Penspinning-Höhepunkt kommt. Also immer optimistisch bleiben. ;) :dance:
MfG
A DontKnow fan

Ihrwollt PenSpinning lernen? http://www.youtube.com/user/DontKnow92009?feature=watch

Falls ihr beim Penspinning Schmerzen spürt: Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen Sie den Pen auf und schlagen ihre Arzt oder Apotheker. ;)

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Fideua »

PPmaster90 hat geschrieben:Ich finde, man könnte Penspinning besser ausbreiten, wenn jeder von uns, so ein paar krasse Combos zeigt.
Dazu ist nur leider so gut wie keiner hier in der Lage. ;)
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Fappender Lappen
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.14 00:42
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Fappender Lappen »

ich könnte was aufnehmen fü reuch

Juzzle
Moderator
Beiträge: 681
Registriert: 02.05.12 12:58
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 68169
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Juzzle »

Fideua hat geschrieben:
PPmaster90 hat geschrieben:Ich finde, man könnte Penspinning besser ausbreiten, wenn jeder von uns, so ein paar krasse Combos zeigt.
Dazu ist nur leider so gut wie keiner hier in der Lage. ;)
dachte die LPSA liest hier mit
youtube-channel

_________________________________________________________________________________________________

YT-Playlist: Juzzle's GPC CVs

YT-Playlist: Juzzle's International CVs

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von kirua »

@ InfinityMass
Battles waren cool, vor 6 Jahren.
Damals war es so, dass der Gegner oft etwas machte, was man noch nicht konnte oder kannte.
Aber heute, wo eh jeder weiß, was n Inverse Sonic oder Bakfall ist, ist das wohl weniger reizvoll, weil das Niveau einfach viele höher ist.
Baerchen hat geschrieben:Man hat das dann mal ein Jahr oder zwei gemacht, dann war aber auch gut.

Ich spinne jetzt seit ziemlich genau 7 Jahren und mache es immernoch täglich :>
Hatte auch wegen WC überlegt aber bin auch immer erst um 18 Uhr daheim, dann hat man noch andere Pflichten und so ne ordentliche Combo
dauert dann ja schon 2 Stunden.
Mag gut sein, dass es hier flau wurde aber das kann sich wirklich ändern.
Viele haben von Penspinning ja noch nie was gehört; aber wenn sich da jetzt jemand voll für begeisterte, wie ich damals, dann würde ich das auch nicht mitbekommen
weil ich hier einfach quasi nie online bin.
Ist aber meiner Meinung nach auch nicht meine Aufgabe, so als Oldie.
Wenn jemand an mich herantritt, gern; aber ich suche mir nicht aktiv Anfänger um denen etwas zu zeigen.
deathfish hat geschrieben:waaaaaaaaaaaaaaaas
ohman was ist das hier .__________.
ps ist doch übel geil, ich hasse euch :'(
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

mica
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.08 13:34

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von mica »

Der eigentliche Grund für den Rückgang ist eigentlich recht offensichtlich, schaut euch doch mal um was eure Freunde / Verwandte permanent mit den Händen daddeln, hm?

http://www.google.de/trends/explore#q=penspinning
vs.
http://www.google.de/trends/explore#q=smartphone

Schade drum, aber auch 6 Jahre später gilt für mich immer noch, ein Schreibtisch ohne nen RSVP MX ist einfach nur ein Schreibtisch. Nen GPC-Shirt liegt auch noch im Schrank. Das mittlerweile entschlüpfte Kind (3) wird auch sobald es geht angelernt [:)] Penspinning gehört einfach dazu, egal mit welcher öffentlichen Wahrnehmung. In diesem Sinne, keep on spinning! :spin:

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: War Penspinning nur ein Trend?

Beitrag von Yi-Quang »

wohaaa,
ein thread in dem alle ps größen, die man so kennt reinschreiben?
ich glaub ich muss mich auch mal melden.
bärchen hat das in meinen augen eig ganz gut geschrieben
wir sind wegen des penspinnings gekommen und wegen den leuten geblieben
man kennt sich, unterhält sich, und macht viel zu viele witze über neulinge
trend? naja ihc spinne immernoch gerne, wenn ich einen stift habe, das bekomm ich auch sicher nihc mehr raus, aber aktiv? holy das hab ihc nach 1 jahr schon aufgegeben... aber ich hab durchs penspinning einfach viele freundschaften gewonnen und auch viele interessante und viel zu krasse typen kennengelernt..
also alles in allem.. es war ein trend ja.
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten