Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
XxWazZabixX
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.13 19:58

Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von XxWazZabixX »

Hallo GPC,

Mir ist aufgefallen (Und das nach sehr kurzer Zeit) dass es im Forum wenige gibt die noch helfen oder gar Aktiv sind. Die meiste Zeit in denen ich nach Antworten rund um Penspinning suche finde ich entweder gehate oder geflame oder Ignorierte User mit selbigen Problemen, welche ich ohne alles voll zu spammen versuche eigenständig zu lösen.
Aber wie ich hier gelesen habe geht der hype um Penspinning arg zurück!? Und sollten die "Alten" unter euch nicht gerade dann versuchen die GPC am Leben zu halten und Neulingen helfen? Vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr Resonanz zurück, weil ich lasse mich auch nicht gerne Beleidigen, weil ich in einem Forum (Welches bekanntlich da ist Fragen zu beantworten und zu helfen) Fragen zum Thema stelle?!?!?!
Klar das viele Neulinge dann die Lust am ganzen verlieren und nur noch für sich spinnen statt Freunden zu sagen, die vielleicht auch Interesse am PS haben, es gibt eine geile und große Community rund um Penspinning.
Ich würde gerne mal eure meinunge dazu hören ohne Hello Kitty Kindergarten geflame!!!!

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von Polmoll »

bin noch aktiv. nuff said :spin: :spin: :spin:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von Syrti »

^genau das meint er.

Du hast das Problem sehr gut erkannt. Problem ist einfach, dass die ganzen alten Hasen sich inzwischen persönlich kennen, viel über Skype und andere Medien kommunizieren und das Forum einfach nur noch eine Nebensache des Penspinnings ist.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von Zuppa »

Um einmal kurz zu beweisen dass der Kleine Neuling Recht hat
http://www.penspinning.de/stats.php
Die "Alten" haben meistens ihre Kreise gefunden und sich auf private Boards verteilt oder das Interesse verloren.
Was übrig bleibt sind Trolls und die Neulinge. Ihr müsst euch wohl selber helfen.

Benutzeravatar
XxWazZabixX
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.13 19:58

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von XxWazZabixX »

Die erste Antwort in diesem Forum ist wie sollte es anders sein schwachsinn. Und wie ich schon geschrieben habe Versuche ich mir selbst zu helfen, wenn ich aber nichts finde (Oder auch andere) und Frage kommt sowas Intelligentes wie von "Polmoll"...

Ich wollte es auch nur ansprechen und vieleicht den einen oder anderen helfen mal Probleme zu erkennen und an diesen zu arbeiten.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von sparking »

ich sehe nicht ganz das problem
als ich hier damals angefangen habe gab es nicht mal das fragen fragen fragen forum
jeder unnoetige beitrag wurde konsequent geloescht, habe mich am anfang gar nicht getraut was zu posten .___.

viele fragen die jetzt gestellt werden wurden einfach schon beantwortet
ein bisschen initiative kann man doch hoffentlich erwarten, uns 'alten hasen' wurde das ganze schliesslich auch nicht hinterhergeworfen :3

Benutzeravatar
XxWazZabixX
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.13 19:58

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von XxWazZabixX »

Gerade dann solltet Ihr wissen wie es ist und auch mal zeigen das Ihr was gelernt habt.

Wie gesagt war nur so eine Beobachtung und ich wollte es nur einmal ansprechen.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von sparking »

gerade weil wir wissen wie es ist, wissen wir auch, dass es eben auch ohne diese kleinen hilfen geht
du bist nicht der einzige, der das in der art beobachtet hat, auch nicht der einzige, der was dazu sagt

ich bin keiner, der einen neuling fuer eine ungekonnte frage direkt nieder macht, aber ich bin auch keiner, der jedem alles hinterher wirft
wenn sich der pen beim charge nicht dreht, ja dann halt weiter ueben
dafuer immer ein neuer thread zerstoert auch bei den noch aktiven usern die lust neue beitraege anzugucken

Benutzeravatar
Desire
Beiträge: 198
Registriert: 01.06.12 19:04
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von Desire »

Komm einfach in den deutschen Penspinning IRC Chat, da wird dir immer geholfen :)

Quakenet -> #penspinning

Benutzeravatar
ThePenSpinner
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.12 17:29
Penspinner seit: 0- 2-2012
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von ThePenSpinner »

Ich muss XxWazZabixX echt recht geben, ich glaub das sich die, die schon ein paar jahre spinnen, sich eher mit anderen Sozialen Netzwerken austauschen, wie schon gesagt z.B Skype. Dadurch rückt das Forum hier natürlich in den Hintergrund. Übrigens brauchen wir Neulinge, damit unser Forum mal aktiver wird.
LG
Penspinning I love it!
Mein Youtube Account schaut mal rein, mit Tutorials: http://www.youtube.com/user/penspinningfan123

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von Majora »

sparking hat geschrieben: viele fragen die jetzt gestellt werden wurden einfach schon beantwortet
ein bisschen initiative kann man doch hoffentlich erwarten, uns 'alten hasen' wurde das ganze schliesslich auch nicht hinterhergeworfen :3
^

Benutzeravatar
BTS
Beiträge: 199
Registriert: 07.10.12 21:52
Penspinner seit: 0- 0-2012
Postleitzahl: 27318
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von BTS »

Syrti hat geschrieben:
Wir brauchen GPC V2, wo jeder Thread neu gemacht werden muss, nichts irgendwo nachgelesen wird (außer den Basics) und wieder diskutiert werden kann. Dann kommt auch wieder leben in die Bude.
Wie heißt es so schön: Es ist meist leichter ein neues Haus zu bauen, als ein altes zu renovieren.
Photobucket: http://s1279.photobucket.com/user/iBTS/ ... t=3&page=1
Modding-Anleitungen: https://bts-ps.jimdo.com/news/
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung !


METTLER ONLY

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von BizzyBora »

sparking hat geschrieben:ich sehe nicht ganz das problem
als ich hier damals angefangen habe gab es nicht mal das fragen fragen fragen forum
jeder unnoetige beitrag wurde konsequent geloescht, habe mich am anfang gar nicht getraut was zu posten .___.

viele fragen die jetzt gestellt werden wurden einfach schon beantwortet
ein bisschen initiative kann man doch hoffentlich erwarten, uns 'alten hasen' wurde das ganze schliesslich auch nicht hinterhergeworfen :3

Ich geb dir absolut recht das uns damals nicht alles nach geworfen wurde man war irgendwann froh das die ersten tut's kamen und man sich neue ideen holen konnte.
Und das man sich wirklich 10 Mal überlegen musste was man postet und man hat auf eigen initiative gesucht und auch schnell gefunden aber damals gabs eben noch nicht so viel.
Aber ich hab mich gerade das erste mal seit 5 jahren hier mit der Seite befasst und ich muss sagen es ist wirklich nur noch ein Datengrab geworden es ist ja schön und gut das hier noch meine alten Beiträge von vor 5 jahren rumgeistern und ich hab mich auch echt gefräut das mein Vorstellungs bereich exestiert aber villt wirklich mal nen neu anfang wagen ?
Sich wirklich mal ne geraume Zeit drann setzen (zur not auch welche von den alten hasen dafür ins boot holen weil ich weis immenser Zeit aufwand) und nen neues Konzept erarbeiten bzw. die Datengräber entsorgen und die Seite nen bischen ausdünnen weil ich war gerader echt ziemlich übervordert mit dem informationsfluss der auf mich zu kam als ich die Seite aufgemacht hab wieder nen bischen der alten stränge herran tragen an die Seite.

Früher war die Seite dazu gedacht Informationen fürs PS zu sammeln und zu speichern mit einem Kommunikativen hintergrund dafür war sie auch ausgelegt,daher kam auch von früher die grose aktivität hier im Forum, doch heute sind die meisten Informationen gesammelt und die Seite ist eine Riesengroße Datenbank ohne übersicht ( auch wenn irgendwo eine Struktur zu erkennen ist). das Problem ist der Aufbau hat sich nicht wirklich geändert bzw. der übergang vom sammeln von daten zum komunikativen forum ist nicht wirklich geglückt.

Die ersten Fragen zum Kommunikations Problem die man sich stellen sollte sind:

Warum waren wir früher Kommunikativer?

Zu mal wie soll Komunnikation entstehen wenn hier schon alles steht?

Zwei fragen die Meiner Meinung nach viel aufmerksammkeit verdienen auch wenn sie Leicht zu beantworten sind.


Das Alles nur mal so am Rande ;)
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von aeiou »

Ich hab mich nun auch mal wieder ein kleines bisschen ins Forum eingelesen und muss sagen dass ein Hauptproblem des Forums der Verweis auf ältere Beiträge ist!
Ein Forum dient zur Diskussion, zur gegenseitigen Motivation und Auseinandersetzung!
Natürlich sammelt sich über die Jahre einiges an Diskussionen und Antworten an, was jedoch nicht bedeutet, dass jeglicher User der eine Frage stellt, auf eine Antwort vor 2 Jahren verwiesen werden sollte. Natürlich versuche ich hiermit nicht stupide 2 Wort-Beiträge/Themen zu rechtfertigen. Aber so wie ich das sehe, sollte der Aufwand, der sich in einer Frage widerspiegelt, auch in einer Antwort zu finden sein!
Wenn ein PS-Neuling sich hier registriert und sich dazu überwindet ins Forum zu schreiben um in ein paar Sätzen ein Problem zu schildern, dann sollte gefälligst auch nett geantwortet und geholfen werden! (Und damit meine ich nicht: "Hey, Suchfunktion benutzen!!!" oder "Das wurde tausendmal gefragt, du bist hier falsch...")
Die Devise lautet konstruktiv und zivilisiert antworten und diskutieren, und dann lassen sich auch öfter mal wieder User hier blicken!

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Einfach Lesen mir ist keine passende eingefallen

Beitrag von 3A5 »

aeiou das ist hier ein altbekanntes problem, welches durchaus öfter schon angesprochen wurde. man könnte dich jetzt auf die suchfunktion verweisen loool

faktisch ist die lage so: forum neu aufsetzen wird abgelehnt. archivieren und neue threads machen will auch keiner, weil zu viel aufwand. allerdings finde gerade auch ich selbst, dass das ganze forum hier total outdated ist. viele videos und bilder sind alte, nicht funktionierende links und schon damals haben mir diese massendiskussionsthreads zum thumbaround o.ä. nicht geholfen, weil da einfach 1000 seiten offtopic drin ist, der nicht das gesuchte problem beschreibt.

und ja, es gibt user, die im fragen fragen fragen bereich immer wieder ein und das selbe posten: sufu benutzen. und dabei werden die auch noch ausfallend wie ihr haarwuchs.
was willst du dagegen tun, das ist die frage.

Antworten