Neues Unterforum für Flamewars

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von RisingPen »

Liebes Mod Team, Liebe Com,

wie ja evt. aufgefallen ist, ich beziehe ich mich jetzt speziell auf den WC R5 Thread (da mir da auch diese Idee kam), fanden in letzter Zeit wieder einige Intensivere Flamewars statt. Natürlich stimmen wir alle darüber überein, dass sich die Situation insgesamt sicher verbessert hat. Dennoch würde ich für wie Ilasor sie nennt "Privatfehden" speziell vorgesehenes Unterforum begrüssen. Wer sich da aufhalten würde, würde bewusst in kauf nehmen geflamed zu werden und halt nun eben in Flamewars zu geraten. Man könnte dann Thread/Threadabschitte dahinein verschieben und da weiter in einem etwas härteren Umgangston weiter zu diskutieren.

Das wäre natürlich mit einiger Arbeit verbunden (extra Registrierung, Bestätigung durch normalen Acc etc.) würde aber imho etw. bringen.

mfg Rising

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von Danbo »

Gute Idee! So eine Art von Thread gibt es schon, nur nicht unbedingt als Diskussionsthread, aber ein Unterforum mit mehreren Topics wär echt gut.
Bild

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von Matrix-Chan »

Nö, weil da dann eh nur so kleine Lauchs wie du sind, die das überhaupt nicht drauf haben! [img]http://www.psws-blog.de/board/images/smilies/webbi.gif[/img]
(siehe den schäbigen Thread über mir)
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von almost »

Das was Matrix-Cahn gesagt hat + Es eröffnet bestimmt keiner einen Thread und sagt "alles klar hier findet jetzt ein flamewar statt", sowas entwickelt sich einfach.

tl;dr nö :bier:

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von sparking »

haha, habe gelacht
sehr lächerlicher vorschlag

und wirkliche flames habe ich im r5 thread nicht gesehen...

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von Migi »

Als noch mehr geflamt wurde war hier alles viel geiler (sun)
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von RisingPen »

almost hat geschrieben:Das was Matrix-Cahn gesagt hat + Es eröffnet bestimmt keiner einen Thread und sagt "alles klar hier findet jetzt ein flamewar statt", sowas entwickelt sich einfach.

tl;dr nö :bier:
Ja, du hast eindeutig nicht gelesen/verstanden, was ich geschrieben habe.
Matrix-Chan hat geschrieben:Nö, weil da dann eh nur so kleine Lauchs wie du sind, die das überhaupt nicht drauf haben! [img]http://www.psws-blog.de/board/images/smilies/webbi.gif[/img]
(siehe den schäbigen Thread über mir)
Ich würde dich in Grund und Boden stampfen mein Freund...


mfg

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von Matrix-Chan »

RisingPen hat geschrieben: Ich würde dich in Grund und Boden stampfen mein Freund...


mfg
Junge, das Einzige was du gestampft bekommst ist den Kartoffelbrei.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von almost »

RisingPen hat geschrieben:
almost hat geschrieben:Das was Matrix-Cahn gesagt hat + Es eröffnet bestimmt keiner einen Thread und sagt "alles klar hier findet jetzt ein flamewar statt", sowas entwickelt sich einfach.

tl;dr nö :bier:
Ja, du hast eindeutig nicht gelesen/verstanden, was ich geschrieben habe.
Ich meine damit, falls in einem Thread soetwas entsteht, wird wohl keiner extra einen neuen Thread im Flamewar-Forum (lol) aufmachen und sagen "so hier gehts weiter". Außerdem fehlt in einem neuen Thread dann einfach Sachen, weil sich sowas wie gesagt aus Sachen entwickelt und nicht einfach ploetzlich da ist.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von ibd »

Überlegen wir doch mal wofür ein Penspinningforum gedacht ist.

Mh, vom Namen her würde ich sagen: Um sich über Penspinning auszutauschen, richtig? Es ist natürlich zu bemerken, dass der Hype um Penspinning in letzter Zeit ziemlich nachlässt - das ist für mich allerdings absolut kein Anlass das Forum zu ändern.
Ein Diskussionsforum ist nicht dazu gedacht sich gegenseitig die Köppe einzuhauen. Wenn es hier um Penspinning geht, dann wäre es wesentlich angenehmer, wenn sich alle mal am Riemen reißen könnten und unterschiedliche Meinungen auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden könnten.
Okay, jeder gibt mal gerne ein bisschen zu viel Kontra und flamed etwas rum - aber Flamewars? Wo sind wir denn hier? Im Kindergarten? Nee, sorry.

Vielleicht mag ja jemand ein eigenes Forum aufmachen nur um sich zu flamen? Was für eine wunderbare Idee!

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von RisingPen »

Ja, ich verstehe natürlich was du meinst. Die Idee dahinter war, dass es evt. das normale Forum entlasten würde etc.

mfg

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Neues Unterforum für Flamewars

Beitrag von Ilasor »

ibd hat geschrieben: Ein Diskussionsforum ist nicht dazu gedacht sich gegenseitig die Köppe einzuhauen. Wenn es hier um Penspinning geht, dann wäre es wesentlich angenehmer, wenn sich alle mal am Riemen reißen könnten und unterschiedliche Meinungen auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden könnten.
Wird es nicht geben, ibd hat alles dazu gesagt. Im Allgemeinen wäre ein bisschen mehr miteinander statt gegeneinander schön :)

Antworten